Um den Zombies ein höheres Gefahrenpotenzial zu geben (und den Medikamenten einen Sinn) dachte ich mir, dass man evtl. zwei Mods mit Krankheiten einfügt. Die eine bringt uns bspw. Erkältungen, Cholera, Wundinfektionen etc. Mit dem Blutgruppentest wird einem angezeigt, an was man genau erkrankt ist. https://steamcommunity.com/sha…691552&searchtext=medical
Die zweite Mod bringt uns den Zombievirus, der behandelt werden muss, um den Tod zu verhindern. Hier ist der entweder in der GDZ-Mod oder einzeln:
GDZ-Mod: https://steamcommunity.com/sha…1627610329&searchtext=GDZ
Munghard: https://steamcommunity.com/sha…74233729&searchtext=virus
Modvorschläge
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Ich finde es persönlich zu komplex, Medical Attention. Wurde aber schon öfters angefragt. Man muesste eine Umfrage starten, denke aber es vetreibt wegen der Komplexität manche... Kann aber evtl einen Kompromiss vorschlagen, muss ich aber erst noch mit Micha besprechen: man nimmt den Virus Mod, damit die Komplexität raus kommt, laesst man das Gegenmittel spawnen und/oder packt es zum Trader. Fresh spawns wuerde ich das Gegenmittel in den Gear packen, damit sie es checken. Dann hätten wir einen Mehrwert und es wäre nicht zu komplex. Was meint ihr?
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Das täuscht. Die Mod ist nicht komplex und sehr einfach zu verstehen. Hat man Husten - Kodein, Durchfall - Aktivkohle, Cholera - Tetra. Das ist alles sehr selbsterklärend und schon aus den Ingame-Beschreibungen der Medikamente nachvollziehbar.
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Findet man genug von der Medizin?
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Kariliczek wollte den auch
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Ja, nur Kodein findet man komischerweise nicht, obwohl das doch Vanilla drin sein müsste, oder?
Ansonsten findet man genug und in der Mod kann das wohl auch vom Admin eingestellt werden. Außerdem hat man so einen Anreiz, zum Medical Airdrop zu gehen -
Ich finde es persönlich zu komplex, Medical Attention. Wurde aber schon öfters angefragt. Man muesste eine Umfrage starten, denke aber es vetreibt wegen der Komplexität manche... Kann aber evtl einen Kompromiss vorschlagen, muss ich aber erst noch mit Micha besprechen: man nimmt den Virus Mod, damit die Komplexität raus kommt, laesst man das Gegenmittel spawnen und/oder packt es zum Trader. Fresh spawns wuerde ich das Gegenmittel in den Gear packen, damit sie es checken. Dann hätten wir einen Mehrwert und es wäre nicht zu komplex. Was meint ihr?
Zu dem Zombivirus kann ich nur meine Meinung äußern: Wenn er rein kommt müßte das Gegenmitte zum Craften sein sonst ist es nicht da wenn man es braucht. Da kann mann manchmal nicht lange suchen. Es reicht schon die Petrieschale und das Mikroskop dafür zu finden , aber das könnte sich jeder dann auf lager legen. Ist halt nur meine Meinung
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Ich greife auch mal wieder einen anderen Modvorschlag auf. Ich hätte immer noch gerne die Waffenwand aus MunghardsItempack . Ich weiß eine ganze Mod für ein zwei Teile ist schon krass.
Ich bin jetzt nicht so der Snipertyp aber diese hätte ich auch gerne: https://dayz.gamepedia.com/Mod:M107 , https://the-resistance-dayz-se…ndom.com/wiki/Barrett_M82
Ich finde die toll. Auch hier ist es nur meine Meinung.
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Hallo liebe Leute, leider macht es für mich keinen Sinn einen Mod mit 1GB zu verwenden, nur wegen einem Item. Wir haben GunRacks, Gewehrständer, MajeShift Gunracks... Sorry
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Das kann ich verstehen. Schade
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Das verstehe ich, auch wenn ich trotzdem einen Platz in der Base frei habe in der Hoffnung, dass dort eines Tages eine Waffenwand stehen wird
Und da der gute Vodnik leider nicht funktioniert, schlage ich eine andere Mod vor, die ihn ersetzen könnte. Es ist zwar kein LKW, aber auch militärisch und definitiv interessant.
https://steamcommunity.com/sha…id=2151910569&searchtext=
Scheint auch gut zu funktionieren.
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Da wir die Spawn Slots fuer den Vodnik frei halten wollen und auch wegen den Regeln, was die MAX Anzahl der Fahrzeuge pro Basis betrifft, würde ich anbieten, den SUV fuer Goldbarren zukaufen anbieten
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Den SUV, den ich oben gepostet habe?
Und ist der Vodnik allgemein verbuggt und funktioniert nicht, was eine Sache des Modders wäre, oder ist der Spawn verbuggt? Irgendwie hab ich das nicht recht verstanden -
Der Vodnik ist verbuggt. Der Rest ist ok und er wird vom Expansion Team demnächst repariert. Mit dem SUV meine ich den hier vorgeschlagenen, kaufbar fuer 2 Goldbarren von den Admins, da gekaufte Autos nicht in die Regeln mit reinzählen. Das Auto wird 4 Wochen lang repariert und es gibt ein Autozelt dazu
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Coole Sache. Gehört der Vodnik zur Expansion und wird demnächst gefixt? Weiß man da was?
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Ja er gehört zur DayZ Expansion Mod. Ich habe nichts reported...
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Wie ist eigentlich der Status von Medical Attention und/ oder Zombievirus? Ich verstehe, dass der Server ein PVP-Server ist, allerdings schließt das ja eine gesunde Mischung mit PVE nicht aus. Aktuell ist so, dass neue Spieler auf den Server kommen, mit Autorun aufs Airfield rennen und sich ins Geballer stürzen. Wenn dass das Ziel des Servers sein soll - in Ordnung, allerdings ist es überhaupt keine Herausforderung zu überleben. Etwas mehr Gefahr durch Krankheiten (was außerdem nur realistisch ist und dem Medic Drop einen Sinn gibt) würde nochmal etwas Dynamik rein bringen und auch die erfahreneren Spieler etwas fordern.
Außerdem wären die Zombies eine weitere Gefahrenquelle, da durch den Kontakt mit ihnen Krankheiten übertragen werden können.
Weiterhin habe ich zufällig diese Mod gefunden und weiß der Teufel warum, aber ich finde sie irgendwie super
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2208230845 -
Finde sie auch interessant
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In der Tat bin ich schon vor ein paar Tagen darüber gestolpert, jedoch haben wir so viel Mülltonnen, was sollten wir da spawnen lassen?
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Das mit Medical und Virus soll der Micha mal ne Umfrage machen
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