Sollen die Bots auf Chernarus wieder entfernt werden?

  • Hallo zusammen,


    ich kann die Aufregung und der Ärger um das Thema sehr gut verstehen.


    Ein Server lebt von Stabilität, Transparenz und einer starken Community.

    Daher ist es IMMER problematisch Mods einzubauen ohne mal vor zu fühlen wie das ankommen könnte.

    Die erfolgreichsten Server sind die an denen nur Minimal geschraubt wird und oder über einen langen Zeitraum Änderungen behutsam eingeführt werden.


    Zusammenfassend würde ich vorschlagen erstmal offene Punkte erledigen und Anpassungen vornehmen. ( Da gibt es noch einige)

    Dann kann man langsam antesten wie es mit neuen Mods aussieht. ( Bots)


    Zum Thema Abstimmung

    Wer nicht auf dem Server spielt sollte sich raushalten. Da sonst das Ergebnis verfälscht wird und das natürlich für Unmut sorgt.


    Evtl. sollte man die Abstimmungen wiederholen.


    Zum Thema bezahlen: Ich habe mich bisher an dem Chernarus beteiligt und würde das evtl. auch wieder tun. Nur wie ich das sehe fallen ja schon 2 Leute weg. ( Huxley und Reaper)


    @Stefan, ich weiß das Du die AI Bots gerne nutzen möchtest. Aber lass Sie doch erstmal auf dem Hell Server.


    Gruß

    Marcus

  • Hey Marcus,


    wir haben es doch immer so geregelt von Anfang an, daß wir mit den Umfragen abstimmen.

    Das ich dafür nicht für den Server bezahlen möchte, ist nicht ganz richtig.

    Wollte mit meiner Nachricht nur mitteilen, daß wenn ich bezahle auch mitspracherecht habe.

    Auch wenn ich gerade nicht spielen kann.


    Wenn ich das nicht mehr habe, dann fühle ich mich der Chernarus Community nicht mehr zugehörig.


    Das ist ein Problem in der Tat.


    Wie wollen wir das in Zukunft regeln?


    LG

  • Ich bin jetzt verwirrt....ich hatte das immer so verstanden das wir das genau so machen.

    Stefan hat einen Teil bezahlt und wir haben uns doch den Rest aufgeteilt. Wer genau gezahlt hat kannst Du ja sehen. Ich könnte jetzt nach schauen aber das war einmal so um die 60 und dann 27 Euro.

    Ich denke nicht das der Server mit "Spenden" bezahlt wurde.

    Wenn das der Fall ist haben wir irgendwas falsch verstanden


    Um den Server von Spenden zu zahlen war er ja auch viel zu teuer.

    Um das nochmal klarzustellen.

    Wer zahlt hat natürlich auch ein Recht seine Stimme abzugeben.

    Stimmen von Menschen die weder zahlen noch auf dem Chernarus spielen sollten nicht gezählt werden.


    Gruß

    Marucs

  • Hab mir das hier alles gerade mal durchgelesen, weil ich da am Wochenende keine Lust zu hatte und muss sagen, dass ich das Argument mit den neuen Spielern echt nicht mehr hören kann. Was ist denn mit den Spielern, die hier immer drauf sind, sich einbringen, Mods vorschlagen und richtig Zeit investieren? Davon sind jetzt zwei verschwunden, unter anderem ein engagierter Admin für die Mittagszeit. Gefühlt wird das hier mit einem Schulterzucken hingenommen, was ich ehrlich gesagt sehr traurig finde. Wenn ihr einen "In-die-Fresse-PvP-Server" a la Bohrmaschine wollt, auf dem nur irgendwelche Russen und Heuschrecken joinen, denen alles egal ist, dann bitte, da bin ich aber raus. Wir hatten hier eine gemütliche kleine Community, die sich Stück für Stück erweitert hat durch den Flo, Marius, HD-Iron. So wächst ein Server gesund und nicht mit der Brechstange, mal abgesehen davon, dass nicht 100 Leute joinen, nur weil da "Bots" oder "Wipe" in der Beschreibung steht. Aber da sind die Vorstellungen scheinbar so unterschiedlich wie nur was. Seid doch mal zufrieden mit dem aktuellen Zustand und bringt Beständigkeit rein. Darüber haben wir vor einigen Monaten schon mal gesprochen (Zuverlässigkeit, Beständigkeit, nicht ständig was ändern und Spieler überrumpeln).


    Kleiner Nachtrag noch: Das Thema zieht sich jetzt seit fast einer Woche und das ist ja nicht das erste Mal. Das macht die Leute mürbe und ich sehe es an mir selbst, dass ich deshalb aktuell keine Lust auf zocken habe. Das wäre alles vermeidbar gewesen durch einen proaktiven Post im Forum "Ich hab da eine Idee mit den Bots, was haltet ihr davon?" Die Leute wollen abends in Ruhe zocken und sich nicht mit irgendwelchen nicht abgesprochenen Änderungen auseinandersetzen müssen, weil sie auf einem leeren Server von Bots abgeknallt werden (im Fall von Reaper). Sie haben auch keine Lust, sich über eine Woche lang mit so einem Reizthema beschäftigen zu müssen.


    Lieben Gruß an alle und einen guten Start in die neue Woche :thumbup:

  • Bevor ich jetzt wieder aushole, möchte ich darauf hinweisen, daß wir am Mittwoch dies bezüglich ein TS Gespräch haben.

    Wäre schön wenn sich viele Beteiligen können.


    Aber dennoch muss ich sagen: Das wir Änderungen mit einer Umfrage geregelt haben, damit alle Member die bezahlen ein Mitspracherecht haben.


    Wollte auch nicht das die M200 raus genommen wird. Laut Umfrage habe ich da verloren.. Shit Happens. Mehrheit hat gesiegt.


    Mit den Bots ging es diesmal anders für mich aus. Ich freue mich über die Bots.


    Es geht nicht nur nach drei Leuten wenn 13 bezahlen sry

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!