Posts by Jarhaed

    Heyho,


    2021 war bisher ein sehr ereignisreiches Jahr auch auf DeerIsle, es ist das Jahr der Veränderungen. Viele davon kommen einfach durch Map Erweiterungen wie zb. Mt. Katahdin Area 42 oder auch die Aktuellste Erweiterung. Bedeutet das DeerIsle langsam aber sicher nicht mehr die kleine Insel von neben an ist. Somit gibt es auch mehr und mehr zu entdecken und zu erleben.

    Zudem spielt sich alles nicht mehr auf kleinem raum ab. Und da müssen wir schauen das dann jeder doch genug zu tun hat und seinen Spaß bekommt.

    Wir haben lang und viel diskutiert wie die Zukunft von unserem DeerIsle Server aussehen soll oder kann und auch nun wird. Dazu haben wir uns das Spieler Verhalten und die Problematiken etc. angeschaut Zb. was wird gekauft und was nicht.


    Daraus haben wir ein neues Konzept für den Server erarbeitet. So lautet das Motto des Servers "BackToRoots"


    Dazu wurden einige Fahrzeuge entfernt, da die nicht genutzt wurden und oder einen zu Starken Einfluss auf den Spiel verlauf hatten.

    Das gilt vor allem für die Helis.

    Es wurden alle OVP Waffen entfernt. M200,Barret M82, VssK, Anzio sowie die MiniGun die werdet Ihr nicht mehr sehen auf dem Server.

    Es wurden alle Trader neu Gestaltet und überarbeitet. Um mehr Übersicht zu bekommen und weil die einfach besser aussehen.

    Dazu könnt ihr auch nicht mehr jedes Fahrzeug bei einem Trader kaufen. Militär Fahrzeuge gibt es nur noch beim Blackmarket.

    An allen Traden gibt es eine Mülltonne mit 1000plätzen da könnt ihr alles was ihr nicht mehr benötigt entsorgen, diese werden durch unser neues Abfallentsorgungsunternehmen ständig geleert. Diese Mülltonnen werden bald an immer mehr und mehr Standorten verfügbar sein, so wie der bedarf ist.


    DeerIsle ist nun ein Reiner PvP Server einzigste SaveZone sind an Tradern außer FischTrader. Die Zonen sind auch an den Zufahrten ausgeschildert.


    Aber damit ist noch nicht genug um ein Back to the roots hinzubekommen.


    Für uns steht das Survival Feeling im Vordergrund.

    Daher wurde der Schuhschaden erhöht um den Spieler zu zwingen vorher nach zu denken wohin er eben mal rennt^^

    Das gesamte fertig ESSEN wurde stark reduziert und wird dauerhaft fast auf null gesenkt. Ihr werdet nun ständig auf Jagen und Sammeln angewiesen sein.

    Sehr viel Loot wird / wurde reduziert aber keine ANGST auch hier gibt es einen adäquaten Ersatz bzw. Erweiterung.

    Es werden keine StorageBoxen, Locker, Cabinets, Waffenständer/Schränke mehr Spawnen sowie der Bau von Sheds als Storage geht auch nicht mehr.

    Spawn Fahrzeuge werden auch neu ausgerichtet, aktuell versuchen wir von dem Verbrennungsmotor weg zu kommen, die Stille der Natur hat heilende Wirkungen. Spritverbrauch wird auch erhöht wir haben Restbestände in Tankstellen^^

    Mission´s werden angepasst , sprich der Loot wird überarbeitet und angepasst. Es wird aller Voraussicht auch eine Misson Base kommen. ASAP^^


    Zudem werden auch andere alte wie neue Gebiete mehr in den Fokus rücken und Spiel entscheidend werden.

    Die Gefahr durch Zombies wird höher.

    Gesundheit? Die ist keine Selbstverständlichkeit auch auf DeerIsle. Auch hier wird die Stellschraube angezogen.

