Beiträge von Senator

    Moin Marcus.

    Ich glaube Steffan mein das bei dem Chernarus durch die Expansion keine Mods mehr rauf gehen.

    Die Expansion macht es auch verdammt schwer Mod's ordentlich zum Laufen zu bringen.

    Ich kann den Beitrag von Ortnit nur zustimmen. Damit sind die Probleme des Chernarus Servers angesprochen.

    Sollte dann noch etwas dazu kommen kann das hier gepostet werden.

    Es können alle Unzulänglichkeiten die einem stören hier genannt werden.

    Wer das hier nicht öffentlich möchte , kann mich persönlich anschreiben. Ich werde dann alles zusammentragen und in einem Thema zusammenfassen.

    Danach können die Chernarus-Spieler eine Liste erstellen nach Wichtigkeit.

    erst dann kann Steffan tätig werden.

    Ob dann alles zu verwirklichen ist ist die Frage. Aber auch das wird dann hier kund getan.


    Für den DeerIsle Server wird dieses auch gemacht. Jedoch liegt die Priorität aber erstmal beim Chernarus Server.

    Bitte Postet nur im Forum:


    Danke

    Auch ich freue mich über den Beitrag.

    Zum Gartenbau kann ich sagen , das du einen Blumenkasten bauen musst oder ein Gartenpott finden musst.

    Darin kann man dann Gemüse anbauen. Bild folgt



    I am also happy about the contribution.

    Regarding gardening, I can say that you have to build a flower box or find a garden pot.

    You can then grow vegetables in it. picture follows

    Wir werden das auch mal ausloten , mal sehen was es gebracht hat. Steffan gibt sich ja immer viel mühe bei so etwas. Ergebnisse werden bald folgen.


    Durch herrausnahme der Medical Attention ist die Dessert Egal 8Deagel) wieder gold Farben und nicht schwarz.

    Die Spawnpunkte der Spiele ist doch eigentlich egal. mann muss sich doch sowieso irgendwohin vorarbeiten.

    Ob jetzt die Insel um OceanVille da die richtige Wahl ist kann ich nicht sagen.

    Zum Essen und Trinken findet man schon, egal wo man Spawned.

    Wenn man natürlich eine Base bei Portland gebaut hat und Reespawned, dann ist der Weg sehr weit.

    Baut man bei Fischerscamp halt recht kurz. Es gibt immer ein für und ein wieder.

    Letztendlch ist es egal wo man auf der Karte auftaucht. Man mus sich vorarbeiten.

    Im großen und Ganzen muss ich dem Jarhaed recht geben.


    Ich bin im Zuge des großen Updates und des damit verbundenen Wipes auf anderen Servern auf diesen Server gestoßen.

    Das erste mal wo ich auf diesem Server gekommen bin, wares Winter.

    Cool dachte ich was für ein schönes Ding mal Winter auf Dayz zu haben.

    Ich fand es es auch gut das ich gleich mit etwas equipment gestartet bin. ich machte mich also daran Feuer zu machen.( winter dachte das ich erfriehre)

    Es war alles machbar auch die Jagd.

    Ich beschloß für mich auf dem Server zu bleiben und versuchte andere Spieler davon zu überzeugen auch hier zu Spielen. ( Spielen jetzt hier auf Chernarus).

    Ich beschäftigte mich anschließend mit dem Basebau. Erst ne Garage dicht gemacht dann über die Karte getiegert und mir andere Basen angesehen und somit erfahren was möglich ist.

    Bei diesen Erkundungen wurde das Loot welches zum Bau benötigt war eingesammelt. Es war genug vorhanden nicht übermäßig aber genug. Auch Waffen , Essen und anderes Loot war da. Es reichte.

    Nach einigen Versuchen klappte es auch mit dem Basebau.

    Ich lernte über Discord andere Spieler kennen( Micha= Huxley, noch einen Micha und einen Belgier)

    Von dem Belgier lernte ich noch einiges über den Basebau.

    Autos wurden auch gefunden und sie funktionierten hier besser als auf anderen Servern.

    Dann ist das große Update gekommen, aber der Admin hat sich die Arbeit gemacht und keinen Wipe gemacht sonder aufwendig die Mods wieder eingefügt. Es hat nicht alles geklappt aber dafür konnte er nichts.

    Bei dem Admin konnte ich ich ein paar Vorschläge machen zu weiteren Mods die man einbringen könnte. einige hat er mit eingeführt und einige nicht. Gut ist dem Admin seine Sache was er rein bringt.

    Durch Veränderungen des Lootes wurde das Loot mal schlechter mal besser immer wie man es sieht.

