Seltenes soll selten bleiben und auch geschätzt werden

  • Seltenes soll selten bleiben und auch geschätzt werden

    Deswegen werden Magazine für Sniper-Waffen und Munition für Sniper-Wafen nicht mehr beim Trader zum Kauf angeboten...


    Betrifft DeerIsle und Chernarus...

    Kann die Entscheidung und die Intension dahinter verstehen, aber die Waffenschränke der Stammspieler sind bis zum erbrechen gefüllt. Die Maßnahme trifft wieder nur die neuen Spieler und hält diese klein.

  • Wir wollen niemand klein halten, nur eine falsch gestellte Weiche richtig einstellen... Wenn mich neue Spieler fragen sollten, verkaufe ich gerne Munition - aber nur um eine Balance zu schaffen

    Alles gut und auch irgendwo nachvollziehbar. Bezüglich der ganz dicken Wummen (M200 und Pretorian) wird aktuell hier und da ein wenig Brainstorming gemacht, ob es dieser Waffen überhaupt bedarf. Betrifft nur den Chernarus.

  • Es wurde ein riesen Hype gemacht um die M200 als diese verschwunden war und jeder wollte eine Entschädigung . Es wurden daraufhin die Waffen gedropt und verteilt. jetzt sollen sie verschwinden.

    Ich bin dagegen und es sollte jetzt so bleiben wie es ist. Irgendwann sollte doch mal gut sein.


    Das mal eine Mod ersetzt wird, weil die Andere nicht mehr Gefixt wird ist eine andere Sachen.

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch

    Und immer schön durch die Hose Atmen

  • Ganz ruhig. Es hat hier noch keiner verlangt, dass die Dinger verschwinden. Und vom Deer Isle hat auch keiner gesprochen. Deshalb hab ich auch geschrieben "betrifft Chernarus".

    Um Es mal zu erklären: Wir haben auf dem Chernarus darüber gesprochen, dass die M200 EVENTUELL NICHT MEHR SPAWNT, sondern nur noch untereinander gehandelt werden kann. Es geht darum, dass die Waffe in PVP-Situationen einfach zu mächtig ist. Egal wie, egal wo, man stirbt mit einem Schuss. So geht auch der Reiz verloren, andere und vielleicht nicht so starke Waffen zu nutzen. Weiterhin ist es ein Problem, dass die M200 einem die Base kurz und klein schießen kann, da sie durch Wände kommt.
    Um PVP spannender und fairer zu gestalten, war das unsere Idee und noch gar nicht konkret, sondern lediglich mal schauen, ob es dafür auf unserem CHERNARUS eine Mehrheit gibt. Also, ganz ruhig und keine Panik ^^
    Dafür setzen wir uns vielleicht mal im TS zusammen, um Verwirrung zu vermeiden.

    Da ich auf dem Deer Isle nicht spiele, halte ich mich da raus, was ihr mit der Waffe macht :thumbup:

  • Es wurde ein riesen Hype gemacht um die M200 als diese verschwunden war und jeder wollte eine Entschädigung . Es wurden daraufhin die Waffen gedropt und verteilt. jetzt sollen sie verschwinden.

    Ich bin dagegen und es sollte jetzt so bleiben wie es ist. Irgendwann sollte doch mal gut sein.


    Das mal eine Mod ersetzt wird, weil die Andere nicht mehr Gefixt wird ist eine andere Sachen.

    Danke für Deinen Beitrag.

    Hier geht es aber nicht um den Deer Isle Server.

  • Es wurde ein riesen Hype gemacht um die M200 als diese verschwunden war und jeder wollte eine Entschädigung . Es wurden daraufhin die Waffen gedropt und verteilt. jetzt sollen sie verschwinden.

    Ich bin dagegen und es sollte jetzt so bleiben wie es ist. Irgendwann sollte doch mal gut sein.


    Das mal eine Mod ersetzt wird, weil die Andere nicht mehr Gefixt wird ist eine andere Sachen.

    Hallo Olaf,


    mir fällt sehr oft auf dass Themen die von den Chernarus Spielern angestupst oder aufgegriffen werden sofort auf den Deer Isle Server umgemünzt werden.... und auch andersrum.

    Ich denke schon dass wir die beiden Server differenziert betrachten sollten, da sich aus meiner Sicht einfach verschiedene Spielergruppen auf den unterschiedlichen Servern tummeln. Was für Chernarus gut ist muss für Deer Isle nicht automatisch passen und umgedreht.

    Die Situation auf die du anspielst, als damals die m200 verschwunden war, war eine völlig andere als die die wir jetzt diskutieren. Damals brauchte man die m200 fast zwingend für die Ghost missions. Da diese Missionen aber nicht mehr auf dem Server sind hat die m200 an und für sich nur noch die Aufgabe die Guncabinets schick aussehen zu lassen und sich mit dem Titel stärkste Waffe des Servers zu schmücken. Unsere Idee war es nun die m200 nicht mehr neu spawnen zu lassen, so dass ihr vielleicht in naher Zukunft eine weitere Aufgabe zuteil wird, nämlich als Währung und Handelsware zu dienen, da sie eben irgendwann selten wird....... Und in diesem Fall eben nicht nur die Waffe sondern auch Magazine und Munition.

    Deine Aussage "irgendwann sollte doch mal gut sein" kann ich nicht nachvollziehen. Mag ja sein dass der Deer Isle im Moment genauso eingestellt ist wie du ihn haben magst, aber auf Chernarus hat sich das Publikum verändert und somit herrschen andere Bedingungen. Die Jungs versuchen den Server einfach attraktiv zu halten oder im idealfall immer attraktiver zu machen und das nicht nur zu unserem eigenen Vorteil...siehe Schuhschaden ;)

    Ich würde also alle Beteiligten bitten, inklusive unserem Chef, dem Stefan, bei solchen Situationen immer klar zwischen Chernarus und Der Isle zu trennen und auch die Diskussionen darüber nicht serverübergreifend zu führen.

  • Seltenes soll selten bleiben und auch geschätzt werden

    Deswegen werden Magazine für Sniper-Waffen und Munition für Sniper-Wafen nicht mehr beim Trader zum Kauf angeboten...


    Betrifft DeerIsle und Chernarus...

    Ich beziehe mich hierbei auf den Anfagspost.

    da steht DeerIsle und Chernarus


    Und es betrifft auch DeerIsle mit dem Kaufen beim Trader.

    Die Ghost Mission haben wir immer noch.

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch

    Und immer schön durch die Hose Atmen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!