Beiträge von Jarhaed

    Heyho,


    Ich möchte gerne Euch etwas aufklären bezüglich der neuen Raid möglichkeiten.


    Das aufsägen von Codelocks ist möglich (auch wenn es bis min 1.6.21 deaktiviert ist)

    Das ausnutzen von Baufehlern ist nach wie vor möglich und auch erlaubt.

    Das ausprobieren von Codes ist natürlich auch erlaubt, bitte nehmt keine Passwörter wie zb 0815;666666; 6969; 1234 etc. dies sind

    standart passwörter die die meisten Leute benutzen.

    Das Abbauen von Türen und Toren sowie LandclaimFlag und Fahnenmast ist geduldet (übertreibt es nicht).


    Bauliche Maßnahme zu verhinderung von Raids sind natürlich auch erlaubt.


    Wenn Ihr geraidet wurdet habt ihr natürlich die Möglichkeiten den Raid Überprüfen zu lassen.


    Was überprüfen wir?


    Es wird geprüft ob der Raid in der Raidtime gemacht wurde.

    Es wird geprüft ob keine Wände Decken oder Böden abgebaut wurden.

    Es wird geprüft ob 1 Fahrzeug und 1 Heli zurück gelassen urde wenn diese auch vorhanden waren.

    Es wird geprüft ob Gliches Bugs etc. benutzt wurde.


    Sollte diese punkte alle eingehalten worden sein ist der Raid Regelkonform und erlaubt.

    Es wird Euch nicht mitgeteilt wer euch geraidet hat.


    Die Regeln wurden angepasst das es Einfacher ist sich zu schützen.

    Nur als vergleich in den alten Regeln war es erlaubt 8 Wände oder Decken abzureisen, was bei Einem Baufehler bedeutet hat das die Base fällt. Jetzt dürft Ihr Sägen was über 1 Stunde dauert. (1+1=2) und ihr seit nur noch über Türen Tore angreifbar und natürlich Baufehler.

    Und nein DeerIsle war noch nie ein reiner PVE Server und wird es auch nicht werden. Es wurden die Zeiten geändert das jeder sein Spass haben kann. Und jeder zu seinem Recht kommt egal ob PvP PvE oder Storage verrückter^^


    Kleine Persöhnliche Meinung von mir:


    Nach bald 3000std DAYZ kann ich euch sagen das es zwangsläufig langweilig ist wenn man nur Bauen kann und niemals in die Gefahr kommt seinen Stuff oder gar die Base zuverlieren.



    Vergesst nicht es ist Just A Game


    In dem Sinne einen Schönen Tag.

    JArhaed

    Moin,


    durch Basraid aktivitäten wurden 2 Spieler etwas sauer, da ihnen mal so ca 80% ihres Stuffs verloren haben dabei. Ja die haben es verdient. Dennoch suchen die die Schuldigen hierfür. Gestern Abend hat es dann erstmal den Clan MOS getroffen.


    In der Hitze des Gefechts hat sich der Kampf in die Base von MOS gezogen. Diese hatten Mühe und Not Sneax und Bigking da raus zu bekommen. Hatten aber leider keine Chance gegen zwei sehr erfahrene PvP Spieler. Hatte was von der Schlacht von Los Alamo.

    MOS hat sich aber sehr stark zur Wehr gesetzt, haben den beiden Angreifern sehr schwer zu gesetzt. Super!!!


    Da sich der Fight bis nach 0.00Uhr gezogen hat, haben die beiden Angreifer auch alles in der Base gelassen so das es zu keinen Schäden kam. Leider sind durch den Auserplanmäsigen Neustart die Leichen gelöscht worden, was zur Folge hatte das dann leider doch Stuff verloren ging.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht!!! Wer wird wohl der Nächste sein?

    Allso voller Gefechtsarlarm Leute.



    Ps.: Bitte denkt dran, es ist nur ein Spiel.


    In diesem Sinne viel Spaß


    Euer Jarhaed

    Abend,

    bis vor wir einen Umfrage beginnen brauchen wir erst einmal ein genaueres Konzept, so wie ich das hier lese könnten wir allerhöchstens eine Umfrage machen wie zb. "Wollt ihr neue Events"


    Versucht mal eure Gedanken und Ideen in ein Konzept einzubringen, so das ihr Ein groben Rahmen habt. Mit /auf dem man bauen kann. Die Umsetztbarkeit lässt sich eh erst dann klären.


    Also nicht den Kopf in Sandstecken bis vor Ihr begonnen habt.