    Basebuilding ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil von DeerIsle. Aber auch hier gibt es Veränderungen:

    T3 Basen wird es nicht mehr geben. Dies ist aber eine reine Performance Entscheidung. Ohne T3 müssen wir weniger Items Spawnen lassen und da BaseRaid ausgeschaltet bleibt ist es nun mehr eine reine optische Sache für Spieler die etwas mehr bauen und gestalten wollen. Dennoch auch hier sprechen Zahlen ein klares Bild. 83% aller Gebauten Wände, Decken, Böden usw. wurden aus Holzgebaut sprich T1. 14% Metall Wände, Böden, Decken etc. und gerade mal 3% T3 wenn man mal mich raus rechnet^^

    Das waren so mal die groben Eckdaten zu den Veränderungen.


    Ach ne ja stimmt ja. Da hab ich doch glatt vergessen die wichtigste Neuerung zu erwähnen.


    Ihr kennt das seit jeher in DayZ das ihr mit zb. 3 kurzen Stöcken und einem Seil euch eine schiene oder nenn Flaggenmast kit bauen konntet.

    Tja zukünftig wird alles was Ihr braucht (außer Waffen/ Munition die müsst ihr leider looten :P) über ein Crafting System laufen.

    Sprich ihr könnt einfach alles Craften wie zB. einen Hammer oder Säge oder gar StorageBoxen. Bedeutet einfach alles was auf der Map Spawnt kann für ein Crafting Rezept benötigt werden. Ja vieles davon wird nach wie vor spawnen aber das wirklich sehr wenig und gewisse Schlüssel Items spawnen gar nicht.

    Soviel sei verraten Storage wird ein sehr aufwendige aber auch lohnenswerte Herausforderung.

    Und Ja wir werden eine Wiki dazu erstellen das Ihr alles nachlesen könnt wie was wieviel....


    So viel Input für euch.


    Bitte denkt dran das dies einiges ist das wir umsetzten und das braucht zeit. Wenn da mal was schief geht oder es Änderung gibt, nehmt es hin regt euch nicht auf. Saboteur und ich wir machen nichts um euch absichtlich zu ärgern oder zu stressen.

    Wenn ihr Ideen habt zum crafting System bitte immer her damit. Solltet Ihr Fehler finden oder Verbessrungen haben immer her damit.


    Wir arbeiten mit Hochdruck daran dies ASAP fertig zu bekommen daher sind wir sehr viel mit [DEG] Admin Accounts auf dem Server um Rezepte auf Ihre Funktion zu prüfen. Daher sind wir da meistens AFK auf dem Server.



    Ich wünsche euch einen schönen Ruhigen schönen Sonntag.


    Jarhaed;)

    Ich schau das ich heute abend die anderen beiden fertig bekomme. Dann kann es gut sein das wir die heute abend noch online stellen. Muss nur irgendwie 3 Kinder schnellst möglich ins Bett bekommen

    Heyho,


    Hier ein kleiner Vorschau des neuen Main Trader auf Esseker....




    Und bei Nacht? Schaut her....





    So auch dieses geht nun an Saboteur der wird die Trader einbauen und es Online stellen.


    Viel Spass

    Hey Ho,


    habe nun den Hunting Trader für Esseker soweit fertig.




    Gefällt euch schon? cool dann sollte es euch bei nacht auch gefallen!!!




    Ja es gibt auch einen Mülleimer


    Das ganze geht nun an unseren Saboteur. Der Baut dann den Hunting NPC ein und stellt das ganze LIFE.


    Viel Spass

    Moin,


    gestern Abend wurde eingebrochen und Geraubt und Getötet. Dazu wurden noch viele Gegenstände und mein geliebter MADMAX geklaut.

    Der Schaden beläuft sich auf Schätzungsweise 100.000 Rubel:!::!::!::!:

    Die Tat erfolgte zwischen ca. 21.30 Uhr - 0.45Uhr. Die Täter konnten unerkannt entkommen trotz vieler Überwachungsaufnahmen.


