Base Raiding alternative c4

  • Umfrage für den Chernarus Server 10

    1. Ja (8) 80%
    2. Nein (0) 0%
    3. Möchte keinen Baseraid (2) 20%

    Hallo Ihrs, wir haben eine Alternative für das zerstören von Wänden. Auf dem deerisle Server ist dies schon installiert und Funktioniert wunderbar. Mit der folgenden mod würden wir mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Für das c4 muss man einige Sachen suchen die nicht häufig auf dem Server vorkommen um diesen zu craften. 1.Die pve Spieler können sich freuen das es ewig dauern wird bis man den stuff für einen raid zusammen hat. 2. Die pvp Spieler können sich freuen das sie wieder raiden können. 3. Es muss dafür gelootet werden. 4. Man kann den Schaden einstellen vom c4. Schaut euch die mod an https://steamcommunity.com/sha…1477&searchtext=Breaching viele kennen sie wahrscheinlich schon. Was haltet ihr davon? Seid ihr dafür oder eher nicht?

  • Moin Leute,


    Nach der Nachricht vom Stefan in der Gruppe würde ich sagen ist diese Abstimmung ja hinfällig :D


    Also ich finde es doof wenn man die Wände kaputt schießen kann wie seht ihr das so ?

    Klar Baesraid an sich ganz cool aber nicht auf diesem Wege.


    Viele Grüße

    SneaX

  • Wenn ich das richtig gelesen habe ist es möglich den Schaden nur durch Satchelcharges zuzulassen. Also ist das ja die einzige Alternative zu kein Base Raid.

    Dann hätte ich noch einen bitte. Dreht den Spawn dafür weiter runter...bin gestern Abend und heute Morgen eine halbe Runde gelaufen....also grosse Hangare und ein paar Baracken...habe 3 Stück gefunden.

  • Dreht den Spawn dafür weiter runter...bin gestern Abend und heute Morgen eine halbe Runde gelaufen....also grosse Hangare und ein paar Baracken...habe 3 Stück gefunden.

    Jap, das ist to much. Drüben auf Deer Isle ist das auf einem ganz guten Niveau. Da vielleicht ein Hinweis - Olaf und ich haben mal einen verbuggten C4-Spawn entdeckt. Hört sich erstmal lustig an, kann aber auch schnell ins Gegenteil umschlagen, falls der Feind ihn entdeckt. Augen auf , damit Fehler ausgebessert werden können 8)

  • Problem. Ist, mir Breaching Charge startet der Server nicht. Habe beim Mod einen Kommentar hinterlassen, aber noch keine Antwort erhalten. Das Schöne daran ist, dass man den Schadensradius einstellen kann. Beim Satchel jedoch nicht. Habe div. Tests gemach, so dass man gleichzeitig 5 Charges anbringt, damit die Wand gesprengt wird. Problem: umliegende Wände nehmen auch Schaden und ein Boden wurde auch mitgesprengt...

  • Ich sag's mal so - Grundsätzlich bin für Baseraid, allerdings bevorzuge ich dann das System, dass drüben auf Deer Isle drauf ist. Das war ja auch in der Umfrage gemeint, deshalb stimmte ich für ja. Leider funktioniert das wohl nicht recht.


    Mit dem aktuellen System bin ich persönlich (andere sehen das vielleicht anders) nicht ganz d'accord, weil man schon vollständige Spreng-Komponenten findet und die Sprengung Flächenschaden verursacht. Beim jetzigen System wäre ich gegen Baseraid.


    Grüße gehen raus

  • Die Sachlage ist ja aktuell folgende:

    Base Raid alla Deer Isle wurde mit ja gestimmt.

    Die C4 Mod funktioniert akteull aber nicht auf dem Cherno Server.


    Die Satchel Charge Mod funktioniert sprengt aber dann auch Decken mit weg.( Splash Damage)

    Von den Charges sind schon sehr viele in Spielerhand.


    Ich würde mir wünschen das wir das Thema Baseraid und die dazu stattgefundene Abstimmung nochmal wiederholen wenn alle Punkte wirklich klar sind.


    Folgende Fragen ergeben sich da

    1. Kann man auch gezielt Böden sprengen? Oder ist das ein Abfall Produkt der Wandsprenung.

    2. Baseraid Hammer anstatt Satchel Charge?

    3. Lässt sich die C4 Mod evtl. doch einfügen?


    Gruß

    Marcus

  • Hallo Männer,

    Mein Vorschlag ist, die Umfrage einfach auslaufen zu lassen und zu warten ob wir Antwort bekommen vom MOD Hersteller. Bis dahin würde ich das einfach so lassen wie es ist. Wir sind uns ja alle einig, das wir keine zusätzlich gesprengten Wände/Boden/Decken haben wollen.

    Sobald die MOD funktionieren sollte auf unseren Chernarus-Server, werden wir diese mit Ankündigung einfügen.

    Ist das Okay für euch?

  • Im OK with it, dont make any hastlily change. Lets wait for answer from MOD maker, and if C4 mod will not meet requirements than what about base-raid saw (pile off codelocks) - i know it work well on other servers, but not sure if it will work with expansion walls/codelocks. Or as you mention above the base raid hammer

  • Allgemeiner Hinweis:


    Der alternative C4 Mod (https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1827241477) ist nun lauffähig gemacht und nur am Testserver aktiv.


    Bei dem Mod kann der Schadensradius eingestellt werden und er beschädigt jeweils nur 1 Teil.

    Die einzelnen Elemente für den Mod müssen erst gelootet werden und spawnen nicht oft.



    BreachingCharge:



    BreachingChargeHeavy:



    Wand gesprengt:

    Im Bild wurden 2 Wände gesprengt...



    Crafting von BreachingCharge:

    Charcoalpowder + Sulfurpowder = Gunpowder

    5x Gunpowder + Burlap Sack = Explosive

    Explosive + Radio = Breachingcharge


    Crafting von BreachingChargeHeavy:

    2x Single Stick of C4 + Duct Tape = C4 Sticks

    Detonator + C4 Sticks = C4 with no wiring

    C4 with no wiring + Electronic Repair Kit = Heavy Breachingcharge

    BreachingCharge sprengt Vanilla Holzwände und Holztore + Expansion Wände und Tore

    BreachingChargeHeavy sprengt Vanilla Wände und Tore + Expansion Wände und Tore

    Vanilla eisenverstärkte Wände und Tore können nur mit BreachingChargeHeavy gesprengt werden


    Die Items spawnen selten und fertige Sprengsätze werden nicht spawnen.


    Die Expansion Satchel Charges werden nicht mehr spawnen und können auch keinen Schaden

    anichten.



    Nun können wir darüber diskutieren...


    DEG - Team

  • Also das alternative c4 kann man vergessen. Verträgt sich leider nicht mit Dayz Expansion und in Verbindung mit den "neuen" zombies, die stärker sind. Server startet nicht, teste seit Tagen rum. Bei DeerIsle läufts, aber da gibts kein DayZ Expansion... Teste evtl. noch mit Baseraid Hammer. Ansonsten müssen wir warten, bis man beim Satchel Charge einen Schadensradius einstellen kann...

  • Das Problem liegt wie erwartet an DayZ Expansion. Wenn man eine gewissen Anzahl der zu ladenden Mods überschreitet, dann können keine weiteren Mods vom Server mehr geladen werden und er bleibt beim Start hängen. Wir müssen noch warten, bis das Expansion Team den Fehler behebt.


    Deswegen geht z.B. entweder neue Zombies oder C4, usw.:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!