Hiermit ziehe ich sämtliche Aussagen zurück und gebe Ihnen recht!
Beiträge von WolfgangRamme
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Beim groben Überfliegen meine ersten Impulse:
könnten m.M.n. raus, weil die Sachen von Windstride ohnehin niemand anzieht, NoDOF m.M.n. überflüssig ist und man für LessVegetables bestimmt eine nützlichere Mod findet. Außerdem haben die Survivor einen Anreiz, Pflanzen zu ernten, weil sie sonst nichts zum Fressen finden.
Fragen und Anmerkungen zur Expansion:
Warum braucht es einmal Expansion und zusätzlich Expansion-Licensed?
Warum haben wir Unofficial Expansion Fixes? Könnten die Probleme mit den Helis vielleicht davon kommen, dass sich Official und Unofficial ins Gehege kommen? Braucht es das unbedingt, oder funktioniert es auch ohne die Expansion Fixes?
Schau mal hier. Die wird auch auf dem GDZ Chernarus genutzt.
Es fällt auf, dass wir sehr viele Admin-Tools haben. Das ist erstmal nicht schlecht, aber braucht es die alle, oder könnte man da auch abspecken, z.B. @dbo_slots?
Andere Server nutzen 2-3 Admin-Tools, wir haben fast doppelt so viele. Braucht es das, oder kann man da aussortieren?
Um da den Haken zur Bohrmaschine zu schlagen: Kann man Admin-Tools entfernen, um Mods zu installieren, die den Spielern etwas bringen. Gibt es bei den Tools welche, die sich in den Funktionen doppeln und obsolet sind, oder sind die nur "nice to have, but not necessary"?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wir zweimal eine Radiation Zone Mod haben, wovon eine mit 0 Sternen im Workshop gekennzeichnet ist. Die kann doch auch weg (Bild unten, obere Mod).
Freue mich wie immer über einen regen Austausch und wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende
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Vielleicht müssen wir uns auch mal ran machen und den Server im Bezug auf Mods etwas verjüngen. Wenn ich mir andere Server anschaue wie z.B. DeutscheBohrmaschine oder den GDZ Chernarus, dann haben die quasi nur halb so viele Mods wie wir. Ich denke, dass es bei uns einige gibt, auf die wir verzichten könnten. Damit möchte ich auf keine bestimmte anspielen, aber es soll mal ein Vorschlag sein.
Was mir dabei auffällt ist, dass mir die Bohrmaschine z.B. viel gemoddeter vorkommt, obwohl die nur 22 Mods haben.
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Ich würde es destroyable lassen, aber vielleicht mit Tool. Vorher ging beides, glaube ich.
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Also einen Map-Marker würde ich machen, aber dann nicht einen, der permanent in der Oberfläche angezeigt wird, sondern einen, der dann auf der Karte (M) angezeigt wird, wie ein Trader eben. Das sehe ich auch so.
Und wie man ein Boot besteigt - indem man beim kleinen Schlauchboot LEERTASTE drückt und er hinein springt, während man beim großen Schlauchboot hinten eine Art Treppe hat. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Kaputte Boote würde ich nicht spawnen lassen, denke ich, denn wenn ich auf die Insel will, nachdem ich mir aufwändig mein NBC-Zeug gesucht habe, möchte ich nicht noch zusätzlich ein Boot reparieren müssen. Aber das ist nur meine Ansicht.
Zu den neuen Spielern - keine Ahnung. Ich werde mir persönlich angewöhnen, eine kleine Begrüßung ("Hallo Survivor") oder sowas in der Art in den Chat zu schreiben, wenn ich joine, oder wenn jemand anderes joint. So kommt man vielleicht etwas ins Gespräch und bleibt nicht ganz so unter sich.
Ansonsten muss man es nehmen wie es ist - DayZ hat nicht mehr diese riesige Community wie früher und es gibt viel Rotation auf allen Servern. Das ist bei der GDZ nicht anders, nur dass es da nicht so auffällt, weil die halt eine große Community haben. Das kann man in meinen Augen nicht erzwingen und ist doch auch nicht so tragisch. Ich versteh ohnehin nicht, warum man auf Biegen und Brechen eine riesige Spielerschaft will. Sowas entwickelt sich doch ganz von allein und deshalb ist
A) Beständigkeit auf einem Server sehr wichtig
B) Eine klare Ausrichtung des Servers wichtig (Roter Faden)Allgemein sehe ich den Server aber auf einem guten Weg. Es hat gute Änderungen gegeben, die dem Server etwas mehr Form gegeben haben. So langsam kommt der Feinschliff rein, denke ich.