    Wenn Ihr wollt können wir eine Umfrage starten ob es andere Events geben soll wie sie Hier beschrieben sind. Auch wenn ich denke das wir uns das anhand der Rückmeldung hier im Forum auch sparen können.


    Jahrhaed

    Guten Abend,


    Werwolf mein erster Gedanke über das was du hier geschrieben hast WOW mein 2. Gedanke war REaly? wtf.

    Nunja ich zieh mir den Schuh nicht an. Diese Aktion war wie Senator schon gesagt hat lange vor deiner Idee geplannt. Aber diese Aktion, eine von mir gestarte war, musste ich erstmal die möglichkeit haben eine Ghost mission zu spielen (mod wie ABC zeugs) und dann musste ich die Mission est mal schaffen und das glück haben die karte zu bekommen. Das hat sich leider gezogen.

    Der einzigste grund das thema Hier aus deinem Thread raus zu halten war, da meine Spontan aktion schon erledigt war und nur als rückblickende Info galt (was gescha oder so).

    Ich wollte hier weder dir was klauen noch sonstwas. Sollte dir das nun so vor kommen tut es mir leid.

    Schönen Guten Abend,


    es freut mich das gestern Abend soviel online waren und am Spontanen Event Spass hatten.

    Ich hatte das Tor zur Mount Kathadin geöffnet, mit einigen Spieler. Die einzigsten Regeln war keine Waffen mitbringen auser ein Beil oder ähnliches. Und inerhalb von 10 min. nach aktivierung des Tores kein PvP. Der rest was dannach kam war euch überlasen wie und was ihr 90min lang macht im Berg.

    Danke für die Nachtsichtgeräte die von den Spielern von Dschungelbuchbande gesponsert wurden.


    Es wurde gut gelootet und getötet so mancher is auch abgestürzt und verstorben, aber ich denke den Spass war es Wert.


    Ps.: Den Stuff der bei mir im Heli zwischen gelagert wurde (kein loot aus dem Berg) habe ich selbstverständlich an die besitzer zurück gebracht.

    So,

    Wolfgang, ich habe dir gar nichts in die schuhe geschoben hab auch kein zugriff auf logfiles. Wenn ein Spieler mir sagt er wurde von dem und dem abgeschossen dan muss ich das so hin nehmen ob das stimmt oder nicht.


    Zu dem Thema PermBan am Start nach dem Wipe. Ja es wurde gefordert, weil es nun mal auch wen zeitlich begrenzt ein Regelverstoß statt fand, dies wurde schluss endlich damit beendet mit einem

    " DU DU NICHT MACHEN " War mir schon klar das auch das euch sauer aufgestoßen ist. EIn paar Tage dannach wurde dann ja auch die Banregel eingeführt:/


    Thema PvP:

    Ich hab mit PvP kein Problem auch wenn ich den normalerweise nicht suche. Ja ich hab sneax abgeschosen und ja ich hab im alles aufgehoben ihn am strand aufgesammelt ihm alles zurück geben samt heli und stuff. alles gut

    PvP gegen andere Spieler nun was soll ich sagen, die fühlen sich gejagt und ja die haben daher kein bock mehr mit zuspielen. Wie auch immer der die Kämpfe zustande kamen. Und Ob sich jemand gejagt fühlt oder nicht muss nicht mit euerer Auffassung konform gehn, dennoch kann das dem anderem so vor kommen. Und ja die haben euch an eurer Base abgeschossen.

    Heli klauen? Wenn ihr die auf ein Feld abstellt vor eurer Base müsst ihr euch nicht wundern das die weg sind.

    Regelkonform? Ja ist es. dennoch umgeht man die regel (1 Heli pro base oder 1 spawn auto pro base)

    wenn man einfach die zuvielen Fahrzeuge oder helis vor der base abstellt. is halt wieder ne grau zone.

    Ihr wusstet bisvor ihr auf dem server gekommen seit wie dort die leute ticken. Ja is servival ja is pvp aber nich so wie ihr das wohl gern hättet.

    Das wiederum stört die anderen Stammspieler. Laut meinen infos sind grad 8 von 10 stammspielr kurz davor zu gehen, nur als randinfo.

    ZurInfo wegen ingame Chat, ich bin viel online aber sitz nich dauerhaft davor somit bekomm ich auch nicht alles mit was geschrieben wird und kann entprechend nicht darauf reagieren.

    So als Tipp bin ja auch zur Ortnit gekommen und ihm Geholfen beim snapingtool etc.


