Nur eine Meinungseinholung !! Codelocks raidbar von 19:00 bis 23:00 Uhr lassen ??

• Sollen die Codelocks von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr knackbar sein ? 12

1. Ja, ich baue meine Basis einfach sicherer und ich bin mit der Einstellung einverstanden. (8) 67%
    2. Nein, damit bin ich nicht einverstanden. Ein Base-Raid mit Baufehlern ist ausreichend (4) 33%

Wie ihr DeerIsler Insel Häftlinge ja bereits mitbekommen habt, gab es die letzten Tage mehrere Revolten wegen einer Sicherheitslücke (oder wie es jeder für sich nennen will).

Die Lücke hatten einige Spieler entdeckt, geheim gehalten (oder dachten es wäre Absicht oder auch nicht, wie auch immer).

Kann euch versichern, wir hatten die Möglichkeit gar nicht mehr "auf dem Schirm" und die Lücke existierte schon mehrere Monate, war jedoch unentdeckt. Keinem kann deswegen in irgendeiner Form eine Schuld zugesprochen werden !!!

Was ist die Lücke ? Man kann Codelocks knacken !

Handlungsweise:

1. Nachdem der Vorfall von einem DEGler gemeldet wurde (er wurde beraubt), mußte schnell gehandelt werden.

Im ersten Schritt wurde die Zeit zum Knacken des Codelocks verdreifacht und es wurden die Regeln daraufhin angepaßt.

2. Um das "Knacken" weiter einzudämmen, wurde ein Mod eingefügt, der das RAIDEN der Codelocks nur zwischen 19:00 und 23:00 Uhr ermöglicht. Ebenso werden Basen mit Vanilla Flaggenmast (Fahne muß hochgezogen sein) automatisch zur PvP Zone und der Verteidiger wird nicht mehr auf der Karte markiert).

Hinweis: Sämtliche anderen Raid-Möglichkeiten wurden schon vor langer Zeit abgeschafft

Es gibt für jeden Vor- und Nachteile. Sorry für jeden Verlust, daß meinen wir ernst.

Deswegen starten wir nun eine Umfrage, um erst einmal eure Meinung zu kennen. Die Einstellungen bleiben auf jeden Fall bis zum Ende der Meinungs-Umfrage...

Die Säge-Weltmeister sollten übrigends für die Raid-Beibehaltung stimmen, sonst muß ich an der Logik zweifeln.

Die Uhrzeiten gemäß den Regeln (19:00 - 23:00 Uhr) werden auf jeden Fall so bleiben...

• Es gibt ein paar einfache Möglichkeiten, seine Base sicher zu machen.

Wenn man ein wenig überlegt, dann kommt man darauf...

Bin echt gespawnt, wie die Auf-Säger von DeerIsle stimmen werden ;-)

Eine einzige Schutzhülle in der Base ist übrigends grob fahrlässig !!! Das mache nicht mal ich.

In Misceated hatte ich mal soviele Wände und Gänge gebaut, daß ich mich selbst verirrt hatte.

Und über Michas Base auf Chernarus brauchen wir nicht reden, da brauchte man glatt ne eigene Karte....

Er wird auch bald wieder für uns da sein, mal so am Rande...

• Zum Glück sind die Metallsägen nun stumpf, zumindest bis 19:00 Uhr... Jede Säge geht kaputt, wenn ein Lock geknackt wird. Das Schloß bleibt... Sägen wurden auch reduziert, sind halt viele schon eingelagert.

Jeder der mir 20 Sägen bringt (Metall), kriegt nen kleinen Bonus. :D

:D:D

• Wie wäre es denn wenn Du ALLE Sägen löschst...

Dann mit reduziertem Spawn wieder einfügen.

Denn die Leute die geraidet haben sind im Besitz der Sägen aus den geraideten Basen.

Geht leider nicht, ist aus Vanilla. Kann ja nicht ohne DayZ starten :-( kann nur Sägengeld auszahlen =O Versteckter Hinweis: man baue eine Wand nach der Türe, Wände kann man nicht abbauen...

• Neue Ideeeeeeeeeeee

Es gibt nen Mod, mit dem kann man die Haltbarkeit von Werkzeugen erhöhen und bei dem Mod steht: es gehen erstmal alle Items kaputt und nur die neueren sind dann "haltbarer". Somit wäre die im Umlauf kaputt. Vorher natürlich die Spawnanzahl reduzieren. Somit wäre das Problem gelöst...