    Es hat sich eine Gruppe, die sich das Tactical Squat nennt, dazu bekannt. Die waren so frech und haben sich dabei sogar Fotografiert.

    Sogar mit einem Flaschen Bart <X


    Leider waren die Täter maskiert was die Identifikation sehr schwer macht. Zudem waren die Täter sehr militärisch ausgerüstet und auch organsiert:!:



    Wir brauchen nun eure HILFE um diese niederträchtige Tat aufzuklären:!:Last die Infos über diese Tat auf all euren Plattformen um die WELT gehen irgendwo müssen die ja sein.:!::!::!:

    Weitere Beweisaufnahmen werden im Moment gesichtet und zum Schluss werden diese an UNSERE IT weitergeleitet um dies zu einem kurzen Clip zusammen zu stellen.

    Diese schändliche Tat darf sich nicht wiederholen:!::!::!:

    Wahrscheinlich aber bleiben die wahren Identitäten der Täter für immer unbekannt. Dennoch gibt es ein Hoffnungsschimmer.

    Einer der Täter hat von meinen Wächtern, die leider gestern Abend nicht in Topform wahren, noch eine Tatze ins Gesicht bekommen. Der jenige wird nun ein paar Streifen in seinem Gesicht davon getragen haben.:!::!: Du wurdest gefilmt:!::!::!:


    Das darf niemals wieder Passieren:!::!::!:


          Ich danke euch für eure Unterstützung bei der                                            Aufklärung:!::!:


    TheRock - You come out with your MadMax or in a Coffin

                                  :!::!::!:Ist Life:!::!::!:

    Guten Morgen.


    Kleine Rückmeldung von Mir. Ich hab mir die Mühe gemacht die deerisle trader neu zu gestalten dies geschieht mit so einigen Änderungen die auf deerisle kommen.

    Unser guter Saboteur macht sich viel Mühe das alles einzurichten.


    Ich meinte wir haben deerisle die Zähne gezogen ja trifft auch auf die Zombies zu.

    Daher werden wir mit hoch Druck daran arbeiten euch eine neue Herausforderung bereitet zustellen. Ich bitte euch um euer Feedback und euer Verständnis wenn nicht alles sofort perfekt ist. Ich werde einen thread erstellen wo ihr alles rein stellen könnt was euch auffällt oder euere Ideen einfach alles.


    Ich danke euch.


    Jarhaed

    English Version below

    Liebe Community,


    endlich nach vielen Stunden Modding, Einstellen, Optimieren und Testen ist es Soweit.


    :!::!::!:TheRock - You come out with your MadMax or in a Coffin!!! :!::!::!:


    Geht am Mittwoch den 28.07.2021 Online!!!!


    Es erwarten euch einige Gegner, sowohl Zombies als auch Bots.

    Solltet Ihr die besiegen erwartet euch Natürlich Millitär Loot bis zum Umfallen.

    Und Natürlich der Mustang allias MadMax, der kommt aber nur heraus wenn ihr schnell genug fahrt^^


    Leer Looten oder Loot Circle könnt Ihr euch Sparen, also Überlegt gut was Ihr mitnehmt.:evil::!::!::!:


    Aber es gibt keine OVP Weapons, wir haben die M82, M200, Anzio, VSSk und MiniGun entfernt.


    Natürlich könnt Ihr alle Waffen und Zubehör auch wie gewohnt Verkaufen.


    Hierzu haben wir euch eine neue Underground TraderCity gebaut.:!::!::!:


    Nun bleibt mir nur noch euch viel Glück zu wünschen und noch viel mehr Spaß.



    ps: wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Fehler findet. Bitte im Modding Thread Beschreibung plus Foto reinpacken.