    Ich hab dir keine Fehlinfos geben, ich denke du sprichst das mit Erinnerungs Bilder machen (Sererwipe) weder ich noch olaf haben etwas von wipe geredet, ja wir konnten es auch nicht kategorisch ausschliesen das einer kommt keiner wusste ob man 2 server auf einen zusammen legene konnte ohne das etwas kolidiert. Ihr wurdet aufs Korn genomen.

    Wir sind nicht heilig, will ich auch nicht sein.


    Muss zum Grill bis später *Fleisch*:love:

    Sabot3ur

    Mir geht es nich um kann man drauf springen oder nicht, das is mir wirklich egal.

    Mir geht es einfach um die Intension hinter dem Verhalten um es einfach zu sagen

    ging das nun los von Wir machen hier Urlaub ist eine schöne Karte über jeden an zu greifen zu

    ja das ist übertrieben das is schlecht etc... bitte ändern. Da durch platzt mir der Kragen.


    Ich werde alles was ich kann dazu nutzen um das zu Schützen was ich mag,, auch wenn das dedeutet das ich auf die Barikaten gehe

    Hallöchen,


    ich habe mich bis jetzt rausgehalten aus den diskusionen hier in den letzten Tagen. Aber nun muss ich stellung beziehen weil mir irgendwie innerlich der kragen platzt.


    Wir haben (Olaf und ein paar Spieler sowie meine wenigkeit)

    über fast ein Jahr an der gestaltung des Servers gearbeitet damit er ,um es einfach zu sagen, läuft und Spieler bekommt. Ergebnis ist er läuft es kommen Spieler und bleiben.


    So die " Bösen Jungs" wir Ihr euch nennt oder wie Ich euch nenne Die Ornit Gang haben sich dazu entschieden Den großen Server nicht mehr haben zu wollen, weil Spieler vertrieben zu teuer& Leer.


    So nun kommt ihr auf den anderen den Ihr die meiste Zeit nur belächelt weil helis useles sind weil Karte zu klein und Langweilig ist aber ihr wollt autorun haben.Und nun fangt Ihr an alles über den haufen zu werfen, weil euch das server motto oder das verhalten der Spieler nicht passt.

    Ständig wird hier über diese bescheuerte realitäts nähe gelabert zwecks großen Mags, auf autosspringen etc...

    Mal im ernst keiner von euch würde mit einer waffe auf 200m irgendwas treffen oder aus dem stand auf ein auto springenoder gar einen Heli fliegen können. Ach wenn wir schon dabei sind "realität" keiner kann dauerhaft durch laufen. Oder etwas aus dem rucksack zu nehmen ohne ihn abzusetzten etc....

    Naja geht halt getreu dem Motto was uns gefällt is gut was nicht ist sch...


    Ganz ehrlich Leute wenn ich realität suche brauche ich nur den pc ausschalten!


    Ach wenn unsere Konzept so falsch ist / war, frage ich mich wieso haben wir neue Spieler und zufluss an spieler und euer Konzept hat so gut funktioniert das der Server wegen überfüllung geschlossen wurde oder wie?


    WolfgangRamme bis vor ihr auf dem server eingeschlagen seit hat keiner Tempel gespielt daher hatten wir da auch kein fokus darauf und keine notwendigkeit dort was zu ändern. Ach als Tipp auch moun Katadin wurde geändert um es anspruchsvoller zu machen.


    Ja ich weiß das ihr wieder 1000 gründe habt wieso weshalb warum. Fakt ist euere Ideen kamen nicht an, auser bei euch selbst. Daher ist auch für mich der Satz des letzten Jahres bei DEG "mein Stuff kein wipe" ....


    Wenn ihr weiter so macht werdet ihr diesen server zerstören. Die meisten Spieler sind schon auf dem Sprung die werden wir nicht mehr lange halten.


    Ich habe auch keine große lust mehr. Habe genug Zeit und mühe investiert damit das funktioniert.

    Es ist mir auch egal weshalb ihr jetzt hier seit, ihr werdet euch nie an das vorherschende Spieler verhalten gewöhnen können / wollen. Ihr werdet alles stück für stück verändern versuchen schaffen bis das die einstelungen eurem alten server entspricht. Ja das is meine Meinung.

    Aber respekt der schachzug is nicht schlecht, werde ihn aber auch nicht weiter ausüfhren.


    Mir geht es nicht darum euch zu Straffen, steine in den weg zu legen oder zu diskretieren. Was ich zu Stefan oder Olaf sage, sage ich auch den betrefenden Person/en direkt keine Sorge.


