Offene Punkte nach DayZ Update auf DeerIsle

  • Man kann nun spielen, jedoch...

    Folgendes ist von meiner Seite noch zu tun, das dauert aber ein paar Tage:


    1. Konfig Dateien vergleichen was sich geändert hat und einpflegen...


    2. Radiation Zone Mod (1940651804) wieder einfügen



    Bekannte Probleme:


    A. Radioaktivitätssachen (Tabletten, Geigerzähler, Schutzkleidung) ist despawnt und sollte neu gesucht werden.


    B. StorageBoxen, GunCabinets, Regale und GunRacks können nicht gebaut werden, sie verschwinden nach dem aufstellen.


    -> Better Barbed Wire Mod wurde entfernt (1750629601)

  • Sehr gut. Da gibt es auch noch einiges zu tun für dich.

    Nur mal ein paar Punkte:

    - Säge hält nur sehr kurz

    - kann man nicht mit Klebeband reparieren

    - Essen (Sättigung) hält nur kurz

    - Überprüfen ob Autos(Fahrzeuge) nachspawnen ( bis jetzt keinen gesehen) hab einige Punkte überprüft



    Wie sieht es mal mit nem Testserver aus?

    Ich würde gerne die Mod

    MuchStuffPack und Much Decoration Testen.

    Die sollen dann die Mod

    Base Furniture ersetzen.

  • Die besprochene Nacharbeit, dass nur im Temple und Mt. Katadin High End spawnt, ist vollzogen...

    In 2 Tagen sollte das Zeug nur noch dort spawnen, wenn es an den anderen Orten despawnt ist...


    Somit sollte es in 2 Tagen Aladins Räuberhöhle sein...

    Über das Loot in Mt.Katadin sollten wir uns noch unterhalten.

    Wenn das die Räuberhöle sein sollte waren sie nicht sehr reich.



    noch mals als Anregung . finde da jetzt nichts was nicht funzt.

  • Hallo Olaf, erst einmal vielen Dank für das Auffinden der Mods.

    Leider finde ich die Mods für DayZ, einem Survival Game nicht passend. Das kommt mir alles zu kitschig rüber. Auch wenn 1-2 brauchbare Sachen dabei sind, 736 MB für einen Mod der nur Kitch beinhaltet etwas viel.... Nimm es mir nicht übel, mit Endzeit hat das nichts mehr zu tun...

    Aber siehe selbst...


  • Eventuell findet ja jemand mal einen Mod wo man Möbel oder dergleichen Craften kann, denn nur das Bauen an der Basis ist auch nicht das wahre. Man will die Basis sich ja auch etwas einrichten.

    Mann möchte sich ja auch damit beschäftigen.

    Naja hoffe das ein paar Vorschläge kommen aber daran glauben tu ich nicht.


    Die Tierwelt kann man auch noch überarbeiten, ich finde so gut wie kein Wild mehr. Auch Kühe und Schweine sind nicht mehr zu finden.

    Wölfe ? Gibt es noch welche?

    Bären sind nur an der Mission GohstVillage. Bis jetzt macht keiner eine Mission. Aufwand und nutzen stimmen nicht überein.

    Durch das das Essen schlecht wird, könnte man wieder über ein Food Airdrop nachdenken und dafür den Medical weglassen, das Medizinische Loot einfach etwas erhöhen in Krankenhäusern und Krankenzelten.

  • HeyHo,

    noch ein paar dinge die mir aufgefallen sind, also man kann die unterstände bauen und selbstmade zelte, die "blaupause" 4+seil kann man herstellen aber leider nicht plazieren.


    Thema Mods, schade das nicht klappt aber soviel kitsch das da nachher ein zwei sachen wirklich nutzvoll sind is schon etwas übertrieben. Ich werde etwas kontakte anstrengen ob es war sinnvolles gibt zum craften.


    Thema Bpp Die Sägen halten aktuell ohne schleifen 28 bretter aus einem stappel. Müsste man umstellen können aber das is tief vergraben im dayz script^^ aber wo ist nicht bekannt.

    Ausweg hier für wäre den loot anzupassen. Ich für meinen Teil finde zb. quasi keine Schleifsteine habe in 6 Stunden konzentriertem looten gerade mal 4 Stück gefunden und das mit tab drücken und die scheunen abzusuchen is wirklich ätzend.

    Ich hab noch einen riesen schlag werkzeug rumliegen das ich nun verballer. wird allerdings dann ein riesen müllberg auf dem server wenn das alle so machen.


    Atv´s (spawnInsel) müssen überarbeitet werden das die schneller wieder despawnen damit da auch welche wieder auf der Insel sind.


    Spielerbeschwerden: Es wird sich darüber beschwert das eigentlich keine Helis mehr spawnen. Ich kenn auch nur noch eine Stelle wo ab und zu einer spawnt. aber alle die mir bekannten Spawnpoints sind leer und ich kenn fast alle^^


    Zement Mörtel Bleche Nägel Codelocks sind nun super zum looten und die ausbeute is auch super nicht zu viel nicht zu wenig. Werkzeug naja kann man mit leben.


    Nahrung: Ich finde Kühe Rehe Schaffe aber leider sind die sehr wenig geworden.


    Wetter: Ich finde es klasse bringt wirklich abwechslung super gemacht. EIn poncho wo amn über all drüber werfen kannn wäre cool. Ich denke die Nacht wirklich dunkel zu machen wäre sinnvoll damit auch nachtsicht und licht quellen einen Sinn haben im Game. aktuell is es ja eher wie in ner dämmerung im Herbst^^^


    lg

    Jarhaed

  • Über Mod möchte ich nicht mehr reden. Das liegt immer im Auge des Betrachters . Für den einen ist es Kitsch und der andere sagt ist in Ordnung.


