Sollen die Bots auf Chernarus wieder entfernt werden?

  • Also es tut mir leid aber mir platzt jetzt langsam der Kragen. Einige von euch kennen mich und wissen dass ich sehr lange ruhig und diplomatisch bin.... Aber ganz ehrlich Stefan, warum stimmst du mit ab? Du bist derjenige mit den wenigsten spielstunden hier auf chernarus. Du schaust mal auf den Server wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Wenn dir die Bots gefallen dann bastel sie auf irgendeinem anderen Server ein.


    Im Moment steht es bei der Abstimmung fünf zu vier aber sowohl Olafs Stimme als auch deine haben für mich in diesem Fall kein Gewicht und auch einfach wieder Fakten schaffen ohne dass da vorher drüber gesprochen wird geht mir echt tierisch auf den Keks. Wir kämpfen genug mit unvermeidbaren Änderungen durch boemia oder die Modder, da muss nicht noch zusätzlich alles mögliche rein gebastelt werden ohne vorher mal nachzufragen ob das überhaupt gewünscht ist.

  • Im Moment steht es bei der Abstimmung fünf zu vier aber sowohl Olafs Stimme

    Das ist zwar Kindergarten, aber ich mach dann in Zukunft auch munter bei jeder Abstimmung vom Deer Isle mit, auch wenn ich da gerade mal eine Handvoll Spielstunden habe.

    Ich bin auch dafür, dass man keine klaren Grenzen ziehen sollte zwischen den Servern, wir sind immerhin eine Community, aber der Admin ist m.M.n. zur Neutralität verpflichtet und ohne böse sein zu wollen, aber ich hab Olaf noch nie auf dem Chernarus-Server spielen sehen. Ich nehme mir auch nicht raus, über den Deer Isle zu bestimmen - ich hab da nicht teilgenommen an der Gestaltung des Servers und hab da nur eine Handvoll Spielstunden. Aus Respekt hab ich das gestern sogar noch kommentiert, dass ich aus Versehen bei Deer Isle abgestimmt habe und meine Stimme gern nichtig gemacht werden darf. Sowas bringt doch nur Unruhe rein und war komplett vermeidbar.

    Und bitte sieh das nicht als Angriff Sabot3ur , wir alle schätzen deine Arbeit sehr, aber manchmal hapert es a weng an der Kommunikation ^^

  • Ich kapier nicht, wie ihr euch immer gegen alles Neue wehrt. Ich sehe es als Mehrwert. Es bringt möglicherweise neue Spieler, so wie die Russen die seit 2 Tagen spielen. Jeder der hier spielt, hat das Recht auch mit abzustimmen. Natürlich zählt auch meine Stimme, auch wenn ich nicht spiele. Denn ich zahle ja auch mit. Ich sage ja nicht, dass ich es bestimme, aber ich stimme mit ab. Vorallem stören euch doch die Bots nicht. Ihr fandet sie doch gut, wenn ich im Forum nachlese. Wegen mir können wir einige Orte festlefen, fernab von euren heiligen Tempeln... Wenn der Server schon nicht voll wird, dann gibts so wenigstens ne Abwechselung fuer einige Spieler. Die Abstimmung dient als allgemeine Umfrage, fuer aktive Spieler, ehemalige Spieler und zukünftige Spieler...

  • Wolfgang wo du recht hast haste recht, es sollten wirklich nur jene Spieler abstimmen, die effektiv öfter auf dem besagten Server spielen sonst ist es reine "ServerSpielerabstimmungsverzerrung" ;)

    ich spiele zur Zeit 99% auf dem "normalen" DeerIsle Server, da auf dem BotServer niemand spielt oder höchstens 2 Leute, Chernarus reizt mich gar nicht..... :) und die Bots finde ich gut aber zu zweit oder dritt auf einem Server wird auf die Dauer langweilig, habs ja probieret und werde auch wieder spielen in der Hoffnung, dass mehr Leute raufkommen !

  • Was kapierst du denn daran nicht Stefan?Ich habe mich auf diesem...deinen schönen Server niedergelassen weil er mir so gefallen hat wie er ist.....war.


    Ich finde es ja toll dass du Bock drauf hast ständig etwas zu verändern, oder rum zu experimentieren aber es scheint mir dass der Server eben genau das ist, ein Experiment. Aus dem Grund wird da eben auch nichts stabiles draus und wenn du glaubst das wegen den Bots jetzt plötzlich 10 Spieler mehr da sind muss ich dich enttäuschen. Das wird so nicht passieren. Ich habe das Gefühl dass wir uns bei den Diskussionen immer wieder im Kreis drehen. Neue Spieler lockt man nicht auf den Server durch ständige Veränderungen....im schlimmsten Fall verscheucht man höchstens die Stammspieler.

