Fahrzeug Problematik

  • Mir wurde heute vorgeschlagen, damit es neuen Spielern auch ermöglicht wird, ein Auto zu finden,

    daß die Besitzer von Gold-Fahrzeugen keine Spawn-Fahrzeuge mehr besitzen dürfen.

    Aktuell scheint es so zu sein, daß alle möglichen Fahrzeuge in den Basen gehortet werden.


    Daher stelle ich das zur Diskussion. Alternativ kann man über einen Fahrzeug Wipe nachdenken.


    Die Gold-Fahrzeug-Besitzer hätten dann ja schon mal ein Fahrzeug und neue Spieler können auch ein Fahrzeug finden...



    Wir werden etwas ändern müssen ! Ebenso erscheint mir 5 Goldbarren für ein Fahrzeug viel zu viel.



    Ich könnte es mir so vorstellen, man kann nur noch die Fahrzeuge kaufen, die NICHT regulär spawnen.

    Denn wird ein Fahrzeug von diesen gekauft, zählt der Server das mit und es spawnt nicht mehr nach.



    Folgendes würde ich so machen, wenn es so recht ist:

    Es kommt ein Fahrzeug Wipe. Ich baue die Trader so um, daß man selbst dort die Gold-Fahrzeuge selbst kaufen kann.

    Man kann dort keine anderen Fahrzeuge kaufen. Jeder darf dann noch maximal ein regluläres Spawn-Fahrzeug besitzen.


    Die Besitzer der Goldfahrzeuge bekommen dann lt. Excel-Liste ihre 2 Goldbarren ausgezahlt und können sich ihre Gold-Fahrzeuge zurückkaufen.


    Fahrzeugpreise müssen dann nochmal überarbeitet werden.

    Durch das Fahrzeug-Gehorte haben neue Spieler keinerlei Chance mehr, überhaupt Fuß zu fassen...

  • Ich halte persönlich nichts davon, dass Besitzer von Gold-Fahrzeugen keine Vanillas besitzen dürfen. Ich besitze drei Autos, davon einen Dingo, der Rest Vanilla, weil ich die auch gern fahre. Ich denke, dass die Basen so voll sind, weil mancher viele Gold-Fahrzeuge besitzt, weshalb Ortnit und Reaper vorgeschlagen haben, dass nur noch maximal 4 Autos im Besitz sein dürfen. Davon maximal zwei Vanillas, so wie ich es verstanden habe.


    Und wenn es jetzt einen Wipe geben sollte, dann möchte ich nicht zwei Goldbarren, sondern den aktuellen Wert der Fahrzeuge ausbezahlt, damit ich mir direkt wieder eines kaufen kann. Ich habe mir vor kurzem mein erstes Gold-Fahrzeug geholt und horte keine Autos, darum sehe ich nicht, warum ich meinen Dingo wieder hergeben sollte. Soll jetzt kein Mimimi sein, aber ist wohl auch verständlich.


    Und das mit den Autos rührt ja auch zum Teil daher, dass die Preise einfach viel zu niedrig sind. Da geht auch die Besonderheit verloren. In den Gesprächen im TS kam die Idee von einer Verdopplung auf 4 Goldbarren (5 für Defender mit Fässern) allgemein gut an. Ziele braucht der Mensch.

  • Ich bin für maximal ein reguläres Spawn/Vanilla-Fahrzeug. Gold-Fahrzeuge meinet wegen soviel man horten will. Oder ggf. max. 3 pro Person. Sollte dann z.B. eine Garage ohne Territorium mit Spawn-Fahrzeug gefunden werden, direkt Löschen.


    Die Gold-Fahrzeuge je nach Modell auf 3-5Barren erhöhen. Nett wäre der ATV als Gold-Fahrzeug :)

    Lieben<3 Lachen^^ Leben:)

    Wenns nicht klappt:?:

    Laden:whistling: Zielen;) Schießen:evil:

  • Wir haben nun nochmals darüber diskutiert und die Regeln entsprechend angepaßt:


    Max 4 Fahrzeuge pro Basis, davon max. 1 Vanilla Fahrzeug / Quad.

    Insgesamt dann noch max. 3 Goldfahrzeuge.


    Max 1 Heli (zählt nicht zu den Fahrzeugen)


    Quad ist nicht kaufbar, dient als temp. Fortbewegungsmittel

  • Ich finde die Regelanpassung der Fahrzeuge gut und habe mich auch immer an alte Regel gehalten. In Gold Fahrzeuge habe ich noch nicht investiert. Bin aber selber im Besitz 3 Vanilla Fahrzeuge.

    Leider kann ich erst am Donnerstag wieder online sein. Würde 2 der Fahrzeuge gerne noch leer räumen und dann entsorgen... Ich bitte das wenn möglich zu berücksichtigen bevor es zu Löschung kommt. Falls nicht... geh ich wieder auf die Suche nach ner neuen Karre. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!