Fragen zum Update 1.11

  • f_glBn7m_bigger.jpg

    @DayZ


    ·
    29. Jan.


    Dear Survivors,
    The much anticipated 1.11 update and the associated wipe (both characters and servers) are projected to deploy on 16th of February.
    The wipe is to optimize the update's stability and to get clean foundations to monitor changes made with previous economy updates.


    Das Löschen dient dazu, die Stabilität des Updates zu optimieren und saubere Grundlagen zu erhalten, um Änderungen zu überwachen, die mit früheren Economy-Updates vorgenommen wurden.


    Ich denke liegt wieder am Admin ob Wipe oder nicht

    Ich glaube die schreiben immer das ein Wipe gemacht werden muss, damit sich keiner beschwert wenn was nicht läuft.

    Als ob Dayz jemals richtig laufen wird.:S

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch

    Und immer schön durch die Hose Atmen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich denke diesmal kommen wir nicht um einen Wipe herum (alle Server).


    Es wurden mittlerweile 4 DayZ Updates ohne Wipe durchgeführt.


    Normalerweise wird bei jedem Update gewiped.


    Der Wipe bringt u.a. Server Performance zurück, bringt neue Spieler, sorgt für eine neue Balance und Stabilität.


    Das wird einigen weh tun, ist jedoch dringend empfohlen...


    Leider habe ich keine bessere Nachricht.

  • Dann soll es so sein.

    Meine Frage ist dann noch , wird es kombiniert mit dem Map Update von DeerIsle, würde das passen?

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch

    Und immer schön durch die Hose Atmen

  • Die Konsequenz wäre das Du nackt am Strand aufwachst und nichts mehr hast.

    Wipe kann, muss aber nicht sein.

    Es wäre auch möglich so weiter zu machen oder die Chars nicht zu wipen und den Rest schon :-)

    Somit hätte man Nägel, Baumaterial, Gold für eine Auto usw.

    Gibt halt diverse Möglichkeiten.

  • Nun muss ich mich wohl auch mal zu diesem Thema äußern. Ein für mich ganz entscheidender Punkt weswegen ich hier auf diesen Server gekommen bin und seitdem hier fast ununterbrochen spiele ist weil dieser Server eben nicht regelmäßig gewiped wird. Wir haben schon so oft über das Thema diskutiert und ich bin nach wie vor fest der Überzeugung dass so ein wipe die Spielerzahlen in keinster Weise beeinflusst. Was die Performance angeht hat man natürlich einen Gewinn...... Kurzfristig.

    Jetzt bin ich mal sehr offensiv und direkt.... Will man wirklich für einen kurzfristigen Performance Gewinn einen Teil seiner Stammspieler vergraulen?

    Ich glaube meine Haltung zu diesem Thema ist aus dem Text heraus zu lesen. Ich bin vehement gegen einen wipe.

  • fest der Überzeugung dass so ein wipe die Spielerzahlen in keinster Weise beeinflusst.

    Schließe mich an und füge hinzu, dass auch ich nicht die Vorteile eines Wipes sehe, jedenfalls nicht langfristig. Kurzfristiger Schub an Performance ist klar, aber es sieht nach spätestens 4 Wochen wieder so aus und die schlechte Leistung in Vybor haben wir uns auch selbst verschuldet, weil wir auf einem Fleck viele Basen stehen haben. Egal wo man hinschaut, irgendwo rendert im Hintergrund immer eine Basis, das ist halt so. Dann würde ich mich eher mal dran machen, die ganzen Base-Leichen zu löschen die hier und da noch rum stehen und ich glaube tatsächlich, dass es sich mit der Performance ohnehin bald hat, weil wir kein Limit an Goldfahrzeugen haben, aber das soll hier nicht Thema sein.

    Wir haben in letzter Zeit einiges getan, um Neulingen den Einstieg zu erleichtern und das kommt ja auch an, immerhin konnten wir in den letzten Tagen einige neue Leute begrüßen, die wohl auch motiviert sind und bleiben wollen. Einen Wipe sehe ich nicht als nötig an, erst recht nicht im Bezug auf Spielerzahlen. Eher weil wir aktuell den Leuten Support bieten können indem wir Nägel spenden, oder ein Auto verschenken, bleiben die Leute und freuen sich. Das ist auch eine Sache, die wir für uns nutzen können, als No-Wipe-Server, der Kontinuität und Verlässlichkeit bietet. Wenn der Wipe von Bohemia kommt ist das noch eine andere Sache, aber wenn wir die Wahl haben sollten, bin ich dagegen.

  • Guten Morgen, wenn mir erlaubt ist eine Frage: wäre es möglich die Vor- bzw. Nachteile eines WIPES zusammenzufassen und die Community pro oder contra abstimmen zu lassen ? Wäre es auch möglich die "Spielerfigur" nicht zu wipen und somit das "mögliche Kapital" bei sich zu tragen und somit gleich sehr gut für einen Neustart gerüstet zu sein ?

    Eins vorweg, sollte in den Augen der Admins ein kompletter WIPE für die allgemeine Serverperformance wirklich unumgänglich sein, erledigt sich das Thema von selbst. Danke und servus ! Charly

  • Ich meine ein Wipe bringt schon was.

    Mit einem Wipe werden alte Dateifragmente die eventuell störend wirken können entfehrnt oder ähnlich, so wie auch eventuelle doppelt.

    Ich bin sonst auch kein Freund von nem Wipe. Es koste dann immer Spieler.

    Aber letztendlich wird der Admin das entscheiden müssen.

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch

    Und immer schön durch die Hose Atmen

  • Ich spreche mich auch klar gegen einen Wipe aus.

    Die Performance würde sicher kurzfristig besser werden.

    Spätestens nach 4-8 Wochen wären wir wieder da wo wir aktuell sind.

    Das Thema leere Basen habe ich / wir auf dem Schirm und prüfen regelmäßig ob gelöscht werden kann.

    Haben auch schon diverse Leerstände beseitigt. Über Hinweise freuen wir uns natürlich.

    Thema Vybor...haben wir selbst in der Hand.


    Warum kein Wipe.

    Da es keine Map Changes gibt bin ich nicht der Meinung das eine Wipe notwendig ist. Beim Deer Isle sieht das wohl anders aus.

    Wir haben auch keine Probleme was den Server angeht bezüglich Abstürze oder ähnlicher Dinge.

    Ich denke das es den ein oder anderen Stammspieler vergraulen wird. Spieler die gerade angefangen haben und ihre erste Base gebaut haben werden das auch nicht gut finden.

    Meine Motivation wäre auch recht gering wieder bei 0 anzufangen.

    Wenn man alles hat sieht man Gewisse Dinge sehr entspannt.

  • Ich wäre auch gegen einen Wipe, da ich gerade erst neu auf dem Server bin und schon einges an Zeit hier verbracht habe bzw. auch schon Gold in Autos gesteckt habe. Die wären futsch und das ist aus meiner Sicht nicht zielführend, wenn man bedenkt, dass die Performanceverbesserung nur eine kurzweiilge Sache ist. Gerade für uns newbees, wäre das echt blöd....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!