    Überleg dir selber mal was der Server für dich sein soll. In unserem letzten Gespräch hatte ich das Gefühl dass du sehr wohl Wert darauf legst was deine Spieler von dem Server und den Mods halten. Das jetzige Vorgehen, inklusive offener Abstimmung von jedem, egal ob Spieler auf dem chernarus oder nicht spricht für mich eine andere Sprache.


    Ich habe mich zum Thema Bots im vornherein nie geäußert weil ich immer davon ausging dass die nicht auf chernarus installiert werden. Hätte ich das gewusst hätte ich von Anfang an meine Meinung zu diesem Thema deutlich gemacht.

  • Vielleicht hat der Olaf ja noch vor bei Chernarus zu spielen irgendwann ;-)


    Habe im Moment nicht die Zeit zum Computer spielen. Erstmal Sorry dafür!

    Das Privatleben engt mich gerade komplett ein.


    Aber was ich mal los lassen möchte ist, daß die Strategie die Ihr bisher fahrt auch keine neuen Spieler auf Chernarus bringt. Mir kommt es immer so vor, das Ihr alles so leitet wie es Euch gefällt! Nichts weiter. Admins versuchen immer mehr Spieler auf die Server zu locken weil es einfach geil ist. Deswegen ist man Admin bzw. Stefan der Serveradministrator. Deswegen macht er den Scheiß!!! jede Nacht. Und wenn man versucht mit Veränderungen den Server voll zu kriegen, ist das für mich genau das richtige!


    Nehmt es mir bitte nicht für Übel!!!!


    Aber wenn Ihr so ein Puller PVE Server haben wollt, der genau zu Euch passt, dann sammelt doch einfach unter Euch das Geld und der Stefan wird ihn Euch bestimmt sogar einstellen wie Ihr ihn möchtet. Es zahlen mehr Leute für den Chernarus Server. Auch Leute die gerade nicht spielen oder sehr wenig spielen.

    Es waren Eure Worte.....: Wir zahlen für den Server, also ist das unser Server und wir bestimmen, wie er eingestellt wird.


    Wenn man das wörtlich nimmt ist die Umfrage also komplett legitim gelaufen! Es haben nur Mitglieder abgestimmt, die bezahlt haben.


    Euer Huxley

  • Meinst Du damit das die spielende Mehrheit dann allein den großen Server bezahlen sollte?


    Klingt ja erstmal nicht ganz blöd. Nur sind die Beiträge dafür dann extrem hoch leider für die spielende Mehrheit!


    Überlegt es Euch und sprecht mit Stefan. ;-)


    Meine spenden kommen dennoch, aber nicht für diesen Server dann. Sorry da bin ich raus...

  • worum es eigentlich geht ist, daß nicht gefragt wird was die Stammspieler wollen. Wenn doch gefragt wird, stimmen Leute ab die nicht drauf spielen. Geht doch bitte Mal in euch und fragt euch ob das so sinnvoll ist. Wenn der Admin unbedingt ein Stimmrecht haben will, kann ich das verstehen und damit leben. Letztendlich wäre es dann ja eso ne knappe Geschichte wenn damit die Entscheidung anders ausfällt. Aber die Entscheidung sollten nicht Leute treffen die auf einem anderen Server spielen.


    Wenn die Stammspieler vor dem Kopf gestoßen werden wird eher weniger als mehr auf dem Server los sein. Spieler ziehen Spieler an, im Moment sieht es eher danach aus als würdest du Spieler verlieren.


    Medical attention funktioniert gar nicht und man kann aus Pfützen trinken ohne krank zu werden. Regen ist dadurch nur ein schöner optischer Effekt. Ich denke wir haben andere Probleme als neue Sachen einzuführen. Es sollten erst einmal die alten Dinge angegangen werden.


    Das ist meine Meinung zu dem Thema, auch wenn ich aktuell nur selten spielen kann.

  • Crispy ich kann diese Stammspieleranmerkung voll und ganz nachvollziehen! Ehrlich! Aber dann sollten auch nur die Stammspieler für diesen Sündhaft teuren Server bezahlen, wenn sie allein bestimmen was da passiert.