    Das loot ist ausreichend.

    Die Frage hier wäre doch was will ich . Alles innerhalb kürzester Zeit fertig haben? Oder doch über die Map stolpern und suchen.

    Ich habe innerhalb von einer Stunde 5 Schleifsteine gefunden , in einem eng begrenzten Gebiet .


    Tiere ja , Rehe und Hirsche habe ich gesehen.

    Was ist mit Kühen Schweinen , Wölfen und Bären?


    Helikopter : Da müsste Steffan schauen ob welche da sind . Wenn die in Benutzung sind finde ich keine, sind halt begrenzt. Hab ja schon stellen gefunden wo auch Autos stehen welche im Besitz von Spielern sind. Ob die Spieler noch aktiv sind oder nicht , kann ich nicht sagen.


    Nacht : Ist mir eigentlich egal ob dunkel oder nicht. Aber höre jetzt schon das es nicht genug Nachtsichtgeräte gibt .


    Wetter: Naja Mann unterkühlt wohl nicht und überhitzt nicht . Schnee und Winter wären mal ein anderes Bild.


    Quad haben wir getestet sollte nach 1,5 Tagen weg sein.

  • Nacht wurde dunkler gestellt.

    Axt gabs die ganze Zeit beim Trader (40)

    Schleifsteine nun auch zum Trader hinzugefügt (80)

    An den Quads nochmals was gedreht, evtl hilft das


    Tierspawn verdoppelt. Man wird auf jeden Fall etwas merken...


    Heli (Verfügbarkeit verifiziert !):

    1x Police Heli zum finden aktuell

    4x MH6 aktuell zu finden

    2x UH1 aktuell zu finden

    1x Homemad -> da gibts ein Problem, da habe ich jetzt die Lifetime verkürzt

    2 x UH6 im Meer bei Area 42 versenkt, spawnen deswegen nicht nach, das alte Problem


    M6 Spawn nochmal erhöht

    UH1 Spawn nochmal erhöht

    Gyrocopter Spawn verdoppelt, Lifetime verkürzt


    Neue und vorallem höhere VERKAUFSPREISE für (Vielen Dank an die "Verkaufsleiter" von CHR fürs bearbeiten):


    Waffen

    Helme

    Magazine

    Munitionsschachteln


    Preise für Storage Sachen etwas erhöht, für Basebuilding Sachen im Schnitt um 10-20...




    Als Möbel Mod kann ich nur das anbieten, denke aber nicht craftbar


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2132877776

  • Sabot3ur

    Closed the thread.

Recent Activities

  • Sabot3ur

    Replied to the thread PvP - Zonen.
    Post
    Ich will das Regelwerk etwas entschlacken und darauf hinaus, daß Bugusing verboten ist.
    Wenn man dann durch Baufehler geraidet wird, ist man selbst schuld.
    Heli ist kein Bugusing. Man muß halt seine Fenster und das Dach absperren.
    RAID-Werkzeuge sind ja…
  • Sabot3ur

    Replied to the thread Changelog DeerIsle.
    Post

    Changelog 04.05.2021:

    - Essen und Trinken um 20% reduziert
    - Reifezeit der Drogenpflanzen usw. verlängert
    - PVE - Zonen Mod mit PvP - Zonen eingeführt
  • Shirkan

    Replied to the thread PvP - Zonen.
    Post
    Danke für euren Einsatz!
    Wie wird das Raiden geregelt?
    Darf außerhalb der PVP-Zones geraided werden?
  • Shirkan

    Reacted with Like to Sabot3ur’s post in the thread PvP - Zonen.
    Reaction (Post)
    Die PvP - Zonen sind nun aktiv:

    Wer den Kampf sucht, der wagt sich in die Zonen. Militärgebiete sind alle PvP.
    Wer seinen Frieden will, der meidet diese Zonen.
    Airdrops sind automatisch PvP - Zonen.

    Die reine PvE - Zone bei Portland wird abgeschafft,…
  • HD_Iron

    Reacted with Haha to Captn. Balu’s post in the thread Anbauen auf Deerisle.
    Reaction (Post)
    ja die schwebenden Gärten von Deerisle. Das ist Naturschauspiel vom Allerfeinsten! Weltkulturerbe!
  • Captn. Balu

    Reacted with Haha to Senator’s post in the thread Anbauen auf Deerisle.
    Reaction (Post)
    Selbst der Ackerbau ist etwas komisch. Die Felder schweben in der Luft . Musste raufklettern auf die Felder.
  • Captn. Balu

    Replied to the thread Anbauen auf Deerisle.
    Post
    ja die schwebenden Gärten von Deerisle. Das ist Naturschauspiel vom Allerfeinsten! Weltkulturerbe!
  • Scoob

    Reaction (Post)
    ...

    WIP



  • Sabot3ur

    Replied to the thread PvP - Zonen.
    Post
    Die PvP - Zonen sind nun aktiv:

    Wer den Kampf sucht, der wagt sich in die Zonen. Militärgebiete sind alle PvP.
    Wer seinen Frieden will, der meidet diese Zonen.
    Airdrops sind automatisch PvP - Zonen.

    Die reine PvE - Zone bei Portland wird abgeschafft,…
  • HD_Iron

    Reaction (Post)
    ...

    WIP



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!