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Wie ist denn der Stand der Bohrinsel? Hux und ich waren gestern etwas verwirrt, weil die Insel scheinbar noch gar nicht drin ist, Huxley aber schon danach gesucht hat
Und wo steht die überhaupt, denn entweder hab ich es überlesen, oder es steht nicht drin, jedenfalls habe ich der Modbeschreibung keine Angaben zur Position entnehmen können. Frei platzieren kannst du die ja wohl leider nicht, oder?
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Nachdem ich also erfolgreich in eine feindliche Base eingestiegen war, fuhr ich, vollgepackt mit glorreicher Beute, zurück zum Stützpunkt. Da kriegt man kurz einen Schlaganfall, wenn eine Rauchfahne aus der eigenen Base steigt, aber die Vermutungen haben sich bestätigt:
Little Bird ist auf dem Helipad explodiert. ELEKTROINSTALLATION RAMME empfiehlt an dieser Stelle, auf die minderwertigen Helipads der Mitbewerber zu verzichten. Bei uns erhalten Sie stets Beratung mit Erfahrungen aus erster Hand, denn Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Devise!
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ELEKTROINSTALLATION RAMME war heute im Kundenauftrag unterwegs, um die Boote unserer Kunden zu testen. Tatsächlich konnte uns die Qualität überzeugen, da auch die Bewegungsfreiheit während der Fahrt gegeben war. So war es uns möglich, während der Fahrt etwaige Schießübungen abzuhalten. Ein erfrischendes Erlebnis und wieder ein zufriedener Kunde!
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Dann porte er mich zum Boot und ich fahre. Gehe jetzt ingame.
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Ich find's cool! Sieht man das denn eigentlich auch mit der Zone? Also ist die irgendwie giftig grün?
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Ich wäre dafür, dass die Toxic auf die Ölbohrinsel kommt.
Vier Fragen:
A) Zum Betreten der Toxic Zone brauch man die NBC-Kleidung, richtig?
B) Wenn ja, zerfrisst die einem die Kleidung, oder ist das wie bei der Radiation Zone?C) Welche Gasmaske braucht man dafür?
D) Was heißt Loot Tier 3?Ich wäre dafür, dass man an der Küste 1-2 Boote spawnt, damit man auf die Insel kommt.
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Dachte an das Gefängnis als Toxic zone und den rest als Bonus
Ach so, wegen Walking Dead. Das ergibt natürlich Sinn
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Hier der Modvorschlag vom Huxley. Sieht gut aus, müsste man aber schauen, dass man dann andere Dinge deaktiviert, weil man sonst Rucksäcke doppelt und dreifach aus verschiedenen Mods hat.
Dann hätte ich auch einen Mod-Vorschlag die wir fast komplett übernehmen können sabber
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In der Nähe des zweiten Vorschlag spawn regelmässig die Train Mission
Auch dafür habe ich eine Idee, die zwar etwas unkonventionell, aber spannend sein könnte:
Man installiere diese Mod:
https://steamcommunity.com/sha…id=2134522655&searchtext=
Eine Bohrinsel für Chernarus. Diese ist via Heli oder Boot erreichbar. Diese Bohrinsel schön mit Giftgas eindecken, um den Schwierigkeitsgrad zu steigern. -
Wir benötigen nach Fertigstellung der Event-Arena elektrisch versierte Mitarbeiter vom Team ELEKTROINSTALLATION RAMME. Es müßte die Elektroinstallation diverser Strahler in Auftrag gegeben werden.
Schwindelfreiheit wird jedoch vorausgesetzt !
Diesen Großauftrag übernimmt ELEKTROINSTALLATION RAMME selbstverständlich sehr gerne. Kundenzufriedenheit ist der stärkste Pfeiler unserer Firmenphilosophie!
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Und damit? Müsste man vielleicht den Loot anpassen, damit es sich lohnt mit den NBC-Klamotten. Dann hätten wir was im Norden und was im Süden
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Wie wäre es mit dem Prison als zweites Tisy? Wäre mein spontaner Vorschlag.