Meinungsforschung zu dem Deer Isle Server und dessen Eigenheiten

  • Darf man denn fragen, warum ihr euch gegen Autorun entschieden habt? Das ist eine Mod, die es einem ermöglicht, nicht ständig Shift gedrückt halten zu müssen, wenn man den Standort wechselt und kein Auto oder Heli hat. Was kann man denn dagegen haben? Und das mit dem "nicht auf Autos klettern", da ist uns gestern aufgefallen, dass man etwa 5m hinter dem Dingo und 2 m vor dem Dingo nicht hüpfen kann. Ich verstehe auch den Sinn ehrlich gesagt nicht, da muss ich mich Werwolf anschließen, denn Base bauen ohne Dingo ist schwierig. Ich kenne die internen Gründe natürlich, auch wenn vermutlich nach außen behauptet wird, dass es was mit der Ghost zu tun habe. Genauso wie es plötzlich ganz wichtig war, den Tempel zu überarbeiten, obwohl es vorher auch niemanden gejuckt hat. Aber hat natürlich alles nichts damit zu tun, unbequemen Spielern Steine in den Weg zu legen.

    Der Tempel wurde überarbeitet, da die usrpüngliche Funktion nicht mehr so funktioert. Normalerweise teleportiert man sich da mit einem Blutopfer im Swamp hin.


    Wenn man dort jedoch mit einem Helicopter einfach reinfliegen kann und dort die besseren Waffen liegen, macht das keinen Sinn.


    Auch Mt. Katahdin, da konnte man mit einem Heli reinfliegen und die Keycard (die es bei der Ghost Mission gibt), war sinnlos. Deswegen wurde die Decke geschlossen.

  • Hallöchen,


    ich habe mich bis jetzt rausgehalten aus den diskusionen hier in den letzten Tagen. Aber nun muss ich stellung beziehen weil mir irgendwie innerlich der kragen platzt.


    Wir haben (Olaf und ein paar Spieler sowie meine wenigkeit)

    über fast ein Jahr an der gestaltung des Servers gearbeitet damit er ,um es einfach zu sagen, läuft und Spieler bekommt. Ergebnis ist er läuft es kommen Spieler und bleiben.


    So die " Bösen Jungs" wir Ihr euch nennt oder wie Ich euch nenne Die Ornit Gang haben sich dazu entschieden Den großen Server nicht mehr haben zu wollen, weil Spieler vertrieben zu teuer& Leer.


    So nun kommt ihr auf den anderen den Ihr die meiste Zeit nur belächelt weil helis useles sind weil Karte zu klein und Langweilig ist aber ihr wollt autorun haben.Und nun fangt Ihr an alles über den haufen zu werfen, weil euch das server motto oder das verhalten der Spieler nicht passt.

    Ständig wird hier über diese bescheuerte realitäts nähe gelabert zwecks großen Mags, auf autosspringen etc...

    Mal im ernst keiner von euch würde mit einer waffe auf 200m irgendwas treffen oder aus dem stand auf ein auto springenoder gar einen Heli fliegen können. Ach wenn wir schon dabei sind "realität" keiner kann dauerhaft durch laufen. Oder etwas aus dem rucksack zu nehmen ohne ihn abzusetzten etc....

    Naja geht halt getreu dem Motto was uns gefällt is gut was nicht ist sch...


    Ganz ehrlich Leute wenn ich realität suche brauche ich nur den pc ausschalten!


    Ach wenn unsere Konzept so falsch ist / war, frage ich mich wieso haben wir neue Spieler und zufluss an spieler und euer Konzept hat so gut funktioniert das der Server wegen überfüllung geschlossen wurde oder wie?


    WolfgangRamme bis vor ihr auf dem server eingeschlagen seit hat keiner Tempel gespielt daher hatten wir da auch kein fokus darauf und keine notwendigkeit dort was zu ändern. Ach als Tipp auch moun Katadin wurde geändert um es anspruchsvoller zu machen.


    Ja ich weiß das ihr wieder 1000 gründe habt wieso weshalb warum. Fakt ist euere Ideen kamen nicht an, auser bei euch selbst. Daher ist auch für mich der Satz des letzten Jahres bei DEG "mein Stuff kein wipe" ....


    Wenn ihr weiter so macht werdet ihr diesen server zerstören. Die meisten Spieler sind schon auf dem Sprung die werden wir nicht mehr lange halten.


    Ich habe auch keine große lust mehr. Habe genug Zeit und mühe investiert damit das funktioniert.

