Wipe auf dem Deer Isle (Update 1.11)

  • Habe mich nochmal eingelesen, scheinbar sind es beim Update nur Fehlerbehebungen. Was mur Sorgen macht, ist das massive Karten Update. Ich weiß nicht, ob es an den Stellen Basen gibt und wo überhaupt die Map geändert wird. Warten wir es ab, ich plane erstmal (noch) keinen Wipe. Auch nicht auf dem The Hell... Warten wir es ab

  • Tja leider schätze ich auch , dass es einen Wipe eher wegen dem Karten Update von Benny braucht mehr als für Bohemia ...aber schau es dir mal in Ruhe an, hast ja keinen Stress und wenn es sein muss, dann ist es nun mal so, ich spiele trotzdem auf der Karte weiter auch wenn ich neu anfangen muss, kein Problem ;)

  • Hallo

    Einen Wipe für DeerIsle The Hell würde ich begrüßen. Da kann man ja auch sehen was das MapUpdate so mit sich bringt. eventuell nur einen Karten Wipe und der Char bleibt.

    Der The Hell sollte dringend überarbeitet werden.

    Da sind die Lags stärker als auf anderen Servern. Selbst wenn ich zu Fuß da unterwegs bin Lagt es unwarscheinlich. Irgendetwas stimmt da nicht. Mit Fahrzeugen ist es fast schon nicht mehr Spielbar. An den Basen kann es nicht liegen da ja nicht so massiv gebaut wird(obwohl man könnte auch mit Simpla Base).

    Eventuell beißt sich da ja irgendwas und das sollte behoben werden bevor de Bot Mod aufgespielt wird.

    Besonder wenn man in Städte rein kommt, aber auch unterwegs etwas.

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch

    Und immer schön durch die Hose Atmen

  • Wegen The Hell, da bin ich momentan finanziell eingeschränkt und enentschlossen...


    Der Server kostet mich 33 € im Monat i7 - 4770), ich wollte mal sehen ob der Server "ankommt". Dachte die Leistung wäre ausreichend... Wenn jetzt auch noch Bots mit drauf sollen, dann bin ich etwas baff, da ja die Leistung jetzt schon nicht ausreichend zu sein scheint.


    Die nächste Leistungsklasse sind 45 € im Monat (i7 - 7700).


    Wenn die DeerIsler sich zusammentun und wie die Chr-Leute zuverlässig monatlich mitspenden, dann können wir einen stärkeren Server anmieten. Wie gesagt ist kein Muß !!!


    Hintergrund:

    Bi CHR läuft es so ab, wir sammeln immer die Gebühren für 4 Monate im Monat im Voraus ein und somit sind die Kosten gedeckt. Ich würde auch selbstverständlich mitbezahlen.


    Momentan zahle ich jedoch 33 € für DeerIsle The Hell aus eigener Tasche, mehr ist es mir jedoch momentan auch nicht wert. Der andere DeerIsle Server läuft auf einem anderen Server mit, wo ua Webseiten und eine Software für einen Kleinbetrieb mitläuft. Da sind die Kosten gedeckt.


    Wir könnten auch überlegen, den "normalen" DeerIsle Server durch The Hell zu ersetzen...

  • Mm ne gute Überlegung wert den einen DerrIsle zu ersetzen.


    Was ist den mit dem Namalsk , da zockt doch keiner drauf. Den mit nem DeerIsle versorgen?

    The Hell dann mit BBP?


    Probier doch mal bei The Hell die items vorzuladen und nicht erst wenn man in die Stadt kommt.


    Jetzt haste die Bot gekauft, da sollten sie auch Verwendung finden.

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch

    Und immer schön durch die Hose Atmen

  • Hallöchen,

    ich wäre auch für einen serverwipe ohne charwipe so fern das möglich ist, weis gerade nicht ob basen +equip von Spielern nicht doch im char.pb gespeichert sind. würde ja nichts bringen denn nicht zu wipen und die ganzen basen wären dann wieder da. Sollten davor aber aufjedenfall ein backup machen bis vor wir das machen.

    Wegen The Hell zusammen legen sollten wir uns aber erst mal zusammen auf dem ts oder treffen und bissl drüber schnaggen.


    lg

  • Hallo, ich würde auch vorschlagen nur mehr einen Deerisle Server zu verwalten und zwar den The Hell...was die Lags betrifft, stimmt leider, besonders mit Autos sehr lästig. Bin bereit den Deerisle The Hell finanziell monatlich zu unterstützen. Bitte aber kein BBP ;)

  • Hallo Leute, schön daß ihr so eifrig dabei seid.


    Meine Anmerkungen sind folgende: The Hell soll eine PvP Rakete werden. Deswegen möchte ich da ungern mit BBP arbeiten, sondern absichtlich mit SimpleBase, weil man da sehr schnell bauen kann und keinen rießigen Rescourcen Hunger (Baumaterial) stillen muß.


    Die Bots werden nochmal gewaltig an Leistung benötigen, da das ja schon ausdrücklich in den Kommentaren steht.


