Der Anfang und Basenbau

  • Für den Anfang möchte ich Euch ein paar Tipps geben, damit Ihr besser zurecht kommt.


    Im Handwerk seht ihr alles was Ihr zum Bauen der einzelnen Sachen benötigt. Ihr müsst eben fleißig Looten oder Bäume fällen um Bretter herzustellen usw.

    Ich würde jedem empfehlen, gerade wenn er allein anfängt zu spielen, sich erstmal etwas ganz kleines zu bauen oder ein Haus einzunehmen um seinen Loot sicher lagern zu können. Eine größere Base kann man später bauen wenn man die nötigen Baumaterialien zusammen hat.

    Ein weiterer Vorteil ist natürlich ein Auto. Darin könnt ihr viele Sachen Transportieren von A nach B. Auch das Looten in den Städten und Bunkern geht damit natürlich durchaus schneller. Dieses müsst Ihr in der Regel natürlich ersteinmal Reparieren, Volltanken oder Batterie auffüllen.

    Die Anfangseinstellungen bei der Charackterherstellung nehmen großen Einfluss darauf wie und was ihr bauen könnt. Oder wie schnell und lange Ihr laufen könnt, Welche handwaffen man benutzen oder besser benutzen kann. usw. Dazu aber mehr im Thread Charaktereinstellung!

    Das Spiel hat verschiedene Wärmezonen. Das heißt, daß Ihr an der Küste leichtere Kleidung braucht als im Norden mit Schnee.

    Eine Überhitzung ist vorprogrammiert, wenn Ihr zu warm angezogen seid. Anders herum natürlich genauso! Achtet auf Eure Vitalwerte, damit Ihr negative effekte ausschließen könnt.

    Das Verbinden einer Wunde ist ein bisschen kompliziert geworden. Ihr braucht teilweise, je nach Verletzung und Art der Verletzung mehrere Verbände um euch wieder hoch zu Heilen. Ein bisschen Übung und Ihr kommt schon klar.

    Versucht immer Essen und Trinken dabei zu haben. Flaschen können beispielsweise leer gemacht, ausgespühlt und mit Trinkwasser an Brunnen befüllt werden. Es gibt an Baumstumpen Maden zu finden. Auf Feldern Mais und andere Gemüsesorten. Ihr könnt auch mit den richtigen Waffen Tiere Jagen gehen und das Fleisch am selbst hergestellten Lagerfeuer Braten um es zu Essen. Durch die Spielerfreundliche Einstellung des Servers, sollte es allerdings genug zu essen geben auf der Insel. Dennoch macht das Jagen sehr viel spaß und man kann auch viele tolle Dinge herstellen mit den Fellen etc... Aber schaut hier selbst mal in das Handwerk was alles hergestellt werden kann.

    Ein absolutes muss, sind natürlich Schusswaffen wie in jedem dieser Survival Spiele. Ein muss in jedem Bunker und PVP -Kämpfen. Aber auch in Polizeigebäuden sehr zu empfehlen.

    Die meisten Schusswaffen und Militärloot bekommt man in den Polizeistationen oder bevorzugt in Bunkern. Aber Achtung! an allen Bunkern gibt es Mechs, die wenn sie Euch erstmal anvisiert haben Töten wollen. Versucht heimlich in die Bunker zu kommen. Wie das geht könnt Ihr bei YouTube schauen. Es gibt unzählige Videos für jeden Bunker der Karte. Seid aber auch in den Bunkern gewarnt. Es werden sehr viele Puppets auf Euch zulaufen um Euch töten zu wollen!!! Ein Puppet ist besonders gefährlich! Ich nenne ihn den Pieper :-)

    Dieser Puppet hat einen Bombengürtel dabei und explodiert wenn er eine bestimmte Nähe an Euch erreicht hat. Macht einen großen Bogen um Ihn oder Tötet Ihn bevor er Euch zu nahe kommt. Ein Trick gibt es noch.... Wenn er ersteinmal aktiviert ist (wie ich es eben schon geschrieben hab... piept er ;-) ) ist sein Bombengürtel auch aktiviert. Wenn Ihr Euch jetzt von dem Puppet entfernt und Euch in Sicherheit bringt, explodiert er nach einiger Zeit und Ihr habt freie Bahn. Probiert es aus. Die Pieper gibt es in und um den Bunkern herum oder Militärstationen und an Tankstellen.


    Gebt bitte nicht gleich auf wenn irgendwas nicht sofort funktioniert. Jeder Spieler brauch seine Zeit um sich in Spielen zurecht zu finden.


    unsere Admins helfen bei fragen!!!


    Schreibt mich im Forum an oder Ingame oder kommt ins TS.


    Ein weiser Kollege hat mal gesagt, es gibt keine blöden fragen, es gibt nuzr blöde Antworten!



    Den Startcharakter werde ich bald in dem dafür vorgesehenden Thread vorstellen.



    Liebe Grüße


    Euer Huxley vom DEG Team 8)8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!