Beiträge von Sabot3ur

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    You can setup territory flag poles to be PVP zones in PVEZ. So, they will need to build a flag pole somewhere in the center of the base, and the zone in certain radius around the flag will be a PVP zone.

    You can set it up at ZONES settings page, in the bottom there's a button called TERRITORY FLAG ZONES, click on it and you'll get a panel where you setup radius, zone's border visibility on the map, and set the activity schedule. By default these zones schedule is set to never active, you need to set Days to 1234567 and EndHour to 24 to set them active 24/7.

    Also, there's a checkbox "Active only when the flag is raised" which is checked by default. In this mode, the zone activity actually depends on the flag state (while the flag is raised (the height doesn't matter), the zone is active, when the flag is lowered to min position, the zone is not active. If you uncheck this, the zone activity state will be always active while the flag pole object exists in the world, even if the flag is lowered (but it requires server restart to apply it to all existing flag poles on the server).


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    Übersetzung von Google:


    Sie können Gebietsflaggenmasten als PVP-Zonen in PVEZ einrichten. Sie müssen also irgendwo in der Mitte der Basis einen Fahnenmast bauen, und die Zone in einem bestimmten Radius um die Flagge ist eine PVP-Zone.


    Sie können es auf der ZONES-Einstellungsseite einrichten. Unten befindet sich eine Schaltfläche mit dem Namen TERRITORY FLAG ZONES. Klicken Sie darauf, und Sie erhalten ein Fenster, in dem Sie den Radius und die Sichtbarkeit der Zonengrenzen auf der Karte festlegen und den Aktivitätsplan festlegen können. Standardmäßig ist dieser Zonenzeitplan auf "Nie aktiv" eingestellt. Sie müssen "Tage" auf 1234567 und "Endstunde" auf 24 setzen, um sie rund um die Uhr aktiv zu machen.


    Außerdem gibt es ein Kontrollkästchen "Nur aktiv, wenn das Flag gesetzt ist", das standardmäßig aktiviert ist. In diesem Modus hängt die Zonenaktivität tatsächlich vom Flaggenstatus ab (während die Flagge gehisst wird (die Höhe spielt keine Rolle), ist die Zone aktiv, wenn die Flagge auf die Mindestposition abgesenkt wird, ist die Zone nicht aktiv. Wenn Sie Wenn Sie dieses Kontrollkästchen deaktivieren, ist der Zonenaktivitätsstatus immer aktiv, solange das Flaggenmastobjekt in der Welt vorhanden ist, auch wenn das Flag gesenkt wird (es ist jedoch ein Neustart des Servers erforderlich, um es auf alle vorhandenen Flaggenmasten auf dem Server anzuwenden).


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    DEG - Erklärung:


    Die Basis wird automatisch zur unsichtbaren PvP Zone (150m Radius), sobald die Flagge hocchgezogen ist.


    Weder der Verteidiger noch der Angreifer werden auf der Karte als PvE-Verletzer markiert

    Nein, wenn die Base eine Fahne hat, ist es eine PvP Zone - normalerweise. Konnte es nicht testen - bisher. So kann der Base-Besitzer sich verteidigen ohne "geflaggt" zu werden

    In der Theorie schon. Habe noch nicht die Zeit gestoppt, wie lange es genau dauert....


    Ich mache nochmal eine Umfrage, bekomme von einigen Seiten Beschuß.


    Wegen Vorteilen usw Nachteilen usw muß ich mir nochmal einige Meinungen anhören.

    Wie Ortnit sagen würde, es ist kein Konzept dahinter bla bla.

    Aus einer übersehenen Einstellung enstanden, eingedämmt und evtl wieder entkräftet. Hätte man es sofort abgedreht, hätte es geheißen, andere hatten die Möglichkeit und durften es machen, ich kann es nun nicht machen bla bla...


    Ich verstehe jede Seite und ich höre mir nun die Meinung an... Starte Umfrage, solange bleibt die Einstellungen.


    Schadet aber trotzdem nicht, den sicheren Baseausbau nochmal in Angriff zu nehmen...

    WIr haben nochmal beraten. Das altbewährte werden wir erhalten, somit bleibt More Guns und die M200.

    Haben auch keine Lust, wieder alles neu einzubauen / auszubauen und auszujustieren.


    Somit kommt der Teddys Weapon Pack on Top, damit das ganze Geld einen Sinn macht,

    Die Sniperwaffen davon kommen nur in Mt. Katahdin, die restlichen Waffen werden für viel Rubel kaufbar sein. Die OVP - Waffen werden ausgefiltert.

