Beiträge von WolfgangRamme

    Sobald man einsteigt hat man blackscreen.

    Das hatte ich tatsächlich noch nicht. Die Helikopter sind leider buggy des Todes, was sich so schnell wohl nicht ändern wird. Das wird mal besser, mal wird es schlechter, je nachdem, was sich die Entwickler mit dem neuen Update tolles ausgedacht haben.
    Es scheint wohl auch so zu sein, dass je kleiner der Heli ist, desto verbuggter ist bzw. desto kürzer ist die Lifetime. Jedenfalls scheint der Littlebird öfter zu despawnen als der HU1. Ergibt überhaupt keinen Sinn, aber nach Sinn und Logik darfst du in diesem Spiel leider auch nicht fragen.
    Aber wenn der Heli euch in die Base buggt, kann er euch immerhin nicht geklaut werden ;)

    Ich poste es einfach mal hier rein, weil mir in den Regeln was aufgefallen ist, was man ebenfalls ändern könnte (meiner Meinung nach auch sollte):

    Regel Nr. 7, dass im Chat NICHT nach Unterstützung durch einen Admin gefragt werden soll. Ich verstehe die Intention dahinter und bei 60 Spielern ist das sicher auch sinnvoll, aktuell halte ich die Regel allerdings für überflüssig, denn die schnelle Hilfe durch Antwort der Admins im Chat ist wohl aktuell eine große Stärke unseres Servers.


    Ich schlage also vor, diese Regel unter Vorbehalt vorläufig zu entfernen, um sie zu einem Zeitpunkt, an dem sich der Support nicht mehr über den Ingamechat regeln lässt (oder aus anderen Gründen), wieder einzuführen.


    Hierzu würde mich die Meinung von Ortnit und Reaper interessieren, die ja aktuell maßgeblich die aktivsten Admins sind.

    Leider erscheinen die grünen Gase nicht auf der Bohrinsel, deswegen muss ich mir noch etwas überlegen...

    Ist halt optisch ein Hingucker, kann aber sein, dass sich die Gase am Wasser stören und sie vielleicht unter Wasser erscheinen? Ich rate nur. Aber giftig ist es auf jeden Fall und Toxic Sticks findet man in Krankenhäusern, aber dann auch nicht zuviel. Ich hab zwei gefunden, Reaper aber wohl gar keinen. Also eigentlich in Ordnung :thumbup:

    Heute war ELEKTROINSTALLATION RAMME im Kundenauftrag unterwegs, um eine anliegende Bohrinsel auf entsprechende Toxizität zu prüfen. Als die Küste an uns vorbei zog, wurde uns schon etwas mulmig.

    Da der Azubi leider die entsprechende Schutzkleidung vergessen hatte einzupacken, mussten wir unseren Trip abbrechen, da bereits nach kurzer Zeit gesundheitliche Schäden zu verzeichnen waren.

    Zu tun gab es jedoch genug und so schließt sich auch ELEKTROINSTALLATION RAMME dem Trend an, vor dem Firmengelände einen Briefkasten zum Austausch von Waren einzurichten. Selbstverständlich wurde unser Briefkasten entsprechend ausgeleuchtet, wir haben immerhin einen Ruf zu verlieren.

    Und während Sie bei den minderwertigen Briefkästen der Mitbewerber im Dunkeln stochern, werden Sie bei uns visuell ansprechend durch die Nacht geführt und ausgehungerte Beginner können sich in attraktiver Atmosphäre und geschützt vor Witterung aufwärmen.


    Also verzichten Sie auf schlechte Beratung bei der Konkurrenz und kommen Sie direkt zum Marktführer - ELEKTROINSTALLATION RAMME -


    WIR MACHEN IHRE NACHT ZUM TAG

    Eine Mod, die mir immer wieder in den Sinn kommt, wenn Mitspieler in weiter Entfernung sterben.
    Natürlich macht es auch den Reiz aus, seinem Loot hinterher zu rennen, aber ich schmeiß die trotzdem einfach mal hier rein. Die Mod sorgt im Grunde nur dafür, dass euer Charakter euren Loot droppt, wenn ihr sterbt, sodass er nicht mit eurer Leiche despawnt.

    https://steamcommunity.com/sha…id=1709019413&searchtext=


    Und weil Ortnit sich mehr Waffen gewünscht hatte, poste ich einfach mal zwei Mods. Einmal eine normale Mod mit Waffen und zweitens MungardsItemPack, die einige noch von GDZ kennen werden.
    https://steamcommunity.com/sha…id=1734713776&searchtext=


    https://steamcommunity.com/sha…id=1793351435&searchtext=

    Aufgrund vermehrter Nachfragen (die gibt es tatsächlich) habe ich mal wieder eine Alltagsgeschichte zu schreiben und es hat sich ja auch ein bisschen was getan.


    Nachdem nun auch per Funk die Schätze gesucht werden können, hat sich der Chef natürlich nicht lumpen lassen. Eine durchaus erfolgreiche Schatzsuche:


    Aber eine Schatzsuche macht natürlich zu dritt noch mehr Spaß, außer man ist ein PVP-Gott, der sich nach 7km Fußmarsch die Füße blutig läuft (und es nicht merkt). Aber natürlich war bigkinnxxl1 vorbereitet und hatte ein Paar Wechselschuhe dabei.


    Natürlich darf auch eine ordentlich Stärkung nicht fehlen und wenn schon ein Rudel Wölfe vor der Firma randaliert, werden diese natürlich umgehend den Lebensmittelvorräten zugeführt:

    Sie sollten allerdings auch schnell dem Magen zugeführt werden, denn gebackenes Fleisch hält sich leider nur noch etwas 72 Stunden.



    Zuletzt noch ein lustiges Bild von ElwoodGreen , dessen Charakter so inhaltsleer in die Gegend starrt, dass ich herzlich lachen musste ^^

    Unabhängig von den neuen Spielern hab ich die Regel ohnehin nie verstanden, war mir aber auch egal, weil sie mich nicht betrifft. Bauverbot auf Military finde ich in Ordnung, aber im Inustrial ist es mir egal.
    Vielleicht würde ich die Jungs aber mal darauf hinweisen, die Regeln wenigstens zu überfliegen ^^

    Also irgendwas stimmt mit den aktuellen Krankheiten nach dem Update nicht, habe ich das Gefühl.

    Ich war heute unterwegs und habe aus Mangel an Alternativen einen vergammelten Apfel gegessen, wusste auch, dass ich dadurch bald krank werde. Vergiftung mit Aktivkohle behandelt, alles super.
    Krankheitssymbol verschwindet, also will ich den Charakter aufpeppeln und geb ihm erstmal eine Flasche Wasser (gechlort) und eine halbe Packung Cornflakes (makellos).
    Plötzlich ist er wieder krank mit Lebensmittelvergiftung, also alles nochmal von vorne mit Aktivkohle.

    Virussymbol weg, ich gebe ihm eine Flasche Wasser und ein Viertel Stück Fett, plötzlich ist er schon wieder krank mit Lebensmittelvergiftung.

    Ich bin vor zwei Tagen schon an der Kacke gestorben, weil es sich nicht heilen lässt, jetzt kann ich wahrscheinlich schon wieder einen Charakter sterben lassen, weil er permanent krank ist.
    Irgendwas stimmt doch da nicht, wenn das Symbol verschwunden ist, ich makellose und saubere Sachen esse und trinke, und er trotzdem sofort wieder krank wird.

    Und er war auch nicht überfressen, weil er ohnehin fast tot war durch die Vergiftung, und weil ich ihm kleine Portionen gegeben habe.