DeerIsle Umbau Maßnahmen

  • Heyho,


    2021 war bisher ein sehr ereignisreiches Jahr auch auf DeerIsle, es ist das Jahr der Veränderungen. Viele davon kommen einfach durch Map Erweiterungen wie zb. Mt. Katahdin Area 42 oder auch die Aktuellste Erweiterung. Bedeutet das DeerIsle langsam aber sicher nicht mehr die kleine Insel von neben an ist. Somit gibt es auch mehr und mehr zu entdecken und zu erleben.

    Zudem spielt sich alles nicht mehr auf kleinem raum ab. Und da müssen wir schauen das dann jeder doch genug zu tun hat und seinen Spaß bekommt.

    Wir haben lang und viel diskutiert wie die Zukunft von unserem DeerIsle Server aussehen soll oder kann und auch nun wird. Dazu haben wir uns das Spieler Verhalten und die Problematiken etc. angeschaut Zb. was wird gekauft und was nicht.


    Daraus haben wir ein neues Konzept für den Server erarbeitet. So lautet das Motto des Servers "BackToRoots"


    Dazu wurden einige Fahrzeuge entfernt, da die nicht genutzt wurden und oder einen zu Starken Einfluss auf den Spiel verlauf hatten.

    Das gilt vor allem für die Helis.

    Es wurden alle OVP Waffen entfernt. M200,Barret M82, VssK, Anzio sowie die MiniGun die werdet Ihr nicht mehr sehen auf dem Server.

    Es wurden alle Trader neu Gestaltet und überarbeitet. Um mehr Übersicht zu bekommen und weil die einfach besser aussehen.

    Dazu könnt ihr auch nicht mehr jedes Fahrzeug bei einem Trader kaufen. Militär Fahrzeuge gibt es nur noch beim Blackmarket.

    An allen Traden gibt es eine Mülltonne mit 1000plätzen da könnt ihr alles was ihr nicht mehr benötigt entsorgen, diese werden durch unser neues Abfallentsorgungsunternehmen ständig geleert. Diese Mülltonnen werden bald an immer mehr und mehr Standorten verfügbar sein, so wie der bedarf ist.


    DeerIsle ist nun ein Reiner PvP Server einzigste SaveZone sind an Tradern außer FischTrader. Die Zonen sind auch an den Zufahrten ausgeschildert.


    Aber damit ist noch nicht genug um ein Back to the roots hinzubekommen.


    Für uns steht das Survival Feeling im Vordergrund.

    Daher wurde der Schuhschaden erhöht um den Spieler zu zwingen vorher nach zu denken wohin er eben mal rennt^^

    Das gesamte fertig ESSEN wurde stark reduziert und wird dauerhaft fast auf null gesenkt. Ihr werdet nun ständig auf Jagen und Sammeln angewiesen sein.

    Sehr viel Loot wird / wurde reduziert aber keine ANGST auch hier gibt es einen adäquaten Ersatz bzw. Erweiterung.

    Es werden keine StorageBoxen, Locker, Cabinets, Waffenständer/Schränke mehr Spawnen sowie der Bau von Sheds als Storage geht auch nicht mehr.

    Spawn Fahrzeuge werden auch neu ausgerichtet, aktuell versuchen wir von dem Verbrennungsmotor weg zu kommen, die Stille der Natur hat heilende Wirkungen. Spritverbrauch wird auch erhöht wir haben Restbestände in Tankstellen^^

    Mission´s werden angepasst , sprich der Loot wird überarbeitet und angepasst. Es wird aller Voraussicht auch eine Misson Base kommen. ASAP^^


    Zudem werden auch andere alte wie neue Gebiete mehr in den Fokus rücken und Spiel entscheidend werden.

    Die Gefahr durch Zombies wird höher.

    Gesundheit? Die ist keine Selbstverständlichkeit auch auf DeerIsle. Auch hier wird die Stellschraube angezogen.

    Basebuilding ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil von DeerIsle. Aber auch hier gibt es Veränderungen:

    T3 Basen wird es nicht mehr geben. Dies ist aber eine reine Performance Entscheidung. Ohne T3 müssen wir weniger Items Spawnen lassen und da BaseRaid ausgeschaltet bleibt ist es nun mehr eine reine optische Sache für Spieler die etwas mehr bauen und gestalten wollen. Dennoch auch hier sprechen Zahlen ein klares Bild. 83% aller Gebauten Wände, Decken, Böden usw. wurden aus Holzgebaut sprich T1. 14% Metall Wände, Böden, Decken etc. und gerade mal 3% T3 wenn man mal mich raus rechnet^^

    Das waren so mal die groben Eckdaten zu den Veränderungen.


    Ach ne ja stimmt ja. Da hab ich doch glatt vergessen die wichtigste Neuerung zu erwähnen.


    Ihr kennt das seit jeher in DayZ das ihr mit zb. 3 kurzen Stöcken und einem Seil euch eine schiene oder nenn Flaggenmast kit bauen konntet.

    Tja zukünftig wird alles was Ihr braucht (außer Waffen/ Munition die müsst ihr leider looten :P) über ein Crafting System laufen.

    Sprich ihr könnt einfach alles Craften wie zB. einen Hammer oder Säge oder gar StorageBoxen. Bedeutet einfach alles was auf der Map Spawnt kann für ein Crafting Rezept benötigt werden. Ja vieles davon wird nach wie vor spawnen aber das wirklich sehr wenig und gewisse Schlüssel Items spawnen gar nicht.

    Soviel sei verraten Storage wird ein sehr aufwendige aber auch lohnenswerte Herausforderung.

    Und Ja wir werden eine Wiki dazu erstellen das Ihr alles nachlesen könnt wie was wieviel....


    So viel Input für euch.


    Bitte denkt dran das dies einiges ist das wir umsetzten und das braucht zeit. Wenn da mal was schief geht oder es Änderung gibt, nehmt es hin regt euch nicht auf. Saboteur und ich wir machen nichts um euch absichtlich zu ärgern oder zu stressen.

    Wenn ihr Ideen habt zum crafting System bitte immer her damit. Solltet Ihr Fehler finden oder Verbessrungen haben immer her damit.


    Wir arbeiten mit Hochdruck daran dies ASAP fertig zu bekommen daher sind wir sehr viel mit [DEG] Admin Accounts auf dem Server um Rezepte auf Ihre Funktion zu prüfen. Daher sind wir da meistens AFK auf dem Server.



    Ich wünsche euch einen schönen Ruhigen schönen Sonntag.


    Jarhaed;)

  • Sabot3ur

    Changed the title of the thread from “DeerIsle Umbau masnahmen” to “DeerIsle Umbau Maßnahmen”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!