    Lange und traurige Rede und kurzer Sinn:


    Es ist ab sofort technisch nicht mehr möglich, außerhalb der ERLAUBTEN Raid-Zeit von 19:00 und 23:00 Uhr DEUTSCHER Zeit ein Codelock aufzubrechen.


    Die Zeit zum aufbrechen muß noch geprüft / gestoppt werden.


    Die Basen werden nun durch den PvE Mod automatisch zu PvP - Zonen, nur so ist es möglich die Basis zu verteidigen OHNE einen Marker zu bekommen.

    Das funktioniert NUR bei hochgezogener Flagpole !!!!


    Das alles dient zu keiner Bevorzugung oder Benachteiligung !!!!


    Baut mehrere Wände (hoch genug !!!), mehrere Türen mit Schlössern, lieber weniger Eingänge, dafür geschützter.


    Ein Eingang mit "lach lach" 6 Türen mit Schloessern ist besser, als wie 4 Seiteneingänge mit einer Türe !!!!


    Kontrolliert jeden Tag auf Einbruch oder beauftragt jemanden. Die Schlösser fallen nun nicht mehr ab, man kommt nur rein, wenn geknackt.


    Wo anders gibt es keinen Raid-Schutz, hier haben wir mehrere Vorkehrungen getroffen.

    Ich mußte schnell intervenieren, bevor alles außer Kontrolle gerät. Das hat nix mit bevorzugen zu tun.

    Hatte wegen Raid und so nen Kack schon mal rießen Ärger.


    Deswegen habe ich nun auch den Mod mit der Raid Zeit eingefügt.

    Raid mit Säge ist nun nur noch zwischen 19:00 und 23:00 Uhr möglich.

    Auf allen Servern.


    Hab auch keinen Bock täglich rumzuprüfen, wo wo raidet und ob es in der Zeit war.


    Ab jetzt ist keiner benachteiligt. Einfach viele Wände bauen und jeden 2. Tag mal online kommen...

    Auf anderen Servern gibts keinerlei Raid-Schutz und es wird auch nix ersetzt.

    Seid froh daß ich frühzeitig einschreite.


    Seht es einfach als Sicherheitspatch mit Spaßfaktor, für die die was verloren haben, tut es mir leid.

    Und das ist ernst gemeint.

    Kurze Erklärung:


    Nachdem schon sehr viel PvE - Gebiet ist, auch wenn der Mod nicht 100%ig bei großkalibrigen Waffen zu funktionieren scheint, würden wir gerne an der Möglichkeit des Raid eines Codelocks festhalten.


    Wir sind noch am testen, und es scheint daß ein Mod funktioniert, der es automatisch steuert, daß man nur zwischen 19:00 und 23:00 Uhr ein Code-Lock aufknacken kann. Die Knack-Zeit würden wir dann von jetzt 60 Minuten auf 30 Minuten reduzieren.

    Leider werden wir dann nochmal die Regeln (betrifft die Zeit) ändern müssen :-( Sorry für das hin und her.


    Aber der Feierabendzocker soll auch ruhig schlafen können, ohne alles zu verlieren


    Wenn man nun genügend Tore / Türen baut, dann kommt man locker und safe durch den Abend.


    Sonst wird alles zu langweilig und die Basen sind sowieso nur durch Baufehler eindringbar und rammelvoll.

    Glitch ist ja auch verboten.


    Was sind Baufehler / eigenes Verschulden:

    Kein Dach / Decke / Wand

    Türe / Fenster / Tor nicht abgesperrt / offen

    Nicht hoch genuge Wände, so das man z.B. auf dem Dingo Dach rüber kommt bzw. mit Räuberleitern

    Nicht genügend Wände und Türen.


    Gemäß den Regeln darf man ja keine Wände / Decken / Böden abbauen


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    Auch hier nochmal der Hinweis, wir können die Logs vom Codelock prüfen.

    Ebenso gehen wir Spielerhinweisen nach und prüfen auf Glitch.

    Stellen wir Verletzungen fest, erhaltet ihr einen 3 Tages Ban (das sollte schon Blöße genug sein !),

    verletzt ihr dann erneut das Regelwerk, erhaltet ihr einen permanten Ban !!!

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    Durch die neuen Einstellungen des PvE-Mods werden Basen (vorausgesetzt man hat eine gehisste Vanilla Baseflag), automatisch zu PvP Gebieten und man kann sich verteidigen und erhält dann keinen Marker mehr.

    Der Marker bleibt max für 3 Tage, stirbt man jedoch durch einen anderen Spieler oder Zombies, verliert man den Status vorher.

    Der Marker wird alle 2 Minuten aktualisiert.


    Warum wurde der PvE Mod überhaupt eingeführt ? Damit man sorgenfrei looten kann, ohne abgecampt zu werden.