    Im Endefekt wurde es nicht besser. Man musste schon lange nach Basebuilding Material suchen. Es war schon fast unmöglich eine T3 Base zu bauen auch mit T2 war es sehr schlecht. dieses hat sich erst vor kurzem etwas geändert.

    Es wurde vor geraumer Zeit auch vorgeschlagen die Airdrops anzupassen , so konnte der Food Airdrop durch andere ersetzt werden, Essen findet man genug und Jagen geht ja auch.

    Jetzt wurde dann das Medical Attention eingeführt. Dann wurde das Stamina unlimited abgeschafft( jetzt wieder drinnen). Konnte noch nichtmal nen Baumstamm vom Waldrand zur Base schleppen ohne Pause zu machen.

    einige diese Veränderungen haben uns wieder mitspieler gkostet. Sie sagten mit das das mit dem Stamina blöd ist und sie keine Ausdauer hätten. Auch war das Loot für den Basebau für sie nicht zu finden.

    Einige Spieler konnten mit Ermahnungen sich an die Regeln zu halten nicht umgehen und sind dann auch weggeblieben.

    Das Loot scheint jetzt zu stimmen, in rücksprache mit dem Jarhaed (welcher sehr viel baut) wurde das Building Loot als ausreichend angesehen.

    Ich finde jedoch keine Schränke und Strage Boxen mehr auch regale oder sonsigen um Sachen zu lagern ist für mich erstmal nicht zu finden gewesen. Lediglich einen Kühlschrank habe ich gefunden.

    Trader:

    Der Admin sagte mir mal er finde Trader nicht gut aber die Spieler wollten es so. Darauf ist er eingegangen und das war gut so.

    Mit der Weile kann man ja fas alles beim Trader verkaufen. Ob das gut ist? keine Ahnung.

    ich nutze zwar die Trader würde diese aber auch nicht vermissen wenn sie nicht da sind.

    es ist gut wenn man schnell ein Ersatzteil für ein Auto braucht um dieses fertig zu machen, oder man kann Items dort erwerben welche nicht Spawnen.(z.B. Toilette, Deckenputz)

    Autos selber kann man aber nicht erwerben , nur über den Admin. ( Will man den immer belästigen damit? Ja muss man ja wenn man eins kaufen will)


    Zombis:

    Die Biester sind Häßlich ich mag sie nicht. Ansonsten sind sie nicht zu stark und die Anzahl ist auch ausreichend.


    Missionen:

    Die Car Missionen macht schon keiner mehr , weil es sich nicht lohnt.

    Die Train und Gohst Village haben immer Spaß gemacht.

    Der Exzorzist , dazu kann ich nichts sagen habe ich noch nicht gefunden und demzufolge auch noch nicht gemacht.


    Airdrop:

    Basabuilding scheint in ordnung zu sein (längere Zeit keinen gemacht)

    Medical ist in Ordnung

    Military wurde von mir lange nicht gemacht


    Wetter:

    Habe lange nichts vom Wetter mitbekommen

    Ich vermisse den Winter wie ich schon oben geschrieben habe mochte ich diesen sehr, er könnte auch zwei Tage die Woche sein.


    Nacht:

    Ich mag die Nacht nicht, es ist auch immer so gewesen das wenn es Nacht wird die Spieler dieses zu einer Spielpause genutzt haben, sprich sie haben sich ausgeloggt. Manche sind nicht wieder gekommen.


    Basebuilding:

    Mit dem dem Basebuilding Plus ist mir das beste System untergekommen was ich je probiert habe.

    Lediglich wenn man mal eine Wand falsch gesetzt hat oder Änderungen an der Base vornehmen möchte dauert es unwahrscheinlich lange bis man eine Wand wieder abgerissen hat.


    Fahrzeuge.

    Hier gibt es ein größeres Problem.

    Die Fahrzeuge haben angeblich einen no CarDamage, funktioniert wohl nicht.Fahrzeuge gehen kaputt wenn sie gegen was Fahren nicht immer aber es kommt vor.

    Fahrzeuge kann man nicht reparieren ( wozu auch wenn no Cardamage funktioniert)

    Einige Fahrzeuge deespawnen nicht wenn sie rot sind und auch nicht wenn sie eine gelbe Motorkontrolleuchte haben




    Fazit für mich


    Über das Loot, das Wetter und die Nacht sollte man mit den Stammspielern mal reden.

    Wenn der Admin aber sagt das ist so wie es jetzt ist dann ist das so. Ist ja seine Sache.

    Wir als Spieler können nur Vorschläge und Anregungen machen.

    Das Spielen macht mal mehr mal weniger Spaß, mal hat es was mit den Updates zu tun mal mit den eingeführten Sachen.

    Was aber toll ist ist das einbringen der Helis die sind gut und funtionieren auch recht ordentlich.