    Es ist mir auch egal weshalb ihr jetzt hier seit, ihr werdet euch nie an das vorherschende Spieler verhalten gewöhnen können / wollen. Ihr werdet alles stück für stück verändern versuchen schaffen bis das die einstelungen eurem alten server entspricht. Ja das is meine Meinung.

    Aber respekt der schachzug is nicht schlecht, werde ihn aber auch nicht weiter ausüfhren.


    Mir geht es nicht darum euch zu Straffen, steine in den weg zu legen oder zu diskretieren. Was ich zu Stefan oder Olaf sage, sage ich auch den betrefenden Person/en direkt keine Sorge.


    Aber wenn das jetzt soweiter geht, wird es mir zu bunt. Und ziehe die dinger... ach die Konsiquenzen und werde gehn. Bin eigentlich zum Spass hier und nicht um mich aufzuregen und zu stressen und diesen Kindergarten der wieder von vorn beginnt mit zu machen.


    Jarhaed

  • Was ich nicht verstehe, es war die ganze Zeit das Springen auf Autos möglich. Nur wegen einer Fehleinstellung und dem Resultat, daß es nicht wie gewollt nur bei der Mission nicht funktioniert, wird hier ein Faß aufgemacht. Ganz ehrlich...

    Stimmt einfach ab, wenn es nach mir geht schalte ich es direkt wieder ein.


    Das ist hier ein Kindergarten. Die anderen Parameter bleiben wie sie sind, das Konzept bleibt wie es ist und keiner muß Angst haben...

  • Sabot3ur

    Mir geht es nich um kann man drauf springen oder nicht, das is mir wirklich egal.

    Mir geht es einfach um die Intension hinter dem Verhalten um es einfach zu sagen

    ging das nun los von Wir machen hier Urlaub ist eine schöne Karte über jeden an zu greifen zu

    ja das ist übertrieben das is schlecht etc... bitte ändern. Da durch platzt mir der Kragen.


    Ich werde alles was ich kann dazu nutzen um das zu Schützen was ich mag,, auch wenn das dedeutet das ich auf die Barikaten gehe

  • Ich sag zu Jarheads Post nur eines - ihr stört euch daran, dass wir auch mal schießen, von gezieltem Jagen kann ja wohl keine Rede sein, so wie das gern kolportiert wird, und das weißt du auch selbst. Das ist ein Survival PvP Server, auf dem Survival groß geschrieben wird. So steht es in der Beschreibung. Wenn du was gegen PvP hast, dann bist du meiner Meinung nach auf dem falschen Server, oder ihr solltet euch überlegen, den in einen Basebuilding PvE Server zu transformieren. Das wollt ihr ja nicht, wir hatten uns da im Discord mal drüber unterhalten, falls du dich dran erinnern kannst. Wenn ich zufällig einen auf der Straße laufen sehe und der zielt auf mich, dann knall ich den ab (und hab ihm sogar den Loot gelassen). Daraus macht ihr dann eine Menschenjagd 5 gegen 1, wenn Stefan im TS ist.


    Du hast keine Ahnung warum der Chernarus geschlossen wurde, das merkt man anhand dessen, was du hier schreibst. Wir haben nicht vor den Server zu zerstören, vielmehr ist ja so, dass uns gegenüber vom ersten Tag an mit purer Ablehnung reagiert wurde, weil ihr hier nur Menschen wollt die so sind, wie ihr das möchtet. Alle anderen, die ihr nicht kontrollieren oder einschätzen könnt, die gehen euch gegen den Strich. Uns wurde noch am ersten Tag mit einem Permabann gedroht, also solltest du dich zurückhalten, wenn es um das Thema "Spieler vertreiben" geht. Wir wurden im Chat ignoriert, uns wurden keine Fragen beantwortet, oder nur bruchstückhaft, oder Fehlinfos gegeben, sodass ich mich teilweise erst bei Stefan erkundigen musste. Das macht natürlich auch richtig Laune, und jetzt kommst du wieder an und meinst, dass wir die Community zerstören würden. So viel mal dazu, weil hier allgemein so getan wird, als wärt ihr hier die Heiligen und wir würden gezielt versuchen, den Server zu vernichten. Verschwörungstheorie. Und ihr habt euch doch auch regelmäßig unsere Helis gemoppst, David wurde am Airdrop erschossen, Maurice vor der Base, da beschweren wir uns auch nicht drüber, weil das ein PvP Server ist.


