Beiträge von Jarhaed

    Sorry hätte ich deutlicher sagen müssen.

    Wenn wir die lifetime erhöhen springen zum schluss 100te hühner auf dem server haben, was zum schluss extrem auf serverperformence wirken kann denk ich mal.

    JA nimm Lösch die wieder hat so wie es ist kein sinn vllt. werden die moder die mod weiter ausreifen lasen und hat dann irgendwann ein sinn. Für uns hat es im Moment keinen.

    Guten Morgen,


    die Vorschlaghämmer sind nun wieder in einer Vernünftigen Menge vor zu finden super:thumbup:


    Nun das FarmingPlus, wie Senator schon beschrieben hat, is leider keine wirkliche erweiterung auf dem Server. Lustig um sich damit zu beschäftigen, dennoch die Hühner bleiben nicht in den Ställen. Die Schweine haben keine funktion nur Deko (soll sich noch ändern laut modder). Und nach Server restart sind die Tiere wieder weg. Schade. Aber von einem EI wirst de eben nicht satt.

    Naja mehr als Probieren können wir ja nicht um heraus zu finden was einen Mehrwert für den Server hat.


    EIn Thema wo ich wieder anspreche (Sorry).

    Die Abbauzeiten von Wänden etc. Wir haben eigentlich keine Baseraid möglichkeit was ich super finde, erspart viel Arbeit. Das eindringen in Basen ist wirklich nur durch Baufehler möglich, Ein Dach oder eine Wand falsch gebaut eine lücke gelasen etc. Abbauen kannst du im BBP nur wenn du an die innen Seite kommst. Sollte jemand dann die AbbauZeiten ausnutzen gelten wie gehabt die aktuellen Regeln. Und bei 8 Wänden 2 Toren sind die meisten Basen wieder weg die im Moment existieren.


    Und jedesmal den Admin zuholen zum Abreisen ist ja nicht Sinn der Sache. Zu dem ist es leider oft nicht möglich nur das ab zureisen was geplannt war. Oft werden eine Reihe anderer Objekte gelöscht was man nicht angzeigt bekommt^^


    Also BITTE setzt diese Abbauzeiten runter. Wenn nicht ist das auch ok dann werde ich dazu auch nichts mehr sagen^^


    LG

    Guten Morgen,


    nun wenn wir die Teppiche auf der Map spawnen lasen und den MortarMix etwas erhöhen könnten wir den Airdrop entfernen und uns nen Mod sparen.

    Dafür könnten wir den More Stackable Items (oder wie der Mod heist) rein nehmen. Müsste der performenz helfen wenn man dann 4 Sägen Stacken könnte und der Server nur eine Säge laden müsste.

    So denk ich im Moment.


    lg.

    Jarhaed

    Hey Ihr Viele,


    Hier ein paar Änderungsvorschläge für die kleine DeerIsle:


    Airdrops:

    Militärdrops entfernen da es im Bernsteinzimmer (Mount Katadin) mehr als genug millitär loot gibt. Der Airdrop is mehr als useless.


    Medical Airdrop entfernen, gibt genug loot auf der Map und wir haben dafür auch die Beginner Mission angepasst. Und ohne Medical attenion gibt es kein notwendigkeit dafür.


    BuildingAirdrop Quasi zur AladinsWUnderlampe aufstocken vllt kann man auch Gesägte Bretter mit reinpacken. Autokühler, Netzgeflecht, Orientierungskompass, Brechstangen, Batterien ( Auto+Lkw), Epoxidharz sollte man entfernen. Diese Items Spawnen zu genüge auf der Map und werden wenig bis garnicht gelootet (benötig)


    Food Airdrop:

    Kann nach wie vor raus bleiben. Gibt genug auf der Map. Wild wurde auch entsprechend erhöht (Servival Aspeckt)


    Map Loot:

    Vorschlaghammer um 50% reduzieren. Sägen evtl etwas erhöhen.

    Muntion 7.62x39 und vorallem die Schroottmuni auserhalb vom bernstein Zimmer erhöhen.


    Helis:


    Müssen mal wieder nächste Woche vllt. einen Wipe durchführen.


    Fahrzeug/ Helli Spawnpoints:


    Es sind alle Points total verwurschtelt. Hab das gefühl das eigentlich jedes Fahrzeug überall spawnt. Daher auch die helis in der Luft.

    Allein für den LKW hab ich jetzt 7 verschieden Points gefunden von eigentlich 4.


    Baseraid


    Durch das entfernen des C4 wurde das Bauen Erheblich einfacher muss man nicht soviel Verteidung bauen was die Performenz des Server zu gute kommt.

    Daher sollten wir vllt. überlegen ob wir den Baseraid nicht kommplett untersagen, was Spieler vllt dazu bringt auch auserhalb der PVE Zone zu bauen. Wo aktuel die meisten Bauen, ich mein Basen bauen nicht nur ein Tor vor eine Halle stellen und nen schloss ranpacken. In diesem Atemzug kann man die Abriss dauer auf ein paar Sekunden reduzieren.