    Die Orte für die Helis werde ich wieder Testen. Die regeln werden ja die gleichen sein wie auf Chernarus. Ich persönlich werde den Swat Hele und ich denke Jahrhad den Uh1 nehemen.

    Dafür werden dann zwei Quader gebaut. Ich weiß nur nicht wie groß diese sein müssen und ob der Heli auf der zweiten Etage stehen kann. Da unsere Basen recht dicht beieinander sind ist es auch egal wer welchen nimmt. jeder bekommt die Zutrittsberechtigung zum anderen. Aber nur beim Heli.

    Hier mal mein geschreibe wegen der Heli Mod.

    Gleich mal dazu ich möchte die schon ganz gerne haben. Ich will auch kein Risiko eingehen.


    [Mittwoch, 10:15]

    Senator:

    How much is the mod? Pricing, if any, should be upfront

    HelicopterMod-3.1_DLC

    This is a free DLC for partners If you have a basic mod, this is an add-on for it. what is done: 1. The geometry of the model was changed so that the helicopter became stable, and now it is very difficult to turn it over. 2. Blades wash off at high speed.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2109813997

    Would like to test it with other helicopters.


    [Mittwoch, 10:35]

    Night Wolf:

    this is the DLC for the main modand each partner has their own unique main mod, which is made to order.


    [Mittwoch, 10:55]

    Senator:

    Which is the g main mod


    [Mittwoch, 10:56]

    Night Wolf:

    main mod made to order.


    [Mittwoch, 10:56]

    Senator:

    yes


    [Mittwoch, 10:56]

    Night Wolf:

    1. The helicopter mod that you add to the workshop.example id=1970728367 Hughes 500 helicopter 3 skins2. The version of the secret mod for the server to be added to the server through the servermod command3. Minimum 30-day support for mods, updates, bug fixes, after 30 days there will also be updates and bug fixes, but without detailed help as it was in the first month, only through instructions and general help.4. You will also have your own personal account where you can download the latest updates, and a group with mods news5. The mod is released FOREVER!!! and you can edit it.6. DLC I make additions in the form of new helicopters and they are compatible with your mod, add-ons are free. id=2208343919 Helicopter Bell-407 2 skinsid=2208997183 Homemade helicopter 1 skins id=2208339285 Helicopter Mi35 1 skinsid=2232220639 Helicopter UH1H 1 skinsshooting from equipment, other helicopters will be, stillalso in the DLC will contain updates to fix bugs related to changing the version of DayzLimitations:1. The mod was released for you personally, you cannot sell or give it away, it will only be on your Steam account in the amount of 1 copy and cannot be add pack , and I will be listed as the second author.2. The secret server mod is performed for each client, so if he appears somewhere, I file a complaint with the DMCA and block your mod.Helicopter mod and DLC costs $ 150, the mod is prepared in about 2 hours + instructions and assistance in installation until you say that everything is working correctly.We also have discounts, but this is a month after the release of a new DLC (that is, a new free helicopter)you can test or just fly helicopters, for this, find the server with the nameTest server named HelicopterMod TEST SIB in DZSAL or Bohemia launcher


    Donnerstag, 24. September 2020


    [Donnerstag, 06:57]

    Senator:

    Could you do our LOGO on the helicopters?We have two servers Chernarus and DeerIsle, buying a mod would be enough?


    [Donnerstag, 07:41]

    Night Wolf:

    there is an instruction how you can do it yourself


    [Donnerstag, 08:07]

    Senator:

    And what about a one-time payment for both of our servers?


    [Donnerstag, 08:07]

    Night Wolf:

    for 2 projects?


    [Donnerstag, 08:08]

    Senator:

    Chernarus und DeerIsle Both DEG servers.


    [Donnerstag, 08:09]

    Night Wolf:

    if the name or location is in 1 placethen it is considered 1 project and can be installed on both servers


    [Donnerstag, 08:12]

    Senator:

    Thanks, I'll get in touch, want to test today


    [Donnerstag, 09:08]

    Senator:

    Can I also fly the helicopters on the test server?


    [Donnerstag, 09:49]

    Night Wolf:

    Thanks, I'll get in touch, want to test today[14:08]Senator: Can I also fly the helicopters on the test server?

    that is also?

    ///////that is also?


    [Donnerstag, 09:57]

    Senator:

    How do I get the helicopter on


    [Donnerstag, 10:18]

    Night Wolf:

    find the start engine on the dashboard


    [Donnerstag, 10:19]

    Senator:

    I do not find


    [Donnerstag, 10:53]

    Night Wolf:

    take a small helicopter there is, a big word start


    [Donnerstag, 10:55]

    Senator:

    I'm the co-administrator, I do this for our players, I'm not a good pilot


    [Donnerstag, 11:53]

    Senator:

    But it works