Code Lock Raid (DeerIsle)

  • Kurze Erklärung:


    Nachdem schon sehr viel PvE - Gebiet ist, auch wenn der Mod nicht 100%ig bei großkalibrigen Waffen zu funktionieren scheint, würden wir gerne an der Möglichkeit des Raid eines Codelocks festhalten.


    Wir sind noch am testen, und es scheint daß ein Mod funktioniert, der es automatisch steuert, daß man nur zwischen 19:00 und 23:00 Uhr ein Code-Lock aufknacken kann. Die Knack-Zeit würden wir dann von jetzt 60 Minuten auf 30 Minuten reduzieren.

    Leider werden wir dann nochmal die Regeln (betrifft die Zeit) ändern müssen :-( Sorry für das hin und her.


    Aber der Feierabendzocker soll auch ruhig schlafen können, ohne alles zu verlieren


    Wenn man nun genügend Tore / Türen baut, dann kommt man locker und safe durch den Abend.


    Sonst wird alles zu langweilig und die Basen sind sowieso nur durch Baufehler eindringbar und rammelvoll.

    Glitch ist ja auch verboten.


    Was sind Baufehler / eigenes Verschulden:

    Kein Dach / Decke / Wand

    Türe / Fenster / Tor nicht abgesperrt / offen

    Nicht hoch genuge Wände, so das man z.B. auf dem Dingo Dach rüber kommt bzw. mit Räuberleitern

    Nicht genügend Wände und Türen.


    Gemäß den Regeln darf man ja keine Wände / Decken / Böden abbauen


    -----------------

    Auch hier nochmal der Hinweis, wir können die Logs vom Codelock prüfen.

    Ebenso gehen wir Spielerhinweisen nach und prüfen auf Glitch.

    Stellen wir Verletzungen fest, erhaltet ihr einen 3 Tages Ban (das sollte schon Blöße genug sein !),

    verletzt ihr dann erneut das Regelwerk, erhaltet ihr einen permanten Ban !!!

    -----------------


    Durch die neuen Einstellungen des PvE-Mods werden Basen (vorausgesetzt man hat eine gehisste Vanilla Baseflag), automatisch zu PvP Gebieten und man kann sich verteidigen und erhält dann keinen Marker mehr.

    Der Marker bleibt max für 3 Tage, stirbt man jedoch durch einen anderen Spieler oder Zombies, verliert man den Status vorher.

    Der Marker wird alle 2 Minuten aktualisiert.


    Warum wurde der PvE Mod überhaupt eingeführt ? Damit man sorgenfrei looten kann, ohne abgecampt zu werden.


    Wenn die neuen Items kommen, dann wird der richtige Base-Bau noch wichtiger !

    Die Items kosten dann richtig Geld, zumal man hier ziemlich schnell Geld farmen kann (Drogenanbau / Missionen / Mt. Katahdin / Loot & Sell).

    Auf 2-3 Tage sind durch exzessives Looten 250.000 Rubel möglich. Mit Drogenanbau ist noch mehr möglich...


    Deswegen greift am besten heute noch die richtige Base-Befestigung an !

  • Ich finde es schade, dass die Regeln kurzfristig in Richtung der Leute angepasst werden, die vorher davon profitiert haben, dass sie noch nicht existiert haben. Das hat leider ein Geschmäckele.

    Wenn man 2 Tore hat (75 min. Abbauzeit) und die Zeit während eines laufenden Raids auf 23 Uhr reduziert wird, denkt man natürlich sofort, dass es zugunsten einer Gruppe geschehen ist, die morgen 3 Tore hat.

    Unabhängig davon kann man sich das dann eigentlich auch sparen, da es einseitig neue Spieler benachteiligt, also alle, die nicht direkt 3 Tore bauen können. Wenn man eine Woche braucht, um rein zu kommen, ist es quasi unmöglich.

    Und statt Codelock-Sägezeiten direkt auf 30 min. zu reduzieren, wird gewartet, bis besagte Gruppe sich anpassen konnte. Natürlich alles, nachdem die besagte Gruppe andere Basen raiden durfte. Schade, dass nicht auch andere Spieler mal von solchen Dingen üpberrascht werden, nur wir. Ebenso wie die Anpassungen generell immer zugunsten dieser Gruppen zu passieren "scheinen".

  • Ich mußte schnell intervenieren, bevor alles außer Kontrolle gerät. Das hat nix mit bevorzugen zu tun.

    Hatte wegen Raid und so nen Kack schon mal rießen Ärger.


    Deswegen habe ich nun auch den Mod mit der Raid Zeit eingefügt.

    Raid mit Säge ist nun nur noch zwischen 19:00 und 23:00 Uhr möglich.

    Auf allen Servern.


    Hab auch keinen Bock täglich rumzuprüfen, wo wo raidet und ob es in der Zeit war.


    Ab jetzt ist keiner benachteiligt. Einfach viele Wände bauen und jeden 2. Tag mal online kommen...

    Auf anderen Servern gibts keinerlei Raid-Schutz und es wird auch nix ersetzt.

    Seid froh daß ich frühzeitig einschreite.


    Seht es einfach als Sicherheitspatch mit Spaßfaktor, für die die was verloren haben, tut es mir leid.

    Und das ist ernst gemeint.

  • Lange und traurige Rede und kurzer Sinn:


    Es ist ab sofort technisch nicht mehr möglich, außerhalb der ERLAUBTEN Raid-Zeit von 19:00 und 23:00 Uhr DEUTSCHER Zeit ein Codelock aufzubrechen.


    Die Zeit zum aufbrechen muß noch geprüft / gestoppt werden.


    Die Basen werden nun durch den PvE Mod automatisch zu PvP - Zonen, nur so ist es möglich die Basis zu verteidigen OHNE einen Marker zu bekommen.

    Das funktioniert NUR bei hochgezogener Flagpole !!!!


    Das alles dient zu keiner Bevorzugung oder Benachteiligung !!!!


    Baut mehrere Wände (hoch genug !!!), mehrere Türen mit Schlössern, lieber weniger Eingänge, dafür geschützter.


    Ein Eingang mit "lach lach" 6 Türen mit Schloessern ist besser, als wie 4 Seiteneingänge mit einer Türe !!!!


    Kontrolliert jeden Tag auf Einbruch oder beauftragt jemanden. Die Schlösser fallen nun nicht mehr ab, man kommt nur rein, wenn geknackt.


    Wo anders gibt es keinen Raid-Schutz, hier haben wir mehrere Vorkehrungen getroffen.

  • In der Theorie schon. Habe noch nicht die Zeit gestoppt, wie lange es genau dauert....


    Ich mache nochmal eine Umfrage, bekomme von einigen Seiten Beschuß.


    Wegen Vorteilen usw Nachteilen usw muß ich mir nochmal einige Meinungen anhören.

    Wie Ortnit sagen würde, es ist kein Konzept dahinter bla bla.

    Aus einer übersehenen Einstellung enstanden, eingedämmt und evtl wieder entkräftet. Hätte man es sofort abgedreht, hätte es geheißen, andere hatten die Möglichkeit und durften es machen, ich kann es nun nicht machen bla bla...


    Ich verstehe jede Seite und ich höre mir nun die Meinung an... Starte Umfrage, solange bleibt die Einstellungen.


    Schadet aber trotzdem nicht, den sicheren Baseausbau nochmal in Angriff zu nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!