    Abschließend: Du redest einen von Community und Zusammenhalt, aber wenn's hart auf hart kommt, dann klüngelt ihr die wichtigen Entscheidungen doch eh im Hinterzimmer aus und lasst andere nicht teilhaben. Wenn's kritisch wird, dann zieht ihr zuerst den Stefan ran, statt einfach mal ein offenes Gespräch zu suchen. Ich kenne natürlich auch die Gründe dafür, dann könnt ihr wieder schöne Horrorgeschichten erzählen von der Ortnit-Gang, die 24/7 Jagd auf Spieler macht und die komplett demütigt und weiß der Teufel was, ohne dass wir unsere Seite der Geschichte erzählen können. Das lief ja schon am ersten Abend so, als wir hier waren. Das letzte mal, dass ich auf einen Spieler geschossen habe war letzte Woche Sonntag. Seitdem habe ich Cannabis angebaut und eine kleine Basis gebaut. Ich weiß - voll Hardcore PvP ohne Gnade.

  • Hallo Jarhead,


    ich kann Deine Sichtweise in Teilen verstehen.

    Wir wollen am "Deer Isle" Server nichts ändern!

    Das ich persönlich gewisse Einstellungen seltsam finde ist meine Sache und wird auch so bleiben.

    Ich sehe nirgendwo das irgendwas für UNS verändert wird.

    Die Abstimmungen haben auch nicht wir forciert ja noch nicht mal angesprochen.

    Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

    Was heißt hier Ortnit Gang oder Böse Jungs?....wir sind normale Spieler die sich innerhalb der Regelwerkes bewegen.

    Wir fahren zu 2 zu 3 oder auch mal mit 5 Mann rum.

    Liegt daran das wir zusammen spielen und das auch schon recht lange.

    Das es dabei auch mal Knallt ist auf einem PVP Server so.

    Du hast doch übrigens schon selber im Wald gelegen und auf einen Airdrop gesnipert....also immer schön die Kirche im Dorf lassen. :-)


    Was das Konzept des Servers angeht, ist doch passend.

    Nochmal wir wollen da nichts ändern.


    Was sich aber geändert hat ist das Ihr nicht mehr alleine in Eurer Welt seid.


    Wir wollen den Server nicht zerstören, warum auch denn wir gehören auch zur DEG Community.


    Nur das wir hier unser Ding machen passt euch halt nicht.


    Was den Cheranrus Server angeht ist das etwas komplexer als Du es darstellst und ich bezweifle das Du alle Hintergründe kennst.


    Bis später


    Gruß

    Marcus / Ortnit

  • So,

    Wolfgang, ich habe dir gar nichts in die schuhe geschoben hab auch kein zugriff auf logfiles. Wenn ein Spieler mir sagt er wurde von dem und dem abgeschossen dan muss ich das so hin nehmen ob das stimmt oder nicht.


    Zu dem Thema PermBan am Start nach dem Wipe. Ja es wurde gefordert, weil es nun mal auch wen zeitlich begrenzt ein Regelverstoß statt fand, dies wurde schluss endlich damit beendet mit einem

    " DU DU NICHT MACHEN " War mir schon klar das auch das euch sauer aufgestoßen ist. EIn paar Tage dannach wurde dann ja auch die Banregel eingeführt:/


    Thema PvP:

    Ich hab mit PvP kein Problem auch wenn ich den normalerweise nicht suche. Ja ich hab sneax abgeschosen und ja ich hab im alles aufgehoben ihn am strand aufgesammelt ihm alles zurück geben samt heli und stuff. alles gut

    PvP gegen andere Spieler nun was soll ich sagen, die fühlen sich gejagt und ja die haben daher kein bock mehr mit zuspielen. Wie auch immer der die Kämpfe zustande kamen. Und Ob sich jemand gejagt fühlt oder nicht muss nicht mit euerer Auffassung konform gehn, dennoch kann das dem anderem so vor kommen. Und ja die haben euch an eurer Base abgeschossen.

    Heli klauen? Wenn ihr die auf ein Feld abstellt vor eurer Base müsst ihr euch nicht wundern das die weg sind.

    Regelkonform? Ja ist es. dennoch umgeht man die regel (1 Heli pro base oder 1 spawn auto pro base)

    wenn man einfach die zuvielen Fahrzeuge oder helis vor der base abstellt. is halt wieder ne grau zone.

    Ihr wusstet bisvor ihr auf dem server gekommen seit wie dort die leute ticken. Ja is servival ja is pvp aber nich so wie ihr das wohl gern hättet.

    Das wiederum stört die anderen Stammspieler. Laut meinen infos sind grad 8 von 10 stammspielr kurz davor zu gehen, nur als randinfo.

    ZurInfo wegen ingame Chat, ich bin viel online aber sitz nich dauerhaft davor somit bekomm ich auch nicht alles mit was geschrieben wird und kann entprechend nicht darauf reagieren.