    Viel Spaß


    Euer DEG Team<3




    Dear Community,


    finally after many hours of modding, setting, optimizing and testing, the time has come:!:



    :!::!::!:TheRock - You come out with your MadMax or in a Coffin:!::!::!:^

    Goes online on Wednesday, 28.07.2021:!:


    Some enemies await you, both zombies and bots.


    Should you defeat them, Of course, Millitär Loot awaits you until you drop.


    And of course the Mustang allias MadMax, but it only comes out if you drive fast enough^^



    Empty Loot or Loot Circle you can save yourself, so think carefully about what you take with you.:evil::!::!::!:


    But there are no OVP Weapons, we have removed the M82, M200, Anzio, VSSk and MiniGun.:!:


    Of course, you can also sell all weapons and accessories as usual.


    For this we have built you a new Underground TraderCity.:!::!:



    Now I only have to wish you good luck and much more fun.


    ps: if you have suggestions for improvement or find errors. Please include the modding thread description plus photo.


    Have fun


    Your DEG Team<3




    Guten Abend,

    hier habe ich euch die Fahrwege wie ihr Blackmarket und Drugdealer eingzeichnet.



    Zur Info auch zu diesem Thema arbeiten wir an einer neuen Lösung, da wir ja wissen das dies weite Wege sind. Ich kram da gerade etwas in der Trickkiste. Desweiteren könnt ihr jede insel die nicht durch eine Brücke ans "Festland" angeschlossen ist durch schwimmen erreichen.

    Viel Spass noch


    Jarhaed

    Guten Morgen,


    Ich möchte euch alle auf den neusten Stand bringen, also was momentan im Hintergrund alles gemacht wurde und wird.


    DAYZ update 1.13 war für uns mehr oder weniger eine Katastrophe da dieses soviel Fehler mit sich brachte, die erstmal gefunden werden mussten um SIe beheben zu können. Saboteur hat sich hier zu die letzten nächte um die Ohren gehauen und jede frei minute hier für ausgenuzt umd das wieder zum laufen zu bekommen. An dieser Stelle einen Herzlichen Dank and dich, auch das du dennoch dabei zeit findest dich noch um andere dinge zu kümmern.

    Thema Esseker und sein TheRock::!:


    Zu erst ein großes DANKE an euch allen das Ihr soviel Gedult zeigt.

    TheRock habe ich fertig gemoddet. Sieht einfach geil aus<3, leider musste ich viele Elemente weg lassen zu gunsten der Server Performence. Aktuell besteht die Mega Millitär Base aus rund 5500 Objekten.:huh: Ich habe auch einen Weg gefunden das ganze zum laufen zu bekommen Ohne das wir das als Mod bauen müssen8) (wenn man einen Mod erstellt muss man den veröffentlichen und somit kann der auch gestohlen werden und auf andere Server angeboten werden. Und mit der methode gibts TheRock nur Bei DEG ESSEKER!

    ABER::!:

    Ich muss noch ein paar Objekte etwas korrigieren, aber das ist nicht viel.

    Alles läuft soweit, alles was drin sein sollte ist auch drin. DIe ersten Testläufe waren sehr positiv auch hier nochmal ein großes Dankeschön an unseren Tester den Sneax:thumbup:

    Aktuell arbeiten wir an der fein justierung eurer Gegner. Saboteur arbeitet noch an dem Loot von TheRock damit das alles sauber spawnt und stabil läuft.

    Ich werde dann mit Sneax den ein oder anderen Testlauf machen.

    Wir WOLLEN Releasen aber erst wenn wirklich alles so perfekt wie möglich läuft.

    Zudem würde ich gern für den Release noch einen Trailer haben damit wir Werbung machen. Wir haben auch jemand der das für uns machen kannn. Ich denke bei dieser bisher noch nie da gewesenen Dimensionen an neuerung is das auch Nötig und mehr Spieler sind für alle gut.