    Wenn die neuen Items kommen, dann wird der richtige Base-Bau noch wichtiger !

    Die Items kosten dann richtig Geld, zumal man hier ziemlich schnell Geld farmen kann (Drogenanbau / Missionen / Mt. Katahdin / Loot & Sell).

    Auf 2-3 Tage sind durch exzessives Looten 250.000 Rubel möglich. Mit Drogenanbau ist noch mehr möglich...


    Deswegen greift am besten heute noch die richtige Base-Befestigung an !

    Nochmal was gefunden und ab Restart aktiv. Jeder benötigt eine Vanilla Flag Pole. Dann wird sobald die Fahne gehisst ist, automatisch PvP Gebiet. Eine ander Möglichkeit gibt es nicht mehr...

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    You can setup territory flag poles to be PVP zones in PVEZ. So, they will need to build a flag pole somewhere in the center of the base, and the zone in certain radius around the flag will be a PVP zone.

    You can set it up at ZONES settings page, in the bottom there's a button called TERRITORY FLAG ZONES, click on it and you'll get a panel where you setup radius, zone's border visibility on the map, and set the activity schedule. By default these zones schedule is set to never active, you need to set Days to 1234567 and EndHour to 24 to set them active 24/7.

    Also, there's a checkbox "Active only when the flag is raised" which is checked by default. In this mode, the zone activity actually depends on the flag state (while the flag is raised (the height doesn't matter), the zone is active, when the flag is lowered to min position, the zone is not active. If you uncheck this, the zone activity state will be always active while the flag pole object exists in the world, even if the flag is lowered (but it requires server restart to apply it to all existing flag poles on the server).

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    Ok. Dann muss man das alles nochmal überdenken. Codelocks sind raidbar oder nicht, da gibt es leider keine Zonen Einstellung.... Teste gerade an einer zeitbasierter Einstellung...

    Der Mod zwecks PVE ist korrekt eingestellt, funktioniert jedoch scheinbar nicht korrekt...

    Evtl muss ich die Einstellungen nochmal prüfen, normalerweise soll man in PvE keinen erschießen können. Das scheint doch möglich zu sein?? Bitte mal hier kurz beschreiben...


    Wegen der sporadischen Abstürze hatte ich den Mod im Auge, der die Airdrops zu PvP Zonen macht und auf der Karte markiert. Der Mod ist nun mal weg, bis ich sehe ob es daran lag....


    Bitte mal sad PVE Verhalten beschreiben...


    Achja und nochmal lesen, wegen dem Codelock Hack da gibts nen Beitrag... Und die Regeln wurden daraufhin nochmal angepasst. Haltet euch an heute an die neuen Raid Regeln, sonst kommen Sanktionen, die sieht man im Regelnachtrag...


    Auf jeden Fall machts voll Bock, für euch immer was Neues reinzubringen und Events abzuhalten. Danke daß Ihr spielt, wo ihr spielt!!!!

    Moin, es sind jedenfalls einige Waffen doppelt. Wenn Mods dazu kommen, dann sollte man auch welche rauswerfen.


    Denke der M200 Mod ist dann überflüssig, da die M200 gleich in 2 Varianten dabei ist. Muss nochmal in Ruhe die Waffen durchgehen...


    Evtl muß man den More Guns Mod nochmal prüfen...


    BMW fliegt höchstwahrscheinlich, das Auto ist ein Meistertänzer. Den Williams Jeep habe ich getestet, fährt sehr stabil...


    Bitte diskutiert hier eifrig mit, damit wir wissen ob die Ideen so gut sind.


    Bevor was rausfliegt, geben wir vorher Bescheid, damit ihr rechtzeitig verkaufen könnt.


    Der Blackmarket wird dann PVE Safezone, zuviel auszuwählen und zu kaufen. Denke da hat keiner Bock beim durchzappen von hinten erschossen zu werden....

    Leider muß ich eingestehen, daß du nicht der Einzige bist, der beraupt wurde. Kann nur versichern, daß alles während der Raid-Zeit passiert ist.


    Grund dafür ist, man kann Codelocks knacken.


    Das ist kein Bugusing, nur keiner wußte, daß es funktioniert.


    Ich glaube, man sollte die Regeln nochmal etwas erweitern.