Hier der Mod, evtl klappt der. Vorher alle Äxte und was klingen hat auf 0 setzen. Mod laden: alles wird beschädigt, dann mod raus und alles wieder auf normaler WErte, außer Sägen. Muß man mal testen

• Heyho,

Ich finde es gut wieviel leute hier mitdenken.

Fakt ist du wirst immer Möglichkeiten finden um Regeln zu um gehen oder zu dehnen.

Nunja es ist durch die neue Regelung weitaus einfacher seine Base ab zu sichern als zu vor. Die Baulichen Maßnamen vorzunehmen ist nun wirklich kein Problem. Wenn wir das weiter fein auf einander abstimmen haben wir ein relativ gutes System um jeden Spielertyp sein Spielerlebnis bieten zu können und zwar 24/7.

Und wenn jeder mal etwas nachdenkt wird jedem klar das Loot nur einen Wert hat wenn man den auch Verlieren kann. Ich kenn die meisten Basen, ja die sind randvoll. Also wovor Angst?! Das man mal nicht der stärkere ist?

Diesen HP mod finde ich wirklich Interesant, wäre einen Versuch wert.

WIPE....? Nein!!!

Sei mir nicht Böse wir versuchen jeden Wipe zuverhindern der nicht unbedingt nötig ist.

Nein der macht nicht die gleiche Chancen.

Als Beispiel anhand der Base von JungelBuch:

Diese Base Bau ich dir allein in unter einer Woche + Fahrzeuge und das ganze Raidsicher.

Es stellt kein Problem dar wenn man es weis wie, innerhalb von 24Std Spielzeit 500.000 Rubel zu machen. Also wie schnell bist du mobil?

Nein ein Wipe stellt keine Chancen Gleichheit her, beim besten willen nicht. Ist nur für die Perfomance des Servers wichtig, bis wieder 1000te Items gehordet werden und überall Garagen entstehen und Sinnlos zeug aufgebaut wird.

Grüße

Jarhaed

Recent Activities

• Sabot3ur

Replied to the thread Deer Isle Trader Village.
  • Sabot3ur

Ok, das habe ich gestern noch bemerkt und wird heute noch geändert. Danke für den Hinweis Cicero
  • Cicero

Beim neuen Trader kann man kein Auto kaufen, bzw den Landrover nicht. Kommt die Meldung, dass der Weg blockiert ist.
  • Sabot3ur

Replied to the thread Changelog DeerIsle.
    Changelog 27.07.2021:

- Neuer Main Trader "Trade Village", 2. Main Trader entfernt
    - Neuer Hunting Trader
    - Neuer Fish Trader
    - Trader für Helis (noch) zum Trade Village umgezogen

- Helis nur noch kaufbar (weil die am 01.08. rausfliegen)
    - Keine…
  • Sabot3ur

Hallo liebe Leute, verkauft bitte bis zum 30.07. eure Helis. Sie fliegen am 1.8. raus, zuviele Probleme damit...
  • Scoob

Reaction (Post)
    English Version below
    Liebe Community,

endlich nach vielen Stunden Modding, Einstellen, Optimieren und Testen ist es Soweit.

:!::!::!:TheRock - You come out with your MadMax or in a Coffin!!! :!::!::!:

Geht am Mittwoch den 28.07.2021 Online!!!!

Es erwarten euch
  • Jarhaed

Kleine Rückmeldung von Mir. Ich hab mir die Mühe gemacht die deerisle trader neu zu gestalten dies geschieht mit so einigen Änderungen die auf deerisle kommen.
    Unser guter Saboteur macht sich viel Mühe das alles einzurichten.

Ich meinte…
  • Cicero

Reacted with Like to Sabot3ur’s post in the thread Deer Isle Trader Village.
    Reaction (Post)
    Wir haben für euch den Trader umgebaut !!

Besucht unser Trader Village...

Die Tage folgt dann noch der neue Blackmarket...

Danach werden wir DeerIsle noch weiter trimmen, aber mehr in die Survival Richtung, aber kein Hardcore

Seid gespawnt und…
  • Sabot3ur

Posted the thread Deer Isle Trader Village.
    Thread
    Wir haben für euch den Trader umgebaut !!

Besucht unser Trader Village...

Die Tage folgt dann noch der neue Blackmarket...

Danach werden wir DeerIsle noch weiter trimmen, aber mehr in die Survival Richtung, aber kein Hardcore

Seid gespawnt und…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!