    Keine Angst wer richtig baut kann durch das SnapingTool so Bauen das von ausen keiner ran kommt zum abbauen alles andere Sind baufehler und durch das Raidverbot wäre das eh nicht erlaubt.


    PVP/PVE


    Nun so wie ich es in den letzten Monaten gesehen habe, findet eigentlich kein PVP stat, alle gehen dem aus dem weg. Wie Wäre es denn wenn wir zb. das PVP auf AIrfiel+ Stonington begrenzen?


    Eventvorschlag:

    Wie wäre es wenn wir eine Nacht der Wölfe einführen das zb. Samstag abend ab 20 UHr es Nacht ist und in diesem Zeitraum Wölfe rumspringen? Survival pur.


    Kartennutzung:


    Wir könnten doch auf der Eisinsel doch einfach Eisbären Spawnen lasen die auch richtig weh tun, der Trader freut sich über ein Fell.


    Vorgangene Änderungen:

    Die Nacht finde ich Super, die neue Wetter Mechanik bringt eine Super abwechslung ins Spiel.

    Das entfernen von C4 ist super, muss man nicht soviel Bauen was den Server entspannt.

    Aktivierung von den Rotation im BBp ist sehr intersant. (werde die Tage mal ein paar Bilder veröfentlichen^^)


    Im großen und ganzen sind wir auf einem Guten Weg!!! Gute Arbeit

    HeyHo,

    noch ein paar dinge die mir aufgefallen sind, also man kann die unterstände bauen und selbstmade zelte, die "blaupause" 4+seil kann man herstellen aber leider nicht plazieren.


    Thema Mods, schade das nicht klappt aber soviel kitsch das da nachher ein zwei sachen wirklich nutzvoll sind is schon etwas übertrieben. Ich werde etwas kontakte anstrengen ob es war sinnvolles gibt zum craften.


    Thema Bpp Die Sägen halten aktuell ohne schleifen 28 bretter aus einem stappel. Müsste man umstellen können aber das is tief vergraben im dayz script^^ aber wo ist nicht bekannt.

    Ausweg hier für wäre den loot anzupassen. Ich für meinen Teil finde zb. quasi keine Schleifsteine habe in 6 Stunden konzentriertem looten gerade mal 4 Stück gefunden und das mit tab drücken und die scheunen abzusuchen is wirklich ätzend.

    Ich hab noch einen riesen schlag werkzeug rumliegen das ich nun verballer. wird allerdings dann ein riesen müllberg auf dem server wenn das alle so machen.


    Atv´s (spawnInsel) müssen überarbeitet werden das die schneller wieder despawnen damit da auch welche wieder auf der Insel sind.


    Spielerbeschwerden: Es wird sich darüber beschwert das eigentlich keine Helis mehr spawnen. Ich kenn auch nur noch eine Stelle wo ab und zu einer spawnt. aber alle die mir bekannten Spawnpoints sind leer und ich kenn fast alle^^


    Zement Mörtel Bleche Nägel Codelocks sind nun super zum looten und die ausbeute is auch super nicht zu viel nicht zu wenig. Werkzeug naja kann man mit leben.


    Nahrung: Ich finde Kühe Rehe Schaffe aber leider sind die sehr wenig geworden.


    Wetter: Ich finde es klasse bringt wirklich abwechslung super gemacht. EIn poncho wo amn über all drüber werfen kannn wäre cool. Ich denke die Nacht wirklich dunkel zu machen wäre sinnvoll damit auch nachtsicht und licht quellen einen Sinn haben im Game. aktuell is es ja eher wie in ner dämmerung im Herbst^^^


    lg

    Jarhaed

    Guten Morgen ianbailey171


    Danke für die Lobende Worte Wir / Ich geben uns viel Mühe Spielern zu helfen. Wenn wir gefragt werden Helfen wir auch wenn wir können.


    Zu deiner Frage wegen Boote, Senator und meine Wenigkeit sind dauerhaft auf der suche nach einem Boot-Mod. Hatten aber keinen Erfolg bisher.


    Makierung der PVE-Zone wäre sinnvoll, ich denke Saboteur Arbeitet daran.


    Die Händler sind absichtlich in der PVP-Zone damit sich die Spieler auch bewegen. Vor Angriffen brauchst du kaum Angst haben. Zudem haben wir nun einen Heli-Mod somit bist du auch in 3min bei einem Händler und bist durch das Fliegen sicher, da wir keine ANtI-Air Waffen haben.


    Zu dem Thema Anbau kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht nutze.


    Ich wünsche dir viel Spass auf unserem Server. Wenn du Hilfe brauchst dann schreib einfach InGame ich helfe dir gern, wenn ich weiß ob du hilfe brauchst.


    English- Version:


    Good Morning ianbailey171


    Thank you for your positive feetback. We always try to help our players if we are asked.