    Aber wenn das jetzt soweiter geht, wird es mir zu bunt. Und ziehe die dinger... ach die Konsiquenzen und werde gehn. Bin eigentlich zum Spass hier und nicht um mich aufzuregen und zu stressen und diesen Kindergarten der wieder von vorn beginnt mit zu machen.


    Jarhaed

    Meine Meinung:


    1. Schuhschaden is hoch, gibt aber genug Ledernähsets und schuhe muss man halt sich vor dem loslaufen mit nehmen bzw looten


    2. Finde das etwas übertrieben dieses wieder einzubauen, is beim looten eh sinnlos


    3. Würde ich so lassen, soll doch jeder halten wie er will


    4. Wir haben so viel Loot möglichkeiten, man muss sich halt damit beschäftigen


    5. Eine Kiste mehr oder weniger, bischen spass muss auch drin sein


    6. Der LkW rundet unseren Fuhrpark ab


    "- fein wäre, wenn man Bots auch weiter im Norden antreffen würde - gleich wie ein paar Wolfsrudel und einzelne Bären in den Wäldern, bringt mehr Atmosphäre ins Spiel."


    Bots why not?! Aber bären random im Wald? Ich weis wer sich beschweren wird weil er drauf geht. Auf dem Berg im Norden gibts die schon. Wölfe spawnen random

    Guten Morgen DeerIsleler,


    durch den Wipe und etliche Updates durch mods wurde so einiges verstellt. Die Dinge die mir aufgefallen sind fasse ich hier zusammen, wenn ihr noch was habt bitte gern hinzufügen.


    Airdrops:

    Sind generell sehr mager. ABC Schutzkleidung fast nicht zu bekommen.

    Eine AKM im AIrdrop wäre nicht schlecht.

    Die benötigte Spieler Menge wieder auf 0 Setzen (zum aktivieren) evtl. die Position auch auf der Map anzeigen.


    Area42:

    Sollte die loot Menge wieder erhöht werden da man quasi nichts mehr findet sobald mehr als 2-3 Spieler dort über den Tag looten.

    Hier sollten meiner Meinung auch mehr Zombys spawnen, wenn man es richtig macht kann man dort ohne jeden Kontakt verhindern und alles ablooten.


    MilitärCenter:


    Hier im Prinziep das gleiche. ABC schutzmaske dort rausnehmen.


    Tempel:

    Muss komplett umgebaut werden und für Helis unzugänglich gemacht werden, gleiche Problem wie in Mount Kathadin nur weit aus mehr arbeit. Die loot Spawnpunkte müssen alle korigiert werden weil sehr viel in Altare und struckturen gespawnt werden die dann aber nicht mehr gelootet werden kann. Genau überprüfung kommt noch.


    Wetter:


    Es ist fast immer komplet vernebelt was dazu führt das viel von der map verloren geht. Sollten wir aber erst machen wenn endlich der Hotfix vom benny kommt damit wir die auswirkung besser sehen können und das nicht zweimal machen müssen.


    BBP:

    Solarpannel kann nicht benutzt werden, die kann man nicht mit ner baterie verbinden und aktivieren.

    Mixer hat ein Soundproblem: Teilweise machen Generatoren oder der Mixer geräusche obwohl des deaktiviert ist.

    BBQ-Grill geht auch nicht, kann ihn zwar an zünden aber er macht das Fleisch nur warm das wird aber nie gebacken etc.

    Die Lootmenge für den Grill + Kohle etwas erhöhen.


    Mission´s:

    Müssen uns da mal zusammen setzen und den loot besprechen. Im moment ist es ein verlust geschäft die zu machen.


    Autos:

    WIr haben immer noch das Problem das die gespawnten Autos sich wie aus geisterhand bewegen und einen veruschen zu töten.


    Das wäre es fürs erste, hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen.


    lg.

    Jarhaed

    Schönen Guten Abend,


    die Regeländerung muss im gesamten auch passen. Und so wie das hier gerade ist, tuts das nicht.


    Mein Vorschlag für die Base und Autoklausel (versuche es euch auch zu begründen)


    Max. Base Anzahl 1 (für einzel Spieler)

    Max. Base Anzahl 2 ( für Clans)

    Max. 2 Garagen (Im Spiel vorhandene Garagen die mit Max. einer Tür bzw. Tor verschlossen wurden, für einzel Spieler)

    Keine Garagen für Clans


    Erläuterung:

    Base Regel ist im moment sehr schwamig. So sind Einzel Spieler und Clans gleich gestellt und es macht keinen unterschied ob clan oder nicht.

