Unsere aktuellen Probleme.

  • Guten Tag, Abend oder Mittag,


    Unsere Gruppe spielt ja schon etwas länger auf eurem Server und eigentlich ist der spaß immer noch sehr hoch.


    Trotz all der guten Kritiken innerhalb der Gruppe gibt es einige kleine Probleme die wir hier auflisten wollen:


    1. Das 25x Scope mit deutscher Übersetzung ist nicht geeignet auf eine Waffe zu packen.
    2. Das GPS Klappt leider nur so Halb weil es keinen Positions punkt auf dem GPS gibt und es immer aus und an geht wenn man sich die Ohrhörer an/aus zieht.
    3. NBC Klamotten despawnen beim versuch sie in einen Spind ein zu sortieren z.b Jacke hängt schon im Spind und man möchte eine weitere Jacke rein hängen. Klar klappt nicht aber die Jacke verschwindet einfach und ist weder in irgend einem Inventar noch auf dem Boden. Keine Ahnung wie viele Sachen bei ähnlichen Aktionen schon verschwunden sind aber uns fehlen deutlich die zuvor gesammelten NBC Sachen.
    4. Trader (bei mittlerweile Beiden). Wir haben uns Magazine und Munition gekauft es gab genug platz in den Rucksäcken aber trotz aller dem haben wir von 3 Trommel Magazinen gekauft nur eins bekommen und von 10 Paketen Mp7 Munition nur 5 bekommen. Grad eben nochmal 3 mp7 Magazine gekauft und keins bekommen. Fehler sind natürlich immer möglich aber daran geht Spielzeit verloren die wir hier ja auch gerne nutzten aber nur nicht für gar nichts.
    5. Der Kugel grill der hier auf dem Server vertreten ist macht Probleme bezüglich Sound Bugs Nach erfolgreichem grillen hört der Sound des grillens nicht auf. Nun ist uns aufgefallen das der Sound nicht abhängig vom grillen sondern vom Fleisch ist. Sobald man das gegrillte Fleisch aufgegessen hat ist der Sound Bug behoben. Leider für die Lagerung nicht ganz optimal.


    Mir ist klar das hier schon der ein oder andere Fehler bekannt ist aber beim täglichen spielen trotzdem präsent ist.


    Danke für eure zeit .


    Mit Freundlichen Grüßen


    Die 5 von der Festung

  • Also, erstmal freue ich mich natürlich, dass ihr immer noch Spaß habt bei uns. Wie gesagt - bei Problemen einfach melden.


    Ich versuche mal zu helfen, soweit ich das in den Fällen kann:

    Das 25x Scope mit deutscher Übersetzung ist nicht geeignet auf eine Waffe zu packen.

    Das Scope mit der deutschen Übersetzung ist Müll, das ist richtig. Es gibt ein identisches mit englischem Namen (Sniper Scope 25x), das funktioniert aber nach meinen Informationen.

    Das GPS Klappt leider nur so Halb weil es keinen Positions punkt auf dem GPS gibt und es immer aus und an geht wenn man sich die Ohrhörer an/aus zieht.

    Auch das ist bekannt, ist aber ein Problem der Expansion Mod, die wir auf dem Server haben. Da können wir bzw. sabot3ur wenig machen.


    NBC Klamotten despawnen beim versuch sie in einen Spind ein zu sortieren z.b Jacke hängt schon im Spind und man möchte eine weitere Jacke rein hängen. Klar klappt nicht aber die Jacke verschwindet einfach und ist weder in irgend einem Inventar noch auf dem Boden. Keine Ahnung wie viele Sachen bei ähnlichen Aktionen schon verschwunden sind aber uns fehlen deutlich die zuvor gesammelten NBC Sachen.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Das Problem mit den Spinden und dass die Sachen darin despawnen, das war schon vor dem letzten größeren Update bekannt, war aber in letzter Zeit eigentlich kein Problem mehr und sollte mit dem letzten Update behoben worden sein. Ich kann nur sagen, dass ich auch einen Spind voll mit NBC-Sachen habe und mir noch nichts weg gekommen ist. Kann leider nicht mehr sagen außer, dass man das mal beobachten muss und im Zweifel nochmal melden.


    Trader (bei mittlerweile Beiden). Wir haben uns Magazine und Munition gekauft es gab genug platz in den Rucksäcken aber trotz aller dem haben wir von 3 Trommel Magazinen gekauft nur eins bekommen und von 10 Paketen Mp7 Munition nur 5 bekommen. Grad eben nochmal 3 mp7 Magazine gekauft und keins bekommen. Fehler sind natürlich immer möglich aber daran geht Spielzeit verloren die wir hier ja auch gerne nutzten aber nur nicht für gar nichts.