    Concerning your question regarding boats, Senator and I are searching for a boat mod but until now without any success.


    Labeling the PVE-zone is a good idea, i think Saboteur works on that.


    The dealer is placed inthe PVP-zone to motivate the players to move through the map. You dont have to be afraid for attacks. Furthermore we have the heli mod, so you can fly to the dealer within 3 minutes. Flying is completely save, we dont have anti-air weapons.


    Concerning cultivation, I cannot help you, I dont use it.


    I wish you a lot of fun on our server and if you need help, you can always write me ingame.

    Jarhaed

    Das hört sich super an. Ich werde die nächsten Tage genau darauf achten wie sich der Loot entwickelt.

    Es freut mich das wir gemeinsam daran arbeiten um das Spielerlebnis zu besseren. Werden da wohl noch so die ein oder andere Stellschraube nachziehen müssen und ein paar stunden investieren.Aber wir sind auf einem Guten weg, denke ich.

    Guten Abend,


    Hier ein paar Gedanken / Anregungen / Probleme was unser Erlebnis auf DeerIsle verbessern und mehr Spieler ansprechen könnte.:


    Das Problem im BaseBuildingPlus liegt nicht an der „komplexheit“ (schaut ich Videos auf YouTube an“, sondern es liegt an den Materialien und deren verfügbarkeit.


    Zu wenig :

    • Zement für die Ziegel herstellung
    • Mörtel
    • Metallbleche
    • Codelocks
    • Nägel sind meist nur Mangelware wenn man eine Tier 1+2 Base baut

    Zu viel:

    • Storage Boxen
    • Lockers
    • Zelte
    • Selfkits

    Weshalb ich das so sehe ist etwas kompliziert zu erklären (mit denken weiter denken erforderlich)


    DeerIsle ist eine BaseBuilding Server + PVP/PVE Zone. Daher ist es unerlässlich eine Base zu bauen. Natürlich muss man eine PVP Base anderst absichern (mehr Bau aufwand) als eine PVE Base.


    Aktueller Status sieht so aus, das aufgrund der zu wenigen Materialen bauen die wenigsten Spieler überhaupt etwas. Mir sind nur 2 Basen bekannt die man auch als eine Base Zählen kann eine steht in der PVE Zone und meine in der PVP Zone. Alles andere sind nur Garagen wo Spieler sich ein Tor mit Codelock gebaut haben und mit Storage Möglichkeiten und Items voll gemüllt haben und sich ein paar Stunden Spielzeit nicht mehr blicken lassen.


    Also was können wir machen um diesen Trend ab zu stellen? Die Baumaterialien erhöhen, so das man auch in annehmbarer Zeit die Materialien findet und sein Erfolgserlebnis hat. Und nicht ein halben Tag für 5 Bleche braucht ohne Airdrops.


    Um zu verhindern das Spieler nur kommen um Items zu Horden was nur den Server belastet würde ich die ganzen Storage Boxen & Co nur noch auf Bohrinseln Spawnen lasen. Was dazu führt das die Leute einen Heli brauchen und den auch Schützen müssen, was auch im Base Bau berücksichtigen müssen. Und die Spieler auch andere Orte von DeerIsle kennenlernen. Und dort auch dann ein hohes Risiko / Chance auf PVP besteht. Aber um es nicht als ich flieg dahin und hol mir einen Helikopter voller Storage Boxen ausarten zu lassen würde ich das landen mit dem Helikopter verhindern durch Bauliche Maßnahmen. Und dann 2 Plattformen für das landen im Meer baut, damit man da nur hinschwimmen kann und das nur einmal sollte mit Medical Attention kein Problem sein. Und auch dort die Spawnmenge begrenzt auf 2 / 12 std zb. Eventuel zombies drauf.


    Militär Loot:


    Die Zombies auf Militär Gelände sollten stark Sein das man da nicht eben mal so durch rennt alles lootet und gut ist. Genau so sollten die Militär Airdrops auch nur dort herunter kommen damit es weh tut wenn man dort durch ballert. Die M200 würde ich nur noch im Tempel Spawnen lassen.


    C4 sollte auch nur noch auf Missionen (ultraHard) spawnen können. Somit muss jeder erst mal einiges machen bevor er große Basen Raiden kann.


    Und um ein paar Fragen diverser Spieler nach Events gerecht zu werden. Wäre es vllt. Cool wenn wir Regelmäßig Ein AdminWorks Event machen ka. 4vs4 PVP Gewinner bekommt eine vom Admin verbesserte AdminStorage mit 1000 Plätzen die auch nicht gestohlen werden kann.


    Um es Aber FÜR ALLE Fair zu halten sollte man einen ServerWipe machen, damit nachher alle auf dem gleichen LVL sind und keiner sagen kann Schaut mal der Jarhaed hat so ne mega Base der kann machen was er will etc.usw.


    ;)

    So denkt mal drüber nach was ihr dazu denkt.



    LG

    Jarhaed