    Und eine Garage mit nur einem Tor/Türe macht das erlebnis etwas enspanter dann kann man eben sich eine Garage zu machen wo man sein Fahrzeug abstellen kann um seine loot Tour zu unterbrechen (RealLife)

    Für Clans hätte es keinen mehrwert Garagen zu haben, da die durch höhere Spieler Zahlen das kompensieren können, um das Fahrzeug save zur Base zurück bringen können.


    Max. 1 groß Fahrzeug (Humvee, defender, Lkw)

    max. 1 klein Fahrzeug (ATV)

    Max. 1 Heli / Spieler und Clan


    Erläuterung:

    Mit einem Fahrzeug bei 2 Basen wäre es sinnloss für Clans und würde auch das Spiel erlebnis sehr einschränken, da zum Schluss wieder jeder sich ein ATV vor die Base stellt und sagt naja ist ja nicht durch die base geschützt.Zu dem wäre es sehr schade das wir uns die mühe machen einen großen Fuhrpark anzubieten und keiner kann Ihn geniesen weil er nur 1 Fahrzeug haben darf. Sollte für die Server Performence kein rolle Spielen.

    Die Berechnung auf Spieler und Clans beschränken und nicht auf Basen, da kann dann jeder für sich entscheiden wo er seine Fahrzeuge saved.

    Helis sind so genug da benötigt aber keine erhöhung.


    Goldfahrzeuge

    Max. 3 pro Spieler

    max. 5 pro Clan


    Erläuterung:

    3 Fahrzeuge für einen Spieler sind mehr als ausreichend. 5 Fahrzeuge für einen Clan ist ein guter kompromis das auch jedes Mitglied eines Clans auch die möglichkeit hat selbst zu agieren.


    Preise:

    Würde die maximalen kosten für ein Fahrzeug auf 2 Goldbaren begrenzen, auser beim Defender würde ich 2 nur für das Fahrzeug nehmen und für die Ausrüstung nochmal 1 Goldbaren on Top, so schwer ist es nicht 2 fäser und eine seemanskiste zu finden und wer das haben will soll dan auch tief in die Tasche greifen.

    Wir sollten drauf achten das Gold nicht noch mehr in vordergrund gerät. Wird schleichend immer mehr was für teuer Gold beim Trader gibt.

    Um DEG weiter zu bringen und mehr spielerlebnis anzubieten wäre ich dabei

    Hallöchen,

    ich wäre auch für einen serverwipe ohne charwipe so fern das möglich ist, weis gerade nicht ob basen +equip von Spielern nicht doch im char.pb gespeichert sind. würde ja nichts bringen denn nicht zu wipen und die ganzen basen wären dann wieder da. Sollten davor aber aufjedenfall ein backup machen bis vor wir das machen.

    Wegen The Hell zusammen legen sollten wir uns aber erst mal zusammen auf dem ts oder treffen und bissl drüber schnaggen.


    lg

    Die Änderungen machen echt Spass und sind eine gute weiterentwicklung. Area 42 war einfach zu einfach.

    Folgende Items können aus Mount Kathadin entfernt werden, da dies nicht gebraucht werden.


    Munition / Items:

    .22 LR

    5,56 x 45

    4,6 x 30

    .45 ACP

    308 ACP

    5.45 X 30

    Scorpion (entfernen)

    AVM + MAG`S (um 50% reduzieren)

    M24 +MAG´s (um 50% reduzieren)

    AnzugsJacken für Frauen (entfernen)

    Stechin APS (entfernen)

    SGK5 + MAG`s ( entfernen)

    Universal Taschenlampe (entfernen)

    Tarnanzüge / überwürfe um 30% reduzieren

    CR-61

    M16A4 (entfernen oder um 70% redurzieren)

    KA 101 entfernen

    Plattenwesten um min 50% reduzieren

    Lvl 5 Westen und höher um 20 % reduzieren


    Funkgeräte ganz rausnehmen ( haben keinen nutzen)


    Soll ja HighEnd Loot gebiet sein. Dadurch werden wieder Spawnpoints frei für besseren loot.

    Was mir noch aufgefallen ist. Ich war um 14 Uhr drin um 15 uhr wieder drausen Loot ganz ok. Bin dann um 22uhr rein und habe fast nichts gefunden. vllt könnten wir die respawn time bzw despawn time reduzieren / erhöhen damit es sicher gestellt ist das jeder da da rein geht sein "Belohnung" bekommt.


    lg