    Wir haben damals als Gemeinschaft den Server gemietet und nur weil gerade ein paar Mitglieder keine Zeit oder Lust oder wie auch immer haben das Spiel zu spielen, trotzdem bezahlen, mitspracherecht haben sollten. Vielleicht spielen sie ja irgendwann wieder auf genau diesem Server. Genau aus diesem Grund haben sie mit abgestimmt.

    Für mich ist das mehr als Recht.

  • Noch etwas.... Das passt jetzt nicht ganz in diesen post...


    Da die Aufmerksamkeit gerade hier liegt, klärt das mit der Servermiete.


    Ich bin in keinem Fall böse wenn die Beiträge gesplittet werden. Muss es halt nur wissen, da ich diese bald anfordern möchte. Werdet Euch einig. ;-)


    Jeder spielt das Spiel anders. Deswegen kann man ja garnicht angepisst sein.


    Nur als (Kassenwart) :-) muss ich das rechtzeitig wissen. Bezahlt werden muss der Chernarus Server am 25.03.

  • Jetzt fahren wir alle wieder runter.


    Wir müssen uns weiter entwickeln und nach vorne sehen. Wir muessen jedem Spieler Genre etwas bieten.


    Meine Stimme zählt selbstverständlich.


    Nachdem ja auch 2 Stammspieler von Chernarus bei DeerIsle fuer die Bots gestimmt haben, kann man es auch DeerIsle Spielern nicht verbieten, hier mit zu stimmen.


    Wir könnten festlegen, in welchen Städten Bots sind und diese auf der Map kennzeichnen. Somit kommen Bot Hasser nicht mit denen in Berührung und Bot 'woller' können dort gezielt in den Kampf ziehen... Neue Spieler, die wegen Bots kommen, wissen gleich wo sie sind... Nur ein Vorschlag

Recent Activities

  • Sabot3ur

    Replied to the thread Deer Isle Trader Village.
    Post
    Ist nun gefixt
  • Sabot3ur

    Replied to the thread Deer Isle Trader Village.
    Post
    Ok, das habe ich gestern noch bemerkt und wird heute noch geändert. Danke für den Hinweis Cicero
  • Cicero

    Replied to the thread Deer Isle Trader Village.
    Post
    Beim neuen Trader kann man kein Auto kaufen, bzw den Landrover nicht. Kommt die Meldung, dass der Weg blockiert ist.
  • Sabot3ur

    Replied to the thread Changelog DeerIsle.
    Post

    Changelog 27.07.2021:

    - Neuer Main Trader "Trade Village", 2. Main Trader entfernt
    - Neuer Hunting Trader
    - Neuer Fish Trader
    - Trader für Helis (noch) zum Trade Village umgezogen

    - Helis nur noch kaufbar (weil die am 01.08. rausfliegen)
    - Keine…
  • Sabot3ur

    Post
    Hallo liebe Leute, verkauft bitte bis zum 30.07. eure Helis. Sie fliegen am 1.8. raus, zuviele Probleme damit...
  • Scoob

    Reaction (Post)
    English Version below
    Liebe Community,

    endlich nach vielen Stunden Modding, Einstellen, Optimieren und Testen ist es Soweit.


    :!::!::!:TheRock - You come out with your MadMax or in a Coffin!!! :!::!::!:



    Geht am Mittwoch den 28.07.2021 Online!!!!


    Es erwarten euch
  • Jarhaed

    Replied to the thread Deer Isle Trader Village.
    Post
    Guten Morgen.

    Kleine Rückmeldung von Mir. Ich hab mir die Mühe gemacht die deerisle trader neu zu gestalten dies geschieht mit so einigen Änderungen die auf deerisle kommen.
    Unser guter Saboteur macht sich viel Mühe das alles einzurichten.

    Ich meinte…
  • Cicero

    Reacted with Like to Sabot3ur’s post in the thread Deer Isle Trader Village.
    Reaction (Post)
    Wir haben für euch den Trader umgebaut !!


    Besucht unser Trader Village...




    Die Tage folgt dann noch der neue Blackmarket...


    Danach werden wir DeerIsle noch weiter trimmen, aber mehr in die Survival Richtung, aber kein Hardcore

    Seid gespawnt und…
  • Sabot3ur

    Posted the thread Deer Isle Trader Village.
    Thread
    Wir haben für euch den Trader umgebaut !!


    Besucht unser Trader Village...




    Die Tage folgt dann noch der neue Blackmarket...


    Danach werden wir DeerIsle noch weiter trimmen, aber mehr in die Survival Richtung, aber kein Hardcore

    Seid gespawnt und…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!