    Das ist tatsächlich eine Sache, die sich sabot3ur mal anschauen könnte. Ich habe gestern 20 Nuggets vermisst, die ich eigentlich hätte bekommen sollen, die aber nicht da waren, weder im Inventar, noch auf dem Boden. Dachte, dass es mein Fehler war, aber wenn euch das auch passiert, dann scheint da was im Argen zu liegen.


    Der Kugel grill der hier auf dem Server vertreten ist macht Probleme bezüglich Sound Bugs Nach erfolgreichem grillen hört der Sound des grillens nicht auf. Nun ist uns aufgefallen das der Sound nicht abhängig vom grillen sondern vom Fleisch ist. Sobald man das gegrillte Fleisch aufgegessen hat ist der Sound Bug behoben. Leider für die Lagerung nicht ganz optimal.

    Das liegt an der Grill-Mod, glaube ich. Auch hier kann man wahrscheinlich wenig tun, außer einen Relog zu machen, aber ich hab den Grill nie benutzt, daher kann ich wenig dazu sagen ^^

    Was auf jeden Fall auffällt ist, dass es mit den Bugs aktuell schlimmer geworden ist und wohl nicht nur auf unserem Server. Da geht's auch um die Autos und Helikopter, die teilweise schlecht bis gar nicht funktionieren. Auch das Bauen läuft nicht mehr so rund. Kann man oftmals wenig tun außer zu hoffen, dass es mit dem nächsten Update wieder besser wird...

    Hoffe, dass euch das vielleicht ein wenig geholfen hat.

  • Hallo zusammen, das mit dem Trader kucke ich mir an. Evtl liegt das Wechselgold im oder unter dem Bauwagen. Evtl muss man den Bauwagen weglassen... Wenn mir jemand ein Bild vom fehlerhaften deutschen 25x Scope schickt, dann kann ich es entfernen... Tue mich wesentlich leichter so... Wegen den buggy Mods, dann kann man leider nur auf Updates warten...


    ------------

    PS: Seid gespannt innerhalb der nächsten Wochen findet ein fettes Autorennen mit mehreren Durchgängen auf unserem DeerIsle Server statt. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme... Ein entsprechender Post folgt...

  • Ich nehme hiermit Stellung zu den Trader (Problemen):

    Ich hab sowohl den Kauf der Magazine getestet, als auch den Verkauf.

    Ich hatte bewuß ein volles Inventar, damit alles auf den Boden fällt.


    Immer wenn etwas nicht in das Inventar gepaßt hat, dann viel das Item / Gold auf dem Boden, das (Ver)kaufsmenü ging sofort als Warnung zu und eine Meldung diesbezüglich erschien rechts oben.


    Es fielen auch keine Items unter die Holztreppe, sondern lagen immer auf der obersten Stufe.



    Ich kann leider die Fehler nicht nachproduzieren.

    Deswegen geht bitte immer mit ausreichend Platz im Inventar und mit Good Nuggets dort hin.



    Manchmal scheint der Verkauf verbuggt (Gold gelangt nicht ins Inventar, auch wenn Platz ist), aber das Trader-Skript erkennt das und ein Hinweis erscheint:

    Von 3 verkauften Teddys kam bei 1 Teddy das Gold trotz Platz nicht ins Inventar.

    Das Gold lag danach aber vor mir auf dem Boden...



    Der Kauf von 9 leeren Magazinen (sind beim Kauf immer leer) lief problemlos ab.



    Die 9 gekauften Magazine waren danach in meinem Inventar:



    Verkauf einer Waffe mit vollem Inventar und vollen Händen:

    Gold lag danach vor meinen Füßen, Hinweis erschien...



    Kauf mit vollem Inventar, gekauftes Item fällt vor mir auf die oberste Stufe. Hinweis erschien:



    Inventar wieder voll, gekauftes Item fällt auf den Boden:



    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen...

    Mit ausreichend Platz und Good Nuggets hinfahren.

    Immer auf den Boden kucken, damit nichts vergessen wird...


    DayZ halt :-(

  • Schönen guten morgen zusammen, ich hatte vorgestern tatsächlich das gleiche Problem. Gleich die erste Transaktion beim Trader, ich wollte eine AK74u verkaufen endete damit dass die 23 Gold Nuggets weder in meinem Inventar noch am Boden lagen.... Einfach verschwunden. Im Inventar war genügend Platz für die Nuggets.

    Alle weiteren Transaktionen beim Trader haben einwandfrei funktioniert, bis auf das bekannte Problem dass man immer wieder rausfliegt und die überschüssigen Nuggets am Boden liegen....

    Werde das ganze weiter beobachten und meine nächsten Besuche beim Trader auch mal aufnehmen. Vielleicht habe ich ja Glück.


    Abgesehen davon an dieser Stelle mal ein großes Lob an unseren Admin der sich zeitnah um alles kümmert und viel Einsatz zeigt. Man darf nie vergessen dass das für uns alle ein Hobby ist.

  • sabot3ur

    Closed the thread.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!