    So als Tipp bin ja auch zur Ortnit gekommen und ihm Geholfen beim snapingtool etc.


    Ich hab dir keine Fehlinfos geben, ich denke du sprichst das mit Erinnerungs Bilder machen (Sererwipe) weder ich noch olaf haben etwas von wipe geredet, ja wir konnten es auch nicht kategorisch ausschliesen das einer kommt keiner wusste ob man 2 server auf einen zusammen legene konnte ohne das etwas kolidiert. Ihr wurdet aufs Korn genomen.

    Wir sind nicht heilig, will ich auch nicht sein.


    Muss zum Grill bis später *Fleisch*:love:

  • Also zusammengefasst ist es doch so, dass ihr ein Konzept entwickelt habt, dass Survival PvP heißt. Wer das nicht möchte, der hat im Norden eine PvE-Zone mit einer großen Stadt.

    Wir spielen innerhalb eures Konzepts und das ist plötzlich nicht in Ordnung? Verstehe ich nicht. Ich kann doch nichts dafür, wenn sich andere gejagt fühlen. Mir scheint es so, dass unsere bloße Anwesenheit auf dem Server dafür sorgt, dass ihr nicht mehr aus der Basis kommt. Aber dafür können wir ja nichts, wenn ihr euch eine Jagd einbildet, die überhaupt nichts stattfindet. Sollen wir verschwinden, weil sich Spieler einbilden, dass sie gejagt werden, obwohl die Hälfte von uns diese Woche gar nicht online war oder auf anderen Servern unterwegs, Hanf angebaut hat oder einen Außenposten gebaut? Gestern haben wir einen Humvee gekauft und Holz gemacht. Ist das auch aggressives PvP? Du schreibst immer kryptisch von "anderen Spielern, die kein PvP wollen und Angst haben", nur ist der einzige, der das gerade moniert, du selbst. Sonst hat sich noch keiner gemeldet, obwohl ja angeblich die Hütte am Brennen ist.


    Sind wir mal ehrlich, du hast es ja oben schon indirekt geschrieben - dir geht es auf den Keks, dass wir eure Entscheidungen hinterfragen und uns an den Umfragen beteiligen. Sry, aber ich bin halt einer, der Sachen hinterfragt, das bleibt auch so und wenn mir was nicht passt, dann schreib ich das auch. Wenn hier keine Demokratie oder Beteiligung erwünscht ist, dann fragt auch nicht nach der Meinung anderer Menschen. So wie ich das sehe habt ihr euch an den aktuellen Umfragen noch gar nicht beteiligt, was ich nicht verstehen kann, denn dann sollte man sich auch nicht beschweren, dass andere von ihrem Recht Gebrauch machen.

  • Hallo, liebe Menschen. Ich wollte einfach mal eine spontane Idee in den Raum schmeißen. Wenn sich ein Kampf ergibt, den man für sich entscheiden kann, dann will man natürlich wissen wer das war. Daher wollte ich einfach mal anbieten, dass man ja CheckIdentity oder etwas ähnlich installieren könnte. Das verändert nicht das bestehende Konzept und verhindert Missverständnisse und Unsicherheiten.

    Was ich persönlich sehr schön finde ist die Hundemarken-Mod:

    https://steamcommunity.com/sha…03554682&searchtext=cross

  • Hallo, liebe Menschen. Ich wollte einfach mal eine spontane Idee in den Raum schmeißen. Wenn sich ein Kampf ergibt, den man für sich entscheiden kann, dann will man natürlich wissen wer das war. Daher wollte ich einfach mal anbieten, dass man ja CheckIdentity oder etwas ähnlich installieren könnte. Das verändert nicht das bestehende Konzept und verhindert Missverständnisse und Unsicherheiten.

    Was ich persönlich sehr schön finde ist die Hundemarken-Mod:

    https://steamcommunity.com/sha…03554682&searchtext=cross

    Die Hundemarken-Mod klingt sehr spannend :-). Meine Unterstützung hast du

  • Im März oder April letzten Jahres hatte ich diese mod mal raufbringen lassen und sie funktionierte auch. Da aber einige Spieler nicht wollte das andere sehen was mit ihnen geschieht, wurde diese mod erst verändert und dann abgeschaltet.

    Diese Spieler waren Lukas und Lucas sowie noch dogmeat der Belgier. War noch vor Forumzeiten.

    Ich habe mich daran gewöhnt und es ist gut so.

    Wieso sollte ein andere Spieler auch sehen wenn einer umgelegt wird .?

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch

    Und immer schön durch die Hose Atmen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!