    Spoilern? Nein das will ich nicht und werde ich nicht. Daher werden wir TheRock in 2 Phasen veröffentlichen ein Softoppening für alle, nur zum erleben und erforschen der Base ohne Info der mechanik etc. Tja und dann den großen Release mit werbe Trailer wo man auch etwas sieht^^


    Was Fehlt noch?:?: Ja Thema DeerIsle:!:


    Ja wir sind uns der Probleme auf DeerIsle bewusst, auch hier arbeiten wir an Neuerungen. Daher auch die Meinungsforschung vom Saboteur.

    Ich arbeite auch auf DeerIsle an einer Erweiterung und Verbesserung der Missions. Habe da auch schon einiges gemacht leider weis ich akttuel nicht ob das so funktioniert wie ich das mir ausgedacht habe. Kann ich erst nach TheRock testen und tüfteln.

    Ausgedacht habe ich mir eine komplette Base die IHR erobern könnt um euch neuen Stuff, ja genau ein gesamte Millitär Base die es nur in der Mission gibt. Aber wie gesagt habe ich noch keine Ahnung ob das so klappt. In der Theorie schon aber da is ja noch die Praxis.


    So was kommt noch auf DeerIsle?:?:

    Ich werde die Tage verbuggte Scheunen löschen und ersetzen. In einer Diesen Scheunen ist ne Base @IchKannNix werde natürlich drauf achten das dir dadurch kein schaden entsteht.

    Bitte wenn Ihr verbuggte Scheunen bzw. Gebäude findet PN an mich mit Kordinaten. DANKE:?::!:

    Mt. Katahdin versuchen wir auch eine neue Eingangszone zu geben aktuell spackt das noch sind wir aber auch an der Suche warum etc.:cursing:

    Brücke nach Sandybay ist auch eingebaut.


    Nun wir hoffen das wir ein wenig Aufklären konnten weshalb manche sachen sich etwas Ziehen. Bis dahin wünschen wir euch Viel Spass am Game.


    Jarhaed


    Moin,


    An gedacht ist es MG's wieder ein zu bauen. Leider müssen wir erst die aktuellen Baustellen beenden bevor wir uns um solche Änderungen kümmern da diese nicht allein kommen. Wir informieren euch sobald wir mehr wissen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran alles fertig zu machen.


    Grüße

    Jarhaed

    Das 24h Rennen von DeerIsle.


    Angedacht ist ein Renne von einer Gesamt dauer von 4 Stunden, es werden immer 2er Teams gebildet, die sich jede Runde abwechseln.

    Das Team was am Ende die Meisten Runden gefahren ist gewinnt.

    Fahrzeugwahl ist noch offen. Bitte in einem Kommentar hierzu einen Vorschlag machen welches Auto ihr fahren wollt.

    So liebe Esseker,


    TheRock ( Neue Highlights Militär Area) befindet sich nun in der Closed Alpha.

    Was machen wir?

    Wir testen die Struktur der Architektur. Nicht das da irgendwo ein Stück Boden fehlt.

    Wir implementieren eure Gegner, und testen die.

    Dann wird noch der loot implementiert und auch getestet.

    Soll dazu dienen das euere Spielerlebnise top sind.


    So als kleiner Hinweis das neue Areal bleibt auch nach Release in der beta, das wir Kleinigkeiten auf euch anpassen können. Sprich wir schauen euch auch mal zu um zu sehen wo wir Nachholbedarf haben.


    Lg.

    Jarhaed

    Hey,


    So um den Gesprächen vom TS ( sind alle willkommen und erwünscht) gerecht zu werden, hier ein Event Vorschlag von Sneax.


    Ein 24std Rennen mit Fahrer Wechsel.

    Gesamtdauer des Rennens 1.5 Std ca. Je nach dem alle paar Runden Fahrer Wechsel.


    Können auch gern das Event unter der Woche machen. Mittwochs wäre der Vorschlag.

    Ich erstelle hierzu 3 Umfragen


    LG.

    Jarhaed