    - Der Williams Jeep wird kaufbar sein: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1915287253

    - Es kommt ein Mod, wo man von Fahrzeugen Benzin abzapfen kann und Fahrzeugteile abbauen kann



    Benzin abzapfen:



    Dann kommt ein Mod, damit man eine Waffe um den Hals hängen kann:





    Und dann kommt das heiß ersehnte Modular Vest System - zum Black Market Trader:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1962144102



    Ebenfall zum Black Market Trader kommt: Cl0ud Military Gear - nur das Gear erstmal:

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=

    Changelog 11.05.2021:

    - Reifezeit der Drogen(pflanzen) wieder halbiert

    - Das Regel-Karussel hat sich wieder einmal gedreht und die Regeln wurden verschlankt. Bitte lesen...

    Hallo zusammen,


    von den vielen Vorschlägen:


    Event Vorschläge gesammelt


    Können wir euch folgendes als nächstes anbieten:


    Entweder:


    C) Alcatraz (PVE/Bots):


    oder


    E) Sniper Hill (PVP):


    Beim Sniper Hill würden ich jedoch vorschlagen, wir machen das in den Hochhäusern auf Esseker (nur ein Vorschlag)


    Warum ?


    Kuckt selbst:


    Hier könnte man die Gegend in 2 Teile teilen...


    Ihr entscheidet !!



    oder doch lieber DeerIsle:





    Deswegen auch gleich die Umfrage dazu...

    Nochmals vielen Dank:


    Nochmal gesammelt wurde folgendes vorgeschlagen, nochmals vielen Dank dafür:



    A) Waidmannsheil(PVE):


    - Alle starten mit der selben Ausrüstung (z.B. Tundra + Munition, Jagdrucksack, Jagdmesser, Bärenfalle ) auf Mt. Katahdin.

    - Der Survivor, der zuerst von Wildschwein, Hirsch und Bär die Felle beim Admin auf Mt. Katahdin abgegeben hat,

    hat gewonnen und bekommt eine Belohnung (tba)


    - Tötet ein Survivor einen anderen Survivor, wird der Angreifer disqualifiziert.

    - Stirbt ein Survivor spawnt er wieder mit der Startausrüstung auf Mt. Katahdin.


    (bereits abgehalten)



    B) Ultimate Defender (PVE):


    - Alle Survivor verteidigen gemeinsam eine Location (tba) vor den Zombie/Bot-Attacken.

    - Die Zombies/Bots spawnen in Wellen und werden von Welle zu Welle immer mehr.

    - Wer als letztes noch lebt hat gewonnen.

    - Ziel ist es möglichst viele Wellen abzuwehren.



    C) Alcatraz (PVE/Bots):


    - Alle Survivor (nur bewaffnet mit einer Schallgedämpften Mlock sind im Gefängnis im Süden und versuchen auszubrechen.

    - Das Gefängnis wird von sehr vielen Bots bewacht.

    - Alle Survivor spielen zusammen

    - Je mehr Survivors die Gefängnisinsel lebend verlassen, desto höher die Punktzahl.

    - Entsprechend der Punktzahl gibt es für jeden Survivor denselben Preis (tba)



    D) Bullet City (PVP):


    - FFA (FreeForAll) oder TDM(Team Deathmatch)

    - Definiertes Areal (z.B Airfield oder Stonington)

    - Definierte Ausrüstung (tba)

    - Gespielt wird in mehreren Runden (LastManStanding/LastTeamStanding)

    - Option FFA: Die 3 besten Survivors (mit den meisten Kills) bekommen gestaffelt einen Preis (tba)

    - Option TDM: Das Gewinnerteam bekommt einen Preis (tba, evtl. Heli)

    - Am Ende jeder Runde werden die Survivors vom Admin wieder an die Location geholt.



    E) Sniper Hill (PVP):


    - 2 Teams spielen gegeneinander.

    - Sniper-Waffen werden vorgegeben (z.B. VSD, oder M24), keine anderen Schusswaffen sind erlaubt.

    - Die Teams, müssen sich innerhalb der Vorgegbenen Team-Markierungen aufhalten und das feindliche Team ausschalten.

    - Location könnten z.B. die Hügel auf Mt. Katahdin sein, oder die Hochhäuser in Waldoboro

    - Das Gewinnerteam bekommt einen Preis (tba, evtl. M82)



    F) Luftschlacht (PVP):


    - beliebig viele Teams á 2 Survivors (je nach Teilnehmerzahl sind eventuell 3er Gruppen sinnvoll)

    - Jedes Team bekommt einen BlackHawk (o.a. Heli aus dem man schießen kann)

    - Einer fliegt, der Rest schießt

    - Waffen werden vorgegeben (PKP?)

    - Es zählen nur Abschüsse aus dem fliegenden Heli (evtl. SafeZone am Boden?)

    - Das Team, das zuletzt noch in der Luft ist bzw. am Leben ist, gewinnt die Runde.

    - Admin bestimmt wie viele Runden gespielt werden und holt die Survivors wieder zur Eventlocation