    Folgende einzelnen Wipe-Arten sind möglich:


    Komplett

    Nur Fahrzeuge

    Nur Char


    Ich könnte den Char erhalten, da könnten Ihr eure liebsten Habseeligkeiten an euch tragen.

    Wie wir mit Goldautos verfahren, das ist noch nicht geklärt...

    Seid euch einig und sagt mir, ob Wipe oder nicht...


    Namalsk läuft langsam an, da hatten wir 9 Spieler gestern drauf. Der bleibt erstmal....


    Habe nochmal gekuckt, der Server der die Leistung hergibt, kostet doch nur 40 € (zzgl. Setup),

    die nächste Leistungsstufe kostet 64 € (zzgl. Setup).


    https://www.hetzner.com/de/dedicated-rootserver/matrix-ex


    Beim 40 € Server würde ich 20 € persönlich "schultern", beim größeren 25 €.

    Überlegt es euch. Wir würden für 4 Monate im Voraus sammeln plus den einmaligen Setup.


    Ihr erhaltet jedoch keinen Root-Zugang. Das muß ich aber immer sagen und sage es immer.

    Es dient nur der Subventionierung der Kosten


    Nochmal gekuckt, der Server The Hell kostet nicht 33 € sondern 33 € zzgl Mwst, somit ca 39 €.

    Da würde der Wechsel auf den stärkeren Server für 40 € auf jeden Fall Sinn machen...


    Bitte beachtet meinen Thread: Kostentransparenz

  • Ich misch mich hier mal kurz ein, wenns in Ordnung ist. Der Standard Deer Isle ist doch eher eine Art Basebuilding Server auf dem man sich so richtig austoben kann, der mittlerweile auch eine kleine Stammspielerschaft aufgebaut hat, oder sehe ich das falsch? Ist es da wirklich schlau, den abzuschalten und in ein völlig gegenteiliges Konzept umzuwandeln?

  • Wegen der Leistung des The Hell Servers:


    Habe nochmal gekuckt, der Server der die Leistung hergibt, kostet 40 € (zzgl. Setup),

    die nächste Leistungsstufe kostet 64 € (zzgl. Setup).


    https://www.hetzner.com/de/dedicated-rootserver/matrix-ex


    Beim 40 € Server würde ich 20 € persönlich "schultern", beim größeren 25 €.

    Überlegt es euch. Wir würden für 4 Monate im Voraus sammeln plus den einmaligen Setup.


    Ihr erhaltet jedoch keinen Root-Zugang. Das muß ich aber immer sagen und sage es immer.

    Es dient nur der Subventionierung der Kosten


    Nochmal gekuckt, der Server The Hell kostet aktuell nicht 33 € sondern 33 € zzgl Mwst, somit ca 39 €.

    Da würde der Wechsel auf den stärkeren Server für 40 € auf jeden Fall Sinn machen...


    Bitte beachtet meinen Thread: Kostentransparenz

  • Gilt für DeerIsle Basebuilding

    Wipe!!

    Char erhalten !

    Goldautos kann ich nicht bei mir tragen also weg !

    Heli so wie gehabt ! Punkte für Jarhaed und Senator werden neu festgelegt

    Kein Baseraid erlaubt ist einfacher zu bauen und weniger Material/Items!

    Das ist meine und Frau Senatorin ihre Meinung.

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch

    Und immer schön durch die Hose Atmen

  • Nochmals gekuckt:


    Der 40 € Server kostet in Helsinki 40 €, in Deutschland 46 €

    Der 64 € Server kostet in Helsinki 64 €, in Deutschland 70 €


    Beim 46 € Server würde ich 20 € persönlich "schultern", beim größeren 25 €.

    Überlegt es euch. Wir würden für 4 Monate im Voraus sammeln plus den einmaligen Setup.


    Wer ist dabei ? Dann bestelle ich heute noch und kann den jetzigen bis zum 18.02. kündigen

    Nehmen wir den 46 € Server ?

  • Um DEG weiter zu bringen und mehr spielerlebnis anzubieten wäre ich dabei

  • Hallo, ich würde auch vorschlagen nur mehr einen Deerisle Server zu verwalten und zwar den The Hell...was die Lags betrifft, stimmt leider, besonders mit Autos sehr lästig. Bin bereit den Deerisle The Hell finanziell monatlich zu unterstützen. Bitte aber kein BBP ;)

    Hi Werwolf,


    wieviel bist zu bereit zu zahlen ? Würde 20 € zahlen, Server kostet 40 € in DE und 46 € in Helsinki.

    Denke der 40 € in Helsinki reicht. Ich zahle 20, du und Olaf den Rest zzgl Setup geteilt durch 3. Wären dann für 4 Monate: 4x 40 € = 160 € + 46 € Setup. Macht: 46 € Setup durch 3= 15€, 160 € (4 Monate) minus mein Anteil (80) = 80 € für euch beide. Somit du 40 + 15 € (Setup) = 55 € für 4 Monate und das gleiche für Olaf, auch 55 €. Mein Anteil ist dann 95 € für 4 Monate. Die nächsten Monate sind es dann monatlich umgerechnet für jeden von euch